weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

ist nachbarschaft24 betrug?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
27.11.2007, 14:06
...neu hier

Beiträge: 5
#31 das weiß ich nicht...
nur ist es halt, wenn es wirklich stimmt, dass nirgends was von den 9 euro gestanden hat, außer in den AGB, nicht rechtspflichtig, das zu zahlen. So hat das AG München entschieden, als doch mal so ein Anbieter gegen eine Person, die nicht zahlen wollte, geklagt hat. Da hat diese Seite dann eine gewaltige Schlappe bekommen. Deshalb wäre es für mich interessant zu wissen, ob das mit den 9 Euro da steht oder nicht. Also wenn man jetzt von so einer Mail dahin geht, mit der ich es bekommen hab. Dass jemand nach einem gesucht hat und man sich da anmelden muß um zu sehen wer. Ich selbst bin mir ziemlich sicher, dass es da nicht stand. Kann aber selbst nicht mehr nachgucken, ob es auch wirklich so ist. Deshalb möcht ich da noch andere Meinungen zu hören
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 14:11
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 14:22
Member

Beiträge: 25
#33 Ja, den Link habe ich auch gelesen, danach war ich sehr erleichtert :-)
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 18:08
Member

Beiträge: 38
#34 Es ist so, dass die betreffenden Webseiten erwiesenermassen 2 Versionen benutzen. In der einen Version ist die Preisangabe fettgedruckt, in der anderen Version ist sie nicht fettgedruckt und damit noch leichter zu übersehen.

Nun passiert folgendes: wenn man eine Spam-Mail erhält, dann wird man auf die betr. Webseite mit einem Link gelockt. An diesem Link hängt aber ein sogenannter "session-code" dran. Das ist z.B. sowas hier

hxxp:\\www.juchuuuu-zockmichab.de/?id=123484 (fiktiver Link):

Der rot markierte Teil des Links ist der Session-Code, mit dem man in der Datenbank des Spammers identifizierbar ist, wenn man den Link klickt. Ein einfacher und uralter Trick, das machen Spammer oft so. Hier hat man einen sogenannten "personifizierten Link", mit dem man für den Spammer zuzuordnen ist, wenn man klickt.

Ruft man die Spammerwebseite mit diesem personifizierten Link auf, erscheint die Webseitenversion mit der mehr vertuschten Preisangabe ohne Fettschrift.

Ruft man dagegen die Webseite ohne den Sessioncode auf, dann erscheint eine fettgedruckte Preisangabe. In den Drohschreiben wird auf diese Webseite ohne Session-Code verwiesen, und man ist wie vor den Kopf geschlagen und weiß nicht, wie die "Preisangabe" übersehen werden konnte.

Zusätzlich ist es so, dass bereits das Klicken des Links ausreicht, um dem Spammer die Identität zu bestätigen. Man erhält dann Rechnungen und Mahnungen, ohne überhaupt einem Vertrag wirksam zugestimmt zu haben.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 19:32
Member

Beiträge: 27
#35 hallo an alle,

hier ist noch ein weiteres Opfer von nachbarschaft24.de ;) ich könnte mich echt ärgern, dass ich so dumm war...
gestern hab ich auch eine Rechnung von 54 Euro erhalten, doch da ich das nicht ernst genommen habe, habe ich grad die Rechnung da gelöscht..aber im Nachhinein bin ich nochmal auf die Seite von nachbarschaft24 gegangen und dann auch zum ersten mal gesehen, dass es Geld kostet und jetzt mach ich mir schon ein bisschen Gedanken...habe breits emails geschrieben, wo ich auch geschrieben habe, dass ich keine Mitgliedschaft haben möchte...aber meine 2-wöchige Frist ist ja abgelaufen... kommen jetzt auf mich auch Mahnung zu, wenn ich nicht bezahle?

Danke für eure Antworten
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 00:34
Member

Beiträge: 38
#36 Natürlich kommen auf Dich weitere Mahnungen zu.
Und? - Dann kommen weitere.
Und? - Dann zahlst Du immer noch nicht.
Und? - Dann kommen noch mehr, so ca. 10 in den nächsten Monaten, dann ist Ruhe. Vor Gericht gehen die nicht.

Wie das Schema in etwa abläuft, hier:
http://www.antispam.de/forum/showpost.php?p=102121&postcount=413

Das nennt man "Kalletaler Dreieck" (nach einem dort ansässigen Inkassobüro).
;)

Weitere Infos hier:

http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/abo-und-vertragsfallen/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

http://www.antispam.de/wiki/FAQ:_Verhalten_bei_%22Gratis%22-Abo-Abzocke
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 11:40
...neu hier

Beiträge: 3
#37 Hallo Julie7684,
ich hoffe das was zurück kommt ich habe die Einschreiben erst am Mittwoch abgeschickt.
Ich werde mich melden was weiter passiert. OK!
Ich dachte nur es kann nicht schaden da meine mails unbeantwortet blieben.
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 13:00
...neu hier

Beiträge: 5
#38 Also, so wie ich das immoment sehe, muß ich nicht zahlen. Hab zwar immer noch keine Bestätigung bekommen, was ich schade finde, aber wenn ich mir das so durchlese, wird da nichts großartiges passieren.
Wenn allerdings jemand auch so einen Link bekommen hat (von nachbarschaft24 mit der Aussage, dass jemand nach einem gesucht hat), kann die person mir diesen bitte zuschicken? Meiner wurde aufgrund dessen, dass er im spam-ordner war, automatisch gelöscht...
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 13:03
Member

Beiträge: 25
#39 @NMTICTAC: Ich meine hier oder auch in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass jemand schon einmal die Kündigung per Einschreiben an die geschickt hat und das von denen nie ne Antwort kam.
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 13:07
Member

Beiträge: 27
#40 oki dankeschön....
oh man wie konnte ich nur so blöd sein^^
Also ook, dan werde ich versuchen ganz ruhig zu bleiben und die ma fleißig Mahnungen schreiben lassen....
Hatte denen in die email noch geschrieben, dass ich der Rechnung widerspreche und keine Mitgliedschaft möchte...naja bin mal gespannt, ob was zurückkommt, was ich ja nicht glaube.....
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 13:33
Member

Beiträge: 25
#41 @Kathi89: ich hatte damals auch 2 E-Mails an 2 verschiedene E-Mail Adressen von denen geschrieben und der Rechnung widersprochen. Ich bekam auch auf beide Antwort, allerdings hieß es in der einen, dass der Vertrag nicht rückgängig gemacht werden kann und in der anderen hieß es, dass sie es zwar bedauern, aber akzeptieren, dass ich den Vertrag kündige. Quasi genau das Gegenteil ... siehe eine Seite vorher in diesem Thread ...
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 15:29
Member

Beiträge: 27
#42 @Julie7684: achso ok..und wie ist es dir dann weiter ergangen?
kamen diese ganzen mahnungen da ?
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 15:34
Member

Beiträge: 25
#43 Nein, noch nicht, die E-Mails kam erst Montag bzw. Dienstag an. Bin mal gespannt, müsste schon bald ne Mahnung kommen, hoffe natürlich nicht.
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 15:37
Member

Beiträge: 27
#44 achso ok...naja ich bin ja mal gespannt, bei mir läuft am sa die bezahlfrist ab bin ja mal gespannt hehe...
aber bei mir kam noch gar keine reaktion von denen,...
oh man das ist echt der hammer, wie leicht man da doch drauf reinfällt;)
Kannst mir ja mal bescheid sagen, sobald was von denen kommt...
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 16:27
...neu hier

Beiträge: 1
#45 Hi Leute!

Auch ich habe leider schneller getippt als gelesen.
Sofort habe ich eine Kündigung des Accounts per Mail versandt.

Ich arbeite im Zentrum für Informationsverarbeitung und Informationstechnik Dienstsitz Bonn (Behörde) und hoffe mal, dass die Herrschaften von nachbarschaft24 es nicht darauf ansetzen sich mit jemandem aus dem öffentlichen Dienst , dessen täglich Brot aus Gesetzen besteht, anzulegen.

Allerdings muss ich sagen, dass meine Kenntnisse über Wirtschafts- und Geschäftsprozesse mir sagen, dieser Fall sein eindeutig Irreführung und aus diesem Grunde in jeder Hinsicht ungültig.

Sobald ich etwas von den Arschlöchern höre, lasse ich es euch wissen.
Werde mich mit dem Fall (den Fällen) an die nächste zuständige Behörde / Person richten. Denke schon, dass man da sehr schnell etwas erreichen kann, was uns allen weiterhilft.

Mfg,
dR
Seitenanfang Seitenende