Norton Internet Security - Problem mit Live Update

#0
24.01.2004, 16:36
Member

Beiträge: 337
#1 Hallo zusammen ...

habe seit gestern Morgen (23.01.04) Probleme mit dem Live Update:
Ganz offensichtlich hat Symantec ein nicht funktionierendes Update bereit gestellt.
Nach dem Einschalten fährt der PC hoch, man meldet sich an .... bis jetzt ist noch alles OK ... danach lädt Windows weiter ... und löst einen Reset aus.
Ab und zu lädt Windows aber auch zuende und es scheint keine Probleme zu geben.
Wenn man dann aber die Firewall aufruft und versucht die Einstellungen zu ändern gibt es sofort einen Reset ... Neustart des PC's

Glücklicherweise habe ich ein funktionierendes Backup-System.
Also ... Backup laden .... Problem gegessen ... alles wieder OK.

Der Fehler ist reproduzierbar, scheint aber nicht nur mit Live Update zu tun zu haben, denn auf meinem zweiten PC, bei dem Live Update deaktiviert ist, hatte ich nach der Durchführung des manuellen Updetes der Virendefinitionen das gleiche Problem.

Bei einem anschliessenden Besuch der Symantec-Website habe ich dann gelesen , dass eine neue Version des Live Update installiert wird (2.0).

Hat einer von Euch die gleiche Erfahrung machen müssen ?

Gruß

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Seitenanfang Seitenende
24.01.2004, 19:52
Member

Beiträge: 626
#2 Bei mir wurde noch kein neues "LiveUpdate" installiert! Er zeigt mir auch keines zum instalieren an. Schau doch einmal in der Systemsteuerung > Software nach,welche zurZeit bei dir installiert ist! Auf den Symantecseiten gibt es schon seit ein paar Wochen eine höhere Version von LiveUpdate(2.0)ich besitze noch die 1.9ner. Die 2.0 ler ist aber fast vollständig nur in Englisch.
Fehler selber habe ich bei mir und anderen noch nicht bemerken können.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
24.01.2004, 21:18
Member

Beiträge: 36
#3 Habe auch noch die 1.9er. Alles gut bei mir.
Aber ein produzierter reboot macht eigentlich keinen Sinn. Da haetten die bei symantec schon mal ordentlich daneben greifen muessen.
Seitenanfang Seitenende
25.01.2004, 08:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#4 Hallo Leute,

tja, scheint aber so zu sein. Bis vor drei Tagen habe ich jeden Tag das automatische Live Update durchführen lassen. Hat auch alles geklappt und war OK. Vorgestern morgen dann, beim Booten, nach dem Windows Login, das System war noch am Laden, zack ... Neustart. Beim zweiten mal ist das System etwas weiter gekommen und hat zuende geladen. Zunächst waren keine Probleme feststellbar. Dann wollte ich etwas an einer Firewall-Rule einstellen.
Dann, beim Aufruf der Programmeinstellungen .... zack .... Neustart.
Wie gesagt, das beschriebene Problem läßt sich reproduzieren.
Neu Programme etc. sind übrigens nicht installiert worden.
Trojaner und Viren kann ich ausschließen. eMail wird von mir streng kontrolliert, und nur als Text angezeigt. Verdächtige Mails werden direkt auf dem Server gelöscht. Trojaner und Viren schließe ich daher aus.
Das seltsamste ist, auf meinem 2. PC, der bisher auch keine Probleme hatte, habe ich lediglich die neuestenn Virendefinition eingespielt und zwar nachdem ich
das Problem mit dem ersten PC durch das Rückspielen des Backups behoben hatte. Das Backup ist sauber, denn es wurde unmittelbar nach der Neu-Installation des Systems angelegt. Das System hat damit schon längere Zeit problemlos funktioniert.

Übrigens .... das mit der Version 2.0 von Live Update ... da hatte ich gestern von Symantec eine Mail erhalten die darüber informierte, daß sich die Version von 1.9 auf 2.0 geändert hat und daß man nach dem Liveupdate das System neu booten soll (das hat's dann ja auch fleissig getan, schon bevor ich die Mail bekam). Die Mail hatte keinen Anhang und war nur Info.

Internet Explorer und Outlook Express benutze ich nicht, die sind abgestellt.

Ich könnte es vielleicht noch mal riskieren, Live Update starten und gucken was diesmal passiert.

Ach, noch etwas dazu ....
Unter Verwaltung / Ereignisanzeige war für den Zeitpunkt des Auftretens
der System Error 0000007f eingetragen.

Wie ich bei msdn.microsoft.com/library herausgefunden habe,
hat dieser Fehler folgende Bedeutung:
127 The specified procedure could not be found. ERROR_PROC_NOT_FOUND


Gruß
Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 25.01.2004 um 09:31 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.01.2004, 11:34
Member

Beiträge: 626
#5 Ich würde dir vorschlagen die 2.0 Version in Start/Systemsteuerung/Software zu deinstallieren und die 1.9 Version wieder zuverwenden. Diese kannst du hier bei Symantec herunterladen. Das koriose ist nur,warum bietet Symantec nicht die Version 2.0 an??? Und warum bekommst du eine E-Mail mit einer Info??? Ich kenne niemanden der soetwas ähnliches bekommen hat!
Danach kannst nochmal probieren ob es wieder geht.
-----------------------------------------------------------------------
Korektur: LiveUpdate gibt es schon als 2.0,aber nur in Englisch!Man sollte warten bis es von selbst als Update aufgelistet wird.
Ich habe einiges gelesen,wobei einige User Probleme mit der 2.0 hatten. Symantec empfielt,es manuell zu installieren(aber dann nur die englische version,wer die unbedingt haben will.)
__________
Meine Internetpräsenz
Dieser Beitrag wurde am 25.01.2004 um 12:58 Uhr von New World editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.01.2004, 12:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#6 Hallo Leute,

danke für Eure Antworten.

So, ich hab' das jetzt noch einmal probiert, mit dem Live Update.
Hat heute einwandfrei funktioniert. Die Live Update Version ist auch bei mir
immer noch 1.9, auch nach dem Update.
Probleme sind bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Sehr seltsame Geschichte, das.
Leider habe ich diese Mail nicht mehr, die angeblich von Symantec sein soll,
da sie durch das Rückspielen des Backups gelöscht wurde. Die hätte ich jetzt ganz gerne näher untersucht. Wie gesagt, die Mail kam erst nachdem der ganze Spuk losging. Oder vielleicht doch nicht ..... ? Hm, mittlerweile bin ich mir da garnicht mehr ganz sicher.

Nun, was soll's .... das Problem ist auf beiden PC's durch das Rückspielen der Backups behoben. Schaden ist Gott sei Dank keiner entstanden, lediglich ein bisschen Arbeit.

Was ich allerdings äußerst seltsam finde, ist die Tatsache, daß exakt der gleiche Fehler bei meinem alten PC aufgetreten ist, bei dem es wegen fehlendem Internet-Anschluss kein Live Update gibt, nachdem ich mit meinem ersten PC die Viren-Definitionen von Symantec heruntergeladen und Anti-Virus damit aktualisiert hatte. Aber vielleicht hat das, was auf dem ersten PC war, ja dann die heruntergeladene Symantec EXE-Datei infiziert. Ausschließen kann man letztendlich nichts.

Jedenfalls ist es jetzt weg.

Gruß

Cascade

------------------------------------------
25.01.04 - 18:50 Uhr

Ohje, ohje, ohje ....

von wegen weg .... das Ding scheint doch was Gößeres zu werden.
Vielleicht hat es ja auch was mit Mozilla 1.5 zu tun.

Also:
Backup wurde zurück gespielt und kontrolliert ob System wieder in allen Bereichen in Ordnung ist. Keine Probleme festgestellt.

Anschließend als Admin abgemeldet und als User mit eingeschränkten Rechten wieder angemeldet, wie bisher auch. Anschließend Mozilla 1.5 gestartet und Update auf 1.6 heruntergeladen. Danach abgemeldet und als Admin wieder angemeldet .... Wollte ich jedenfalls, ging aber nicht ! Nach dem Einloggen, sobald das Firewall-Symbol in der Taskleiste auftauchte, gab's wieder den berühmten Systemreset. Erst nach dem dritten oder vierten Versuch hat's Hochfahren dann doch noch geklappt. Unter Verwaltung / Ereignisse war wieder System Error 0000007f zu finden. Dem Verhalten nach zu urteilen scheint die Firewall zumindest in irgend einer Form auch etwas mit dem Problem zu tun zu haben.

Ergo, alles noch einmal von vorne: Backup zurück gespielt ... Neustart ... einloggen .... alles wieder OK.
Als Admin abmelden, als User mit eingeschränkten Rechten wieder anmelden ...
Mozilla Update auf 1.6 noch einmal runterladen. Wieder abmelden und als Admin erneut anmelden, was diesmal ohne Probleme klappte.
Dann Mozilla 1.6 installieren und in der Firewall neu konfigurieren ... auch kein Problem. Anschließend wieder abmelden und als User mit eingeschränkten Rechten anmelden ... auch kein Problem ... jetzt bin ich hier.

Werde das System jetzt wieder runterfahren und neu starten. Mal gucken ob der Fehler wieder kommt.

Gruß
Cascade.

------------------------------------------------------------------------
28.01.04 20:26 Uhr

Hallo zusammen,

da bin ich wieder, nachdem ich die letzten Tage damit zugebracht habe mein System wieder in Ordnung zu bringen. Die ganze Geschichte hatte sich doch zu einem größeren Problem entwickelt. Zum Schluss ging fast nichts mehr.

Schuld an dem ganzen Schlamassel war letztendlich doch die Norton-Firewall, wie ich feststellen mußte. Nach dem Zurückspielen des noch einigermaßen funktionsfähigen Backups konnte ich mich zumindest wieder als Admin einloggen.
Ich war fast schon d'rauf und d'ran das komplette System von Grund auf neu zu installieren, aber vorher wollte ich noch einen letzten Rettungsversuch unternehmen.
Also habe ich NIS deinstalliert.
Das eingeschränkte Benutzerkonto habe ich dabei ebenfalls gleich mit gelöscht.
Erst hatte ich versucht den Fehler nur durch Löschung und Neuanlage des eingeschränkten Benutzerkontos zu beiseitigen, hat aber nichts gebracht.
Nach dem Neustart habe ich dann zunächst mal ein neues eingeschränktes Konto angelegt, danach dann NIS erneut installiert und mit Live-Update auf den aktuellen Stand gebracht. Danach Abmeldung als Admin und Anmeldung auf dem eingeschränkten Konto. Anschließend die notwendige Software darauf eingerichtet. Testweise wieder als Admin angemeldet .... kein Problem ...
Firewall eingerichtet und mit Mozilla kurz in's Internet, auf eine vertrauenswürdige Seite. Dann wieder Abmeldung als Admin, Anmeldung auf dem anderen Konto und ebenfalls mit Mozilla kurz in's Internet, danach wieder zurück zum Admin-Konto.
-- Keine Probleme mehr feststellbar --
Bis jetzt, nach weiteren Optimierungen, Backup-Erstellungen und mehreren Tests mit Kontenwechseln, ist das beschriebene Problem nicht mehr aufgetreten.
Fazit:
Irgend etwas hatte also, während der Benutzung des eingeschränkten Kontos,
Änderungen an NIS verursacht und zwar derart, daß das System nicht mehr zu gebrauchen war.
Wie kann sowas sein, ohne Admin-Rechte ? Aus dem eingeschränkten Konto heraus kann ich jedenfalls keine Dateien des Admin-Kontos verändern.

Von den Vorgängerversionen 2003 und 2002 ist mir aus eigenen Erfahrungen und aus Berichten in Security-Foren bekannt, daß es tatsächlich möglich ist diese NIS-Versionen von außen zu deaktivieren. Der ahnungslose Anwender merkt dabei nichts davon, außer er guckt mal zufällig auf die Symbole in der Taskleiste und stellt fest, daß das Symbol für die Firewall und das für Anti-Virus plötzlich weg sind.

Gruß

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2004 um 20:29 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.01.2004, 12:31
...neu hier

Beiträge: 2
#7 Hallo Cascade,
Ich habe mich zuletzt mit dem selben oder zumindest einem ähnlichen Problem herumgeschlagen.

Am Donnerstag-Morgen (22.01.04) funktionierte mein Computer noch normal.
Als ich ich ihn dann gegen Mittag wieder einschaltete gingen die Probleme los, sobald ich ein Programm starten wollte, bootete das System sofort neu (wenn man den autom. Neustart abschaltete konnte man den berüchtigten "blue screen" sehen).
System: Win XP SP1 mit Norton Internet Security 2004

Nachdem ich eine große Diagnose- und Reperaturaktion startete, die aber erfolglos blieb, war ich schon etwas verzweifelt, eine plötzliche Eingebung war die Rettung. Ich schaltete versuchsweise "Auto-Protect" der NAV-Komponente von NIS 2004 ab, und siehe da mein Computer funktionierte wieder!

Ich bin ziemlich sicher, daß ein automatisches Live-Update im Hintergrund am Donnerstag-Morgen daran schuld war. Erst das Update für Norton AnitVirus, das am Mittwoch, den 28.01.04 verfügbar war, behob den Fehler, so daß ich meinen Computer wieder normal benutzen konnte.

Das Beste kommt aber noch...
Ich habe mich über das Kontakt-Formular an den technischen Support von Symantec gewandt und mein Problem beschrieben. Gestern - nach rund einer Woche (von wegen 24-48 Std. Bearbeitungsdauer...) - bekam ich folgende Mail von Symantec:

"Sehr geehrter Herr / Sehr geehrte Frau

Wir danken für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung über Ihr
Symantec Produkt.

Leider ist es zur Zeit nicht möglich, um Ihre Frage per Email zu
beantworten.

Für technische Unterstützung nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt auf
mit der Symantec technischen Unterstützung.

Tel. 069 6641 0353

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Symantec Technische Unterstützung"


Das hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Mal abgesehen, daß sie eine Woche für die Antwort brauchten und diese Mail im Klartext soviel heißt wie "Wir haben keine Lust, uns mit soetwas zu beschäftigen - Sie sind uns als Kunde ...egal", ist das vor allem ein dreister Veruch der Abzocke!
In der Mail ist nämlich nirgendwo ein Hinweis auf die Kosten der angegebenen tel. Hotline zu finden. Wenn man nicht aus z.B. Fachzeitschriften oder der Symantec-Website wüßte, daß die telefonische Hotline von Symantec 29 Euro pro Anruf kostet, würde man sich zuerst über die in der Mail angebotene "Hilfbereitschaft" freuen und würde sich nachher über die Rechnung nochmehr "freuen"...

Ich überlege gerade, ob ich nicht mal die ganze Geschichte an die "c't" schreiben soll, vielleicht wird das dann in der Rubrik "Vorsicht, Kunde!" abgedruckt - als Warnung für Leute, die sich überlegen ein Symantec-Produkt zu kaufen und als Weckruf an Symantec selber.

Für mich ist eines jedenfalls klar: Das war mein letztes Symantec-Produkt. Der selbsternannte "Marktführer" hat mächtig nachgelassen, die Produkte werden immer schlechter, unzuverlässiger und ressourcenhungriger und der "Support" ist ein Witz - anscheinend versucht man sogar unwissende Kunden auszubeuten!
Seitenanfang Seitenende
30.01.2004, 12:52
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8

Zitat

...die ganze Geschichte an die "c't" schreiben soll
;) Das wurde im aktuellen CT-Heft im Test der Antiviren-Programme erwähnt und quasi als "Wie halte ich mir Support-Anfragen vom Leib´"-Strategie bezeichnet
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
30.01.2004, 20:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#9 @ Medicus & @joschi

Nun, Blue Screens hatte ich absolut keine. So'was habe ich auf meinem System schon lange nicht mehr gesehen.... toi, toi, toi .....
Das geschilderte Problem macht sich derart bemerkbar, daß man sich zwar als eingeschränkter User einloggen kann, aber nicht mehr als Admin:
Nach der Wiederherstellung des Systems klappt das Einloggen als Admin zunächst einwandfrei. Dann aber, wenn man sich als Admin ausgeloggt, als eingeschränkter User wieder eingeloggt und ein wenig im System verbracht hat, sich anschließend wieder ausloggt und versucht, sich als Admin wieder anzumelden, erfolgt ein automatischer Reset während des Ladens der Admin-Konfiguration, spätestens jedoch beim Versuch die Firewalleinstellungen zu ändern.
Sofern man es dann doch mal schafft, das System als Admin zu starten, findet man im Log der Systemereignisse den Fehler 7f (hex), wie beschrieben.

Was den Support betrifft:

Ich habe da auch schon vergeblich nach einer (natürlich) kostenlosen Hilfe gesucht, bin aber bisher leider nicht fündig geworden ...
Ich möchte jetzt aber nicht behaupten, daß die Firmen aus der Beseitigung ihrer Produktfehler auch noch Geld schlagen möchten ... vielleicht habe ich ja in diesem Fall ja nur den richtigen Link noch nicht gefunden .... darüber möchte ich mich hier aber nicht weiter auslassen, denn das ist nicht das eigentliche Thema.

Nur über etwas zu schimpfen hilft niemanden ... Problemlösungen sind gefragt, auch ohne Unterstützung des Herstellers, wenn's sein muss. ... Oder gerade deswegen....
Viele Firmen lieben es ja, auf irgendwelche Newsgroups zu verweisen, anstatt selbst Hilfestellung zu geben .....

Das Thema "Support" ist also eine andere Geschichte .... zu lang und meistens nicht hilfreich ...., wie ich feststellen musste.
Die Diskussion darüber sollte also damit beendet sein, oder zumindest woanders fortgesetzt werden.

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 30.01.2004 um 20:47 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.01.2004, 21:38
...neu hier

Beiträge: 2
#10 @joschi: Ja, da hast Du Recht :yo
Ich halte gerade die aktuelle c't-Ausgabe 3/2004 in den Händen und da ist ein interessanter Test von aktuellen AV-Programmen und es wird auch über Symantec berichtet.
Es gibt auch einen weiteren Bericht auf Seite 37 speziell über NIS 2004.

Hier eine Zusammenfassung:
+++
Mehr Probleme mit Norton Internet Security

Die neue Version von NIS 2004 enthält offenbar einige Fehler, die sich in verschiedenen Symptomen äußern [...]
Am häufigsten tauchen Probleme beim Installieren und Deinstallieren auf [...]
Mehrere Kunden stellten fest, dass sie sich nicht mit dem eigenen Live Update verträgt [...]
Zudem gibt es diverse Kompatibiltätsprobleme mit anderer Software [...]
Besonders verärgert sind die Kunden über den kostenpflichtigen Support [...] und offenbar zeigt man sich nicht sehr kulant, wenn es um von Symantec selbst verschuldete Probleme geht.
+++
Quelle: c't 3/2004 , Seite 37


@Cascade: Das klingt wirklich schlimm bei Dir. Hat das seit diesen Mittwoch bereitgestellte Update von NAV bei Dir nicht geholfen? Meine Probleme hat es ja gelöst.
Es gibt - rein theoretisch - eine kostenlose Supportmöglichkeit bei Symantec. Es ist ein Kontakt-/Mail-Formular, das gut versteckt ist.
Aber so richtig hilft das auch nicht weiter, da dort anscheinend kein Interesse besteht dem Kunden kostenlos weiterzuhelfen, wenn man auch pro Anruf 29 Euro kassieren kann ;)
Seitenanfang Seitenende
31.01.2004, 09:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 337
#11 @Medicus

Ah, ich konnte das Problem beseitigen, wie in der Ergänzung meiner Message am 28.01.04 beschrieben.

Der von Dir erwähnte c't Artikel scheint interessant zu sein, mal schauen ob ich die Ausgabe noch bekommen kann.

Ähh ... eine Support-Telefon Nummer bei der man 29¤ kassieren kann ....
das wäre ein absolutes Novum. Da ist sicherlich ständig besetzt ... ;)

Seitdem das Problem beseitigt ist kann ich auch wieder lachen ... ;)

Ach, noch etwas zum Problem ... das mit der eMail von Symantec ist richtig.
Die Mails bekomme ich, weil ich damals bei der Installation das entsprechende Kästchen mit der Zustimmung für eMail-Benachrichtigungen angekreuzt hatte.

Die Mail könnte natürlich auch durch einen äußerst raffinierten Hacker fingiert worden sein. Ausschließen kann man so etwas nie .....

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 31.01.2004 um 09:48 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.05.2006, 21:47
...neu hier

Beiträge: 2
#12

Zitat

Medicus postete

Für technische Unterstützung nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt auf
mit der Symantec technischen Unterstützung.

Tel. 069 6641 0353

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Symantec Technische Unterstützung"

Das hat mir wirklich die Sprache verschlagen. Mal abgesehen, daß sie eine Woche für die Antwort brauchten und diese Mail im Klartext soviel heißt wie "Wir haben keine Lust, uns mit soetwas zu beschäftigen - Sie sind uns als Kunde ...egal", ist das vor allem ein dreister Veruch der Abzocke!
In der Mail ist nämlich nirgendwo ein Hinweis auf die Kosten der angegebenen tel. Hotline zu finden. Wenn man nicht aus z.B. Fachzeitschriften oder der Symantec-Website wüßte, daß die telefonische Hotline von Symantec 29 Euro pro Anruf kostet, würde man sich zuerst über die in der Mail angebotene "Hilfbereitschaft" freuen und würde sich nachher über die Rechnung nochmehr "freuen"...
Ohaa, also genau die Nummer hab ich neulich gewählt...
Hmm da bin ich gespannt. Normal ist das eine normale Nummer in Frankfurt der Vorwahl nach... Hätt ich jetzt gesagt.

Ich weiß aber ziemlich sicher, dass irgendwo eine Preisansage kommen müsste...
*Hoff*
Seitenanfang Seitenende
05.06.2006, 11:08
Member

Beiträge: 11
#13 Fehlermeldung LU1860, LU1862, sowie LU 1814 beim starten des LiveUpdate von Norton

Hallo
Musste Windows neu von CD starten, dann Norton Security 2005.Leider hat etwas beim ddeaktivieren der Firewall von Windows nicht geklappt. (Das ist unverzeilich stümperhaft! Bin in solchen Dingen ein ziemlicher Anfänger, komme aber langsam dahinter wie es läuft.) Fehlerhinweis gefunden im Internet wegen Firewall. Norton nochmals raus inkl. aktivster Suche mit Suchmaschine nach Überbleibseln. Windows nochmal von CD, Firewall wirklich deaktivieren, Norton drauf. Immer noch Fehlermeldungen siehe oben.
Wie entferne ich diese Einträge in den Windows Hostdateien, die mir das Leben schwer machen?
Erweiterte Systeminformationen - Dienste zeigen ausserdem an, dass diverse svchost. ex e-k Dateien disabled sind.
POST_THIS hat 17 Einträge
DatFind hat vom 2.6. her jeweils ca. 20 Einträge
ETC. ETC. ...
Für euch sicher einfach! Bis jetzt habe ich einfach den richtigen Hinweis, der funktioniert hat noch nicht gefunden.[/i]
Seitenanfang Seitenende