Wie entferne ich win32/Parite.B ?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
03.08.2003, 15:16
...neu hier

Beiträge: 2
#76 Neuinstallation kommt auch nich in Frage, da ich die XP-CD nur ausgeliehen hatte...
Achja, kann man den Virus nich einfach ignorieren ? Schaden richtet er ja anscheinend nicht an, und warum ein Risiko eingehen...
Seitenanfang Seitenende
04.08.2003, 12:47
...neu hier

Beiträge: 1
#77 Hi, es gibt auch noch eine Möglichkeit.
Wenn man 2 PCs hat.
Der eine verseucht, der andere nicht, dann kann man die Festplatten einfach umbauen. Das geht pefekt. Ich habe es so gemacht (mein PC war nicht verseucht, aber der Server) Also Festplatten umbauen und dann durchscannen. Es hat funktioniert. Der Pc ist weider Clean. Ob die Programme noch gehen, weiß ich leider noch nicht. (das sind zu viele).
ICh hab das ganze mit Antivir pers. gemacht. Ich melde mich, wenn ich weiß, ob die daten noch nutzbar sind.
So kann man den Virus auch los werden, wenn man NTFS Partitionen hat.
Seitenanfang Seitenende
04.08.2003, 15:52
...neu hier

Beiträge: 1
#78 Einfachste Lösung :
Man legt ne windows CD ein ! Bootet von ihr und Löscht seine Partition ! und Erstellt eine neue ! dann formatiert man und weg !!!

Zweit einfachste Lösung :
man lädt sich das Fix Tool von symantec runter !


ich habe ihn mit der ersten Methode besiegt !!!

greetz
killjohjoy
Seitenanfang Seitenende
05.08.2003, 14:28
...neu hier

Beiträge: 1
#79 Moin moin,

vor zwei Tagen habe ich auf ner lan mitbekommen, dass mein Rechner (XP-Professional) mit dem Virus Win32/Parite infiziert ist. Da ich keinen Virenscanner auf dem Computer drauf hatte und mir diesen Virus höchstwahrscheinlich schon auf ner Lan eingefangen habe die sehr lange her ist, ist der Virus mit großer Sicherheit sehr lange auf meinem Rechner. Gestern habe ich mir AntiVir 6 die neuste Version runtergeladen. Ich habe begonnen die Partition D zu scannen, nach 6 min Scannzeit habe ich den Scann abgebrochen, dieser war aber noch lange nicht fertig, bis jetzt waren es 150 infizierte exe Dateien. Da die Partitionen C,D und E infiziert sind schätze ich die Gesamtzahl der infizierten Dateien auf 2000-4000. Wie oben schon erwähnt weiß ich nicht ob es sich um Parit A oder B handelt. Mein Kumpel meinte da hilft nur formatieren, denn man kann die infizierten Dateien nicht reparieren. Ich habe gestern sparsenhalber eine exe Datei repariert und siehe da, dass Programm läuft, kann ich dass auch mit den 2000 anderen machen ???
Ich will formatieren vermeiden, weil sich sehr wichtige Daten auf dem Rechner befinden und das zu viel Datenmasse ist um alles auf Cd's zu brennen.
Aber ich möchte den Rechner auch nicht mit irgendwelchen unüberlegten Lösungsversuche schädigen.

Als meine geplante Vorgehensweise sieht wie folgt aus:

1: alle Partitionen scannen, infizierte exe-Dateien reparieren
2: Wert Prinf Löschen, oder soll ich das schon vor dem Scannen machen, ich habe den Wert Prinf gestern aber in der Registry nicht gefunden, muss heute noch mal genau suchen
3: Alle tmp Werte mit der Größe von 172 Kb löschen, ich habe davon im Windowsordner 10 Stück gefundne( qk2.tmp, ona2.tmp, jama2.tmp, cla1.tmp, dn1.tmp....usw...)
4:noch mal scannen

Eine Frage wäre da noch ich habe im ganzen Internet nach Informationen zum Virus gesucht, habe lediglich nur gefundne das er alle exe Dateien befällt und mehr nicht, bei mir laufen die Infizierten Dateien aber noch.
Wenn der Virus nur exe Dateien befällt warum beklagen sich dann einige in den Thrads, vom Verlust von Bildern, Musikdateien und Vidios??? SInd doch keine Exe-Dateien???
Wenn ich wichtige exe Datein reparier die zum Booten wichtig sind und diese nicht mehr funktionieren, sind dann alle Daten verloren???

ich bedanke mich schon im voraus...tut mir leid das mein Thread so lang ist;)
Seitenanfang Seitenende
06.08.2003, 14:35
...neu hier

Beiträge: 1
#80 Ich hatte den Virus auch. Dann habe ich F-Prot benutzt und jetzt geht alles.
Bei mein Freund mit dem ich im Netzwerk war kann ich den aber nicht entfernen. Selbst Formatieren nützt nichts. Kann ich die Festplatte jetzt verschrotten oder kann ich die nch retten?
Seitenanfang Seitenende
10.08.2003, 15:53
...neu hier

Beiträge: 2
#81 Also ich hatte ihn zuerst auf meinen beiden PCs drauf. Beim alten einfach F-Prot draufgehaut und fertig, beim anderen Format C gemacht. Auf beiden war er dan anscheinend weg. Doch als ich beim anderen auch Format C machen wollte, aktivierte er sich danach wieder, was soll ich tun? Hab schon alles versucht, irgendwie hat er sich doch noch übetragen können obwohl er schon vernichtet wurde.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2003, 23:14
...neu hier

Beiträge: 4
#82 Hi Leute.
Sitze nun schon seit gestern Abend an dem Parite.b - Virus. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, hab ich das Teil nahezu besiegt. Das ging wie folgt:
- Den Schlüssel in der Registry löschen
- Rechner mit einer SAUBEREN und SCHREIBGESCHÜTZTEN Bootdiskette booten, mit "fdisk /mbr" den Bootsektor neu aufsetzen
- Mit Strg + Alt+ Entf (Warmstart) wieder neu starten, sofort ins Bios gehen und die Option "Virus Warning" aktivieren, damit der Bootsektor schreibgeschützt ist. Ist dieser nicht geschützt, schreibt sich der Virus beim Start wieder von selbst hinein.
- Nun im abgesicherten Modus (beim Start F8 drücken) booten, mit Virenscanner ALLE Dateien säubern (befällt nämlich nicht nur .exe Dateien!). Habe als Virenscanner den AVK 9, der beste überhaupt (mein Glück ;) )

(- Habe auch noch einen anderen Virus gefunden, der vielleicht dabei war. Er schreibt *.tmp Dateien ins Verzeichnis c:\windows\temp und füllt damit die komplette Partition. Die Dateinamen lauten wie die, die ihr genannt habt. Diese müsst ihr löschen, falls es unter Windows nicht geht, startet wieder mit einer sauberen Bootdisk oder mit der XP-CD und tippt ein "del c:\windows\temp\*.*"

Das müsste es dann gewesen sein, zur Kontrolle nochmal Virenscanner laufen lassen. Sollte eine Datei nicht lesbar oder beschädigt sein, löscht sie Vorsichtshalber!

Gruß Eric
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2003 um 23:15 Uhr von McEric editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2003, 23:36
...neu hier

Beiträge: 2
#83 Hallo,

ich habe mir auch Parite.B. eingefangen, bin aber auf ein Problem gestossen, das ich beim Überfliegen des Threads sonst nirgends gefunden habe:

Nachdem ich mir Parite eingefangen hatte und sich der Rechner samt Virenprogramm aufgehangen hatte, kann ich WinXP Pro nicht mehr starten, da sowohl beim regulären Booten als auch im abgesicherten Modus nach der Benutzeranmeldung das System einen sofort wieder abmeldet und eine Neuanmeldung erwartet usw. -komme also gar nicht erst so weit, daß ich dem Ding beikommen könnte. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht (gehe davon aus, daß es auch an Parite.B liegt) und kann mir sagen, wie ich zunächst mal diesem Anmeldungsproblem beikommen kann?

Gruß Finarfin
Seitenanfang Seitenende
11.08.2003, 00:32
...neu hier

Beiträge: 4
#84 Erstmal zu meinem Post oben: Hat geklappt, bin komplett Virenfrei ;)

@ Finarfin: Das ist mir neu, keine Ahnung was du machen könntest. Viel ausrichten würdest du eh nicht können, da du von einer Bootdisk nicht auf ntfs zugreifen kannst.. Kenn mich auch nicht mit dem Benutzersystem von XP aus, nach meinen Kenntnissen bleibt dir nur eine Formatierung. Aber auch da musst du beachten, den Bootsektor neu aufzusetzen und zu schützen wie ich es über dir beschrieben hab, sonst hast du das verdammte Teil auch auf deinem neu aufgesetzten System!

Gruß Eric
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2003 um 01:01 Uhr von McEric editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2003, 20:12
...neu hier

Beiträge: 2
#85 bei mir kommt das auch mit der Abmeldung, so nach ca 15 Minuten kommt ne Meldung dass das System heruntergefahren werden muss. Irgendwie wird ne Datei beendet.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 02:41
...neu hier

Beiträge: 3
#86 hi

Wie kann ich den fehler beheben mit dem System Herunterfahren?
__________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten,
Ironie und Sarkasmus sollten recycled werden.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 02:42
wgonzales
zu Gast
Seitenanfang Seitenende
12.08.2003, 02:43
...neu hier

Beiträge: 3
#88 Ahh ok werd mir mal des lesen danke
__________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten,
Ironie und Sarkasmus sollten recycled werden.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2003, 10:42
...neu hier

Beiträge: 3
#89 Also ich habe bei meinem Freund 277 infizierte DAteien gefunden( Parite.B) +einen Trojaner -.- . Mein gutes Panda Antivirus hat alles desinfiziert, ABER dafür funktioniert das ganze System nicht mehr. Ich kann nichts mehr starten (nicht im Startmenü oder in ordnern), da wahrscheinlich die rundll32.exe beschädigt wurde. nun wollte ich sein Win XP pro neuinstallieren, was aber nicht 100%ging , da während der Installation rundll32 und viele andere Fehler kamen, die man ignorieren musste. Jedenfalls kann man bei ihm jetzt nichts mehr starten, obwohl alle Daten noch da sind. Wie schaffe ich das Windows zu reparieren? Apropos, ich konnte nicht einmal beim Startbildschirm der Win XP Cd das "windows installieren" drücken, so dass ich es mit der update.bat datei auf der Cd umgehenmusste.
"tobi" hat auf Seite 3 oder so den gleichen Fehler nur keiner hat im geantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2003 um 11:09 Uhr von moh-moh editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.08.2003, 11:28
Member
Avatar Spike20

Beiträge: 504
#90 Wenn du noch in den Save Mode kommst könntest du das System wiederherstellen. Vorrausgesetzt er hatte es aktiviert.
Allerdings weiß ich nicht wie das dann mit deinem Trojaner dann noch ist.

Am Besten sicherst du die Dateien auf ne zweite Platte. und löschst alle Partitionen. Danach wieder alles frisch aufspielen....
Ist am sichersten und am saubersten.
__________
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: