Kaspersky Internet Security - Fragen zur Firewall |
||
---|---|---|
| ||
15.01.2007, 02:18
...neu hier
||
|
||
17.01.2007, 16:11
Member
Hi, also das die Firewall von Zonelabs besser funktioniert wie die bei KIS, das ist klar, sämtliche Zeitschriften haben die ZoneAlarm-Firewall als die beste auf dem markt bezeichnet.
Ich nutze die ZoneAlarm Security Suite, es ist meines erachtens besser alles von einem Hersteller zu verwenden,daher ist eine Secutity Suite immer das beste paket. Nur die Virusengine von Zonelabs ist katastrophal wie viele Zeitschriften meinen,deshalb gewann Sie auch bisher als Komplettpaket kaum einen Preis,aber das soll sich mit der version 7 die in den nächsten Tagen auf deutsch erwartet wird ändern,dort soll angeblich die Engine von einem Namhaften Hersteller darunter verbergen,den namen möchte ich mal nicht nennen!aber dieser hersteller hat eine der besten! Zu deinem Problem, du kannst gerne die Firewall von KIS deaktivieren und statt dessen die von Zonelabs verwenden,da reicht es aber die Freeversion zu nehmen,da brauchst du nicht nocheinmal Geld ausgeben. Also von derartigen Problemen kann ich nicht mehr reden seid der version 6.5,die funktioniert tadellos ohne mucken. Letzendlich kann dir sowiso keiner helfen bei deinem Problem,jeder wird etwas anderes sagen wer nun besser ist und wer nicht,das wird auch immer so bleiben,da bleibt nur Testberichte zu lesen und mehrere Tester wie z.B. chip, pcwelt, pcgo und wie sie alle heißen zu studieren wie jede Suite wo wie abschließen tut,das wäre mein Tip. Ein Freund hat die KIS,er kommt damit klar und findet sie gut,aber wie gesagt.. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
Ich habe seit 4 Tagen Kaspersky Internet Security 6.0 laufen.
Soweit ohne Probleme ( nur die Konfiguration verlangt einem einiges ab ).
Nun habe ich zB bei Chip.de gelesen, daß die KIS-Firewall leicht löchrig sein
soll und Zone Alarm in dem Falle die bessere Altnernative sei.
Jetzt bin ich natürlich am Überlegen... Soll ich mir evtl die Firewall
von Zone Alarm noch zusäzlich kaufen und bei KIS die Firewall deaktivieren ?
Das müßte ja eigentlich funktionieren, oder ?
Zone Alarm hatte ich die letzten 2 Jahre und ich habe mich eigentlich nur für
KIS anstatt für KAV entschieden, weil das Komplettpaket lediglich 5 Euronen
teuerer war. Und das ist im Zweifelsfall ja nun kein großer Verlust.
Mit Zone Alarm war ich soweit immer zufrieden. Vor allem mit der
Programmzugriffssteuerung, die bei KIS etwas komplizierter ausfällt als
bei Zone Alarm.
Was meint Ihr dazu ?
BZW welche Erfahrungen habt Ihr mit KIS 6.0 ?
Was in meinem Falle allerdings gegen Zone Alarm spricht :
Beim letzten großen Update vor über einem halbem Jahr murkste Zone Alarm
derart herum, daß ich meinen Rechner formattieren mußte.
Das Problem hatte damals nicht nur ich - es gab einige Leidensgenossen,
wie ich aus diversen Foren herauslesen konnte. Seither hatte ich die alte,
nicht aktualisierte, Version von Zone Alarm laufen, weil sie eben problemlos lief.
Wer garantiert mir, daß sowas in Zukunft nicht wieder passiert ?
Dunkle Grüße
Melle ^v^