weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

ist nachbarschaft24 betrug?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
15.11.2007, 21:53
Member

Beiträge: 38
#16 Die betreffenden Betreiber arbeiten mit merkwürdigen Firmenkonstrukten, ändern alle paar Wochen mal wieder den Firmennamen, das betreffende "Servicecenter" und die Briefkastenadresse. Allein, es nutzt alles nichts. Wenn man die "Szene" mehrere Monate im Web verfolgt hat, besitzt man genug Insiderinfo, um zu sagen, wer genau hinter welcher Firma steht, wer mit wem verbandelt ist, und wer schon mal erfolgreich gegen Schuldner geklagt hat. Dieser Affenzirkus seitens dieser hessisch-schweizerischen Unternehmen geht jetzt schon 2 Jahre so, mit immer wechselnden Firmen und "Projekten". Mal ist es eine Lebenserwartungsprognose, mal gibt es Testkondome, mal gibt es Warenproben, etc., etc. Wer sich aber von den Frankfurt-Zugern nicht beeindrucken lässt, dem passiert nix.

Es gab ein derartiges Firmenkonstrukt, das einmal vor dem AG München gegen einen "säumigen Zahler" geklagt hat. Und prompt verloren hat. Hier nachzulesen:
http://www.verbraucherrechtliches.de/2007/02/19/erstes-streitiges-urteil-in-sachen-internet-vertragsfallen/

Der betreffende Betreiber hat es danach nicht noch einmal versucht. Das wäre ansonsten längst bekannt geworden.
Dabei gibt es tausende, zehntausende von "säumigen Kunden", die nicht zahlen. Denen passiert offenbar garnix.

Also, lasst Euch nicht verrückt machen.

Die beste Taktik bei diesem Betreiber: Klappe halten, totstellen, keine Antwort, aber alles archivieren, was man hat und von denen kriegt.
Nach einigen Monaten und ca. 10 Drohbriefen ist erfahrungsgemäß Ruhe.
Seitenanfang Seitenende
18.11.2007, 20:03
...neu hier

Beiträge: 1
#17 Hallo auch ich hatte mich da angemeldet, weiß aber net mehr genau wann.

Aber ich habe bis heute noch keine Rechnung bekommen.

Aber als ich das hier und in einem anderen Forum gelesen hatte, habe ich denen eine Mail geschrieben das ich meien Registration Wiederrufe.

aber ich habe bis heute keine Mail bekommen wo es mir bestätigt wird. Htte denen geschrieben das ich eine bestätigung haben will.

Die Mail ist auch net zurück gekommen.

Jetzzt habe ich denen grad nochmal eine Mail geschrieben und denen gedroht wenn ich net gelöscht werde das ich einen anwalt holen werde.

Hoffe das ist net falsch.

hab auch in die Mail geschrieben das ich ja 14 tage testen kann, und in der zeit Wiederrufen kann.

Man hat noch net mal bei der Seite die Möglichkeit seinen Account zu löschen.

Was meint ihr, war meine Reaktion richtig?
Seitenanfang Seitenende
22.11.2007, 00:04
...neu hier

Beiträge: 2
#18 Hallo;) !Ich hab mich da auch angemeldet und jetzt kam auf einmal ne Rechnung über 54,-€... Was soll ich da jetzt machen. Wirklich ignorieren?Wie kamt ihr eigentlich zu der Seite?Also ich bekam ne E-Mail und angeblich suchte mich da jemand über diese Seite.Ich war neugierig und sollte mich kurz registrieren aber kapiert hab ich die Seite nicht!Und hab auch niemand gefunden der mich gesucht hat!Find das alles komisch und hab auch noch Ärger mit ner anderen Internet Firma.Nennen sich Probenblitz!Die haben mir sogar mit einer Anzeige gedroht!Wie ernst muss ich das nehmen?
Seitenanfang Seitenende
22.11.2007, 19:00
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#19 Ovale, hat man einmal seine Email-Adresse auf einer dieser Seitn eingegeben, muss man mit solchen Mails rechnen, die personalisierte Links enthalten, die einen direktin ein kostenpflichtiges Angebot einlogen. Das ist genauso rechtswidrig, wie die Aufmachung der Seiten.

Auch unter http://board.protecus.de/t30153.htm lesen, vielleicht beruhigt Dich das.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.11.2007, 21:08
...neu hier

Beiträge: 2
#20 Danke für die Info!Also werd ich mich jetzt nicht mehr verrückt machen und abwarten!
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 10:13
Member

Beiträge: 25
#21 Hallo!


Ich bin vor 2 Wochen auch auf den Kram reingefallen. Die Rechnung habe ich auf 2 angegebene E-Mail Adressen per E-Mail widerrufen. Gestern kam folgende E-Mail:

Sehr geehrte Frau H.,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr im Voraus zu leisten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: support@nachbarschaft24.net



Heute kam von der anderen E-Mail Adresse folgende E-Mail:

Sehr geehrte Frau H.,

wir bedauern, dass Sie nicht länger Mitglied bei uns sein möchten. Jedoch
respektieren wir Ihre Entscheidung. Ihre 14-tägige Widerrufsfrist ist jedoch
abgelaufen.

Wir benötigen Ihre Kündigung per Post. Sobald wir diese erhalten, können wir
die 24-monatige Vertragslaufzeit beenden.

Sollten Sie sich dennoch wieder um entscheiden, teilen Sie uns dies bitte mit.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: support@nachbarschaft24.net



Die E-Mail von heute sagt ja eigentlich GENAU das Gegenteil von der Mail von gestern aus! Ich habe das Internet schon durchforstet und in einem anderen Board einen großen, ausführlichen Thread wegen solcher Internetbetrügereien gefunden.

Meine Frage: Würde es wirklich etwas bringen, wenn ich eine Kündigung per Post an beide Adressen schicken würde? Das ganze würde ich dann per Einschreiben mit Rückschein tun? Hat das schon irgendjemand getan? Kam da eine positive Reaktion?
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 10:15
...neu hier

Beiträge: 1
#22 Hallo D-Duck,

recht hast du!! Alles Betrüger.. Immer schön ignorieren..
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 11:11
...neu hier

Beiträge: 3
#23 Hallo zusammen mir ist das gleiche passiert bei Nachbarschaft 24 und am selben Tag als ich die Rechnungsmail bekommen habe, habe ich versucht zu antworten doch es kam immer eine Mail zurück das es auf diesem Wege nicht geht und ich sollte mich einloggen. Habe ich nicht getan sondern ein Widerruf per Einschreiben mit Rückschein einmal nach Dubai und einmal in die Schweiz geschickt. Ich hoffe dass es gut geht. Melde mich wieder was aus meinem Fall geworden ist.
LG Nora
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 11:20
Member

Beiträge: 25
#24

Zitat

NMTICTAC postete
Hallo zusammen mir ist das gleiche passiert bei Nachbarschaft 24 und am selben Tag als ich die Rechnungsmail bekommen habe, habe ich versucht zu antworten doch es kam immer eine Mail zurück das es auf diesem Wege nicht geht und ich sollte mich einloggen. Habe ich nicht getan sondern ein Widerruf per Einschreiben mit Rückschein einmal nach Dubai und einmal in die Schweiz geschickt. Ich hoffe dass es gut geht. Melde mich wieder was aus meinem Fall geworden ist.
LG Nora
D.h. du hast diese Kündigung nun schon per Einschreiben m. Rückschein an beide Adressen geschickt. Meinst du, da kommt wirklich was zurück? Dass ich die Kündigung per Post schicken soll, hieß es bei mir nämlich jetzt auch.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 12:05
...neu hier

Beiträge: 1
#25 Ich bin auch ein betroffener dieser Seite und so wie ich das sehe, werde ich absolut nix machen. Ich werde diese Rechnung nicht bezahlen und abwarten.
Wobei es einen schon ein bissel Bauchschmerzen macht. Ich hatte absolut nix gelesen, das das Geld kostet. Hatte extra die AGB´s durchgelesen und da stand nix vom bezahlen. Jetzt schau ich wieder in die AGB´s und zack da steht was von 9 EUR pro Monat.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 13:37
Member

Beiträge: 25
#26 Ich hab mir auch gedacht. Es kann doch nicht sein, dass tausende von Menschen nicht lesen können oder zu blöd sind?!? Ich habe bei der Anmeldung nämlich auch nix von den 9 Euro pro Monat gelesen. Und auf diese Startseite, auf der es ja steht bin ich gar nicht gekommen! Ich halte mich jetzt auch einfach ganz ruhig, drucke alle Mails von denen aus (hab jetzt übrigens schon wieder eine von denen bekommen, wo sie die Kündigung ablehnen!!) und warte ab. Hab ja jetzt schon hier im Forum und auch in anderen Foren bestätigt bekommen, dass ich auf der sicheren Seite bin und ich an Betrüger geraten bin.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 13:38
...neu hier

Beiträge: 5
#27 Hey ho!
Ja, auch mich hats da erwischt. Ich hab ne Mail bekommen, dass angeblich jemand nach mir gesucht hat. Anbei war ein Link, mit dem ich direkt auf der Anmeldeseite von denen gelandet bin. Dort stand NICHTS von irgendwelchen Kosten. Es sah nach einer ganz normalen Anmeldung aus. Laut einem Urteil des AG München ist die Rechnung dementsprechend nicht rechtskräftig.

Kann mir das bitte jemand bestätigen? Dass sie auch so eine Mail bekommen haben und dort nichts von Kosten stand? Wäre echt hilfreich
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 13:40
Member

Beiträge: 25
#28 Hier im Forum und auch auf anderen Seiten im Internet bekommt man das überall bestätigt. Ich hab noch nirgends gelesen "Ja, du bist einen Vertrag eingegangen, du musst zahlen" ... google einfach ein bisschen, da findest du ne Menge Beiträge und Berichte über diese Seite.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 13:49
...neu hier

Beiträge: 5
#29 Ich mein ja auch, ob das vorher schon drin steht. Ich hab nicht gelesen, dass man bei bestätigung der agb etc. einen vertrag eingeht und man bezahlen muß. Das ist meine Frage
Seitenanfang Seitenende
27.11.2007, 14:02
...neu hier

Beiträge: 2
#30 Habe mich zwar selbstständig bei denen angemeldet, aber ebenfalls nichts von den 54 bzw. 9 Euro pro Monat gelesen. Okay es steht in deren AGB, aber die liest ja keiner. Aber eine andere Frege stellt sich mir, können die überhaupt gegen die Leute vorgehen. Die verstoßen doch gegen die Impressumspflicht gemäß Teledinstgesetz, weil sie als "kommerzieller Anbieter" für deutsche Kunden, ja Ust-ID-Nr und eine natürliche Person im Impressum aufführen müssen. Das haben sie bar nicht. (Auch heute nicht)
Seitenanfang Seitenende