Kaspersky Internet Security 7.0 oder Antivir ??

23.03.2009, 09:21
Member

#16 Genau das war meine Motivation. Im Computerbild-Test schnitt Kaspersky am besten ab, aber leider wurde Malwarebytes nicht mit getestet.

Sollte man Malwarebytes im Quick Scan laufen lassen oder erst einmal im Deep Scan - beide Varianten sind relativ schnell, also nehme ich in der Regel den Deepscan. Allerdings würde mich der Unterschied interessieren.
23.03.2009, 12:12
Member

#17 Naja den unterschied siehst du ja im log... es werden mehr Dateien durchsucht.
In der Regel reicht der Quickscan. wenn du aber sagst, dass der Normale bei dir schnell verläuft, solltest du den nehmen. Bei manchen dauert der halt n paar Stunden, da ist der quick scan für die besser geeignet.
Seitenanfang Seitenende
23.03.2009, 14:48
Member

#18 Quicki ist in 2 min fertig, vollständiger in 8.

Nach dem Artikel hier hat G-Data die beste Erkennungsrate mit 99,8%. http://www.chip.de/news/Analysten-Bestnoten-fuer-Kaspersky-und-Symantec_35509876.html
23.03.2009, 16:12
Member

#19 laut
www.av-comparatives.org/ - 21k -
hat avira am besten abgeschnitten, dies ist ein unabhäniges testlabor und denen traue cih persönlcih da mehr... diese ganzen magazine sind darauf angewiesen, dass man auch mal ne kostenlose vollversion bekommt und da gewinnt rein zufällig der anbieter einer solchen einen test ;-)
Gdata ist ein guter scanner keine Frage, ich hatte ihn selber noch nicht, hab aber auch gehört, dass es verstärkt zu fehlalarmen kommt und der Suport nicht so besonders ist.
Seitenanfang Seitenende
26.03.2009, 13:51
Member

#20 Denke auch, daß ein unabhängiger Test tendenziell objektiver ist als eine Zeitschrift. Bei Computerbild hat Kaspersky gewonnen und das bekommt man kostenlos als CB-Leser.

G-Data wurde nicht getestet und Malwarebytes auch nicht.
26.03.2009, 13:58
Member

#21 MalwareBytes versteht sich selbst ja auch net als antivirenlösung, irgendwo gab es da auch einen Artikel hab jetzt aber keine lust den zu suchen. Dieses Programm schützt nur vor neueren Bedrohungen...
ja, schon aus Werbetechnischen gründen müssen diese Programme in den zeitschriften gewinnen.
1. Werbespruch:
Ab april in ihrem Zeitungsladen zeitschrift xyz mit dem testsieger xyz kaufen sie den von uns getesteten sieger!
2. zeitschrift xyz mit tata dem letzten unseres tests als vollversion in unserer zeitschrift kaufen sie den letzten unseres tests... Naja da braucht man keine übersinnlichen Kräfte um vorherzusehen wann der Andrang im zeitschriftenladen größer ist^^
Seitenanfang Seitenende
04.05.2009, 14:16
Gesperrt

#22 Achtung! Moderation Hinweis: neuer unbekannter User - dieser Beitrag ist eventl. Werbung (...mehr)

hab gerade in nem anderen Forum entdeckt, dass für die neue Version jetzt Tester gesucht werden. da können wir mal selber unabhängig testen und werden dafür sogar noch belohnt :-) schaut mal hier: [url] http://www.kaspersky.com/de/beta-testing2010 [/url]
Seitenanfang Seitenende
04.05.2009, 14:57
Member

#23 Komt man nach der anmeldung wieder auf das formular zurück? bei mir gabs weder n fehler noch ne bestätigung...
Seitenanfang Seitenende
04.05.2009, 15:22
Gesperrt

Zitat

virenfinder postete
Komt man nach der anmeldung wieder auf das formular zurück? bei mir gabs weder n fehler noch ne bestätigung...
Also bei mir kam eine Bestätigungseite mit "Vielen Dank für Ihre Anmeldung" usw.
Seltsam, probiers halt einfach noch mal...
Seitenanfang Seitenende
04.05.2009, 15:58
Member

#25 musste erst java aktivieren.
Seitenanfang Seitenende
27.05.2009, 14:14
...neu hier

#26 kaspersky find ich persönlich besser. aber das ist glaub ich eher geschmackssache. es gibt übrigens eine kostenlose 5 user lizenz von kaspersky bei https://www.terra-firewall.com/index2.html aber da muss man noch ein ein terra utm gateway dazu nehmen. der preis ist allerdings gut.
Seitenanfang Seitenende
27.05.2009, 16:40
Member

#27 @zur Hölle

Zitat

Denke auch, daß ein unabhängiger Test tendenziell objektiver ist als eine Zeitschrift. Bei Computerbild hat Kaspersky gewonnen und das bekommt man kostenlos als CB-Leser.

G-Data wurde nicht getestet und Malwarebytes auch nicht.
CB macht dauertest seit Mai 08 da ist G-Data von anfang an der Spitze!

Bekomm einfach den Lizenschlüssel nicht von CB per E-mail! kann machen was ich will !
27.05.2009, 20:17
Member

#28 das ist das was wir meinen. cb macht test für G-data und, von wem werden lizenzen verschenkt?
bist du dir sicher, das die dann nicht beim heft beiliegen? oder die aktion schon abgelaufen ist?
Seitenanfang Seitenende
27.05.2009, 21:06
Member

#29 Die haben doch kaspersky verschenkt nich Gdata! oder verstehe ich das jetzt falsch !!

Zitat

das ist das was wir meinen. cb macht test für G-data und, von wem werden lizenzen verschenkt?
Mitlerweile hats funktioniert mit der Lizenz! Bin aber trotzdem Skeptisch weil Sidebar erst nicht funktionierte und so !
Da muss man erst wieder in der Reg rumspielen und so !
Schlechter Start!

Werds mal testen und wenn mir das zu anstrengend wird kommt avira wieder drauf !