Win32.NetSky.Q - Wie entferne ich den?

#0
01.09.2005, 14:44
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo, habe mir den obengenannten Netsky eingefangen.
Ich nutze Thunderbird mit Spampal. Ich habe die E-Mails nicht geöffnet, sondern habe versucht, die Dateien zu löschen. Was das Programm aber nicht gemacht hat (Kann der Wurm das Löschen bzw. das Programm Thunderbird bereits blockiert haben?)

Hab dann GData drüberlaufen lassen, der hat den Virus auch gefunden, aber wenn man dann auf löschen geht, löscht er die kompletten Mails. Das will ich natürlich nicht, und habe diese Aktion abgebrochen.

Wie kann ich nur den Wurm entfernen?
Seitenanfang Seitenende
06.09.2005, 20:31
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Du müsstest die Mails per Thunderbird auch einfach so löschen können. Im Thunderbird kannst Du sie auch gefahrlos öffnen, da Thunderbird nicht ungefragt irgendwelche Scripts ausführt (im Gegensatz zu älteren Versionen von Outlook und Outlook Express).
Netsky.Q blockiert keine Programme, sondern er macht aus dem befallenen Rechner "lediglich" einen Zombie für DDoS-Attacken und lässt den PC immer mal wieder Töne von sich geben. Ich glaube nicht, dass Netsky bereits aktiv wurde (denn Du hast ihn ja nicht ausgeführt), aber überprüfe dennoch mal Deinen PC mit dem Tool von folgender Webseite:
http://www.f-secure.com/v-descs/netsky_q.shtml
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende