Wie entferne ich win32/Parite.B ?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
19.02.2003, 20:18
Ben
zu Gast
|
||
|
||
19.02.2003, 20:38
ben
zu Gast
|
ich habe es geschafft sehr viele der infected files zu säubern, dennoch kann norton einige nicht reinigen, man kann sie auch nicht einfach löschen !!?!?! was soll ich gegen die tun, die sind ja wahscheinlich das Herz des wurms oder ?!?!?!!
|
|
|
||
20.02.2003, 04:19
Orinoco
zu Gast
|
AntiVirPersonal und Norton solltest Du gleich deinstallieren; das einzige Virenprogramm das den sehr widerspenstigen Virus wegbekommt ist Kaspersky Anti-Virus, da es das einzige ist, das die letzten nicht zu desinfizierbaren oder löschbaren Dateien bei einem von dem Programm selbst ausgeführten Neustart wegbekommt.
Testversion: http://www.avp-de.com/frame.asp?b=b5&p=p2 Außerdem erstellt der Virus in der Registry den Wert "PINF": HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer Der muß unbedingt nach dem Scannen entfernt werden. Das ganze am besten dann nochmal wiederholen. Wenn der Eintrag nach Neustarts dann endgültig weg ist, ist das ein gutes Zeichen dafür, das der Virus weg ist. Viel Glück!! Orinoco |
|
|
||
21.02.2003, 16:09
ben
zu Gast
|
jas ich habe den Pinf entfernt der ist nach dem neustart auch nicht mehr da , dennoch habe ich immer wieder wenn ich neu gestartet habe infizierte dateinen drauf, ich probiere jetzt mal den von dir genannten scanner !!!
ben |
|
|
||
21.02.2003, 16:31
ben
zu Gast
|
Ja mit verlaub aber der kaspersky läuft noch nicht mal da schmirt sogar das stabilste xp ab !!
|
|
|
||
24.02.2003, 18:39
anonym
zu Gast
|
Hallo!
Bei dem Problem kann ich dir weiterhelfen! Hatte nämlich selbst vor kurzen dieses Virus. (Parite A + B) Es gibt auf http://www.trendmicro.de einen Onlinescanner der dir diesen Virus schon entfernen müßte. Wenn das nichts bringt, dann lade folgende Dateien http://www.trendmicro.com/download/tsc.asp (SYSCLEAN.COM) http://www.trendmicro.com/download/pattern.asp (lpt468.zip) runter und versuch es mit diesen tools. *greeze* Jürgen major@abacho.at |
|
|
||
28.02.2003, 13:12
Grav
zu Gast
|
Hi, ich hab den virus mit f-prot antivirus wegbekommen, aber es is immer eine *.tmp datei übergeblieben, die undeletable is und den virus immer wieder draufmacht. die datei hab ich dann einfach über dos (mit boot diskette) gelöscht, nochmal fprot laufen lassen und dann war der virus entgültig weg! das scheiss ding schreibt sich in wirklich jede *.exe datei rein!
|
|
|
||
02.03.2003, 23:11
Tobi
zu Gast
|
Habe den jetzt auch, lasse gerad Anti Vir durchlaufen und reparieren. Wenn nicht geht, wo und was muss ich dann auf trendmicro homeoage machen?
Gruß, Tobi |
|
|
||
03.03.2003, 09:20
Ehrenmitglied
Also mein Bruder hatte den gleichen Virus.
Ich habe ersteinmal von www.f-prot.com F-prot mit aktuellen signaturen runtergeladen (für Dos) Dann unter Windows laufen gelassen und alles automatisch gesäubert. Danach Neu Start in Dos und von dort aus auch gestartet. Beim nächsten Windows Start waren anscheinend alle infizierten Dateien beseitigt und die Quelle allen übels gefunden. Die Datei wurde von F-Prot gelöscht und alles war in Ordnung. Ich hoffe bei dir geht mit dieser Anleitung.. Viel Glück __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
03.03.2003, 20:39
Wallo
zu Gast
|
Ich habe dieses Miststück bei mir auch entdeckt und ich kann sagen, daß mir der AV Kaspersky sehr geholfen hat. Ich hab nur das Problem, daß ich jetzt mehrere Programme neu installieren muß. Aber nach erneutem Scannen hat der AV keine infizierten Dateien mehr gefunden. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich mir da jetzt so sicher sein kann, daß er jetzt komplett runter ist und sich nicht noch einmal extrahiert???????
Gruß Wallo |
|
|
||
06.03.2003, 09:07
...neu hier
Hallo allerseits. Ich habe mir diesen schönen Virus auch eingefangen. Mit den Links zu Kaspersky Anti-Virus usw ging gar nix. Das Programm ließ sich nur schwer installieren. Beim ersten Start ist es dann sofort abgeschmiert. Nun ja hab mir dann für W2000 AntivirenSoftware für Netzwerke gezogen. Der hat dan ungefähr 1200 infizierte Exe-Files gefunden und gelöscht (ohne daß ich das eingestellt habe). Nu geht nix mehr und ca 100 GB an Filmen und Musike sind nicht mehr startbar. Wat nu ?
Selbst Explorer und das normale Startmenü können nicht gestartet werden. Da sind die exe.files aber noch da !!! |
|
|
||
06.03.2003, 16:24
ak47
zu Gast
|
@ orinoco
hi ich hab auch den virus druf bzw wurm,kannst du mir sagen in welchen ordner die registry ist ?? damit ich den "PINF" löschen kann wer dir dankbar mfg |
|
|
||
07.03.2003, 08:58
Ich
zu Gast
|
Start-Ausführen-"Regedit" reinschreibe=Registry
|
|
|
||
08.03.2003, 22:07
Thyreus
zu Gast
|
Jo ich hab den und alles weg bis auf die temp datei, und da ist mein Problem:
Wie krieg ich die weg??? Die ist ja immer im Gebrauch und lässt sich nciht löschen oder im texteditor überschreiben. ICh kann das leider auch nicht im MS Dos Modus machen, da mein Windows auf ner NTFS Platte ist und man mit der Startdiskette nicht auf NTFS zugreifen kann (ich zumindest finde im Dos diese Partitionen nicht). Was tun? |
|
|
||
09.03.2003, 15:24
Andi
zu Gast
|
Also ich hab das dähmliche Ding auch und hab ja schon ne Menge zahlreicher Tips von euch erhalten. Mal eine etwas andere Frage:
Ich als Win XP Nutzer, kann ich da auch im DOS-Modus starten? Ich denke doch nicht oder? Danke im Voraus Andi |
|
|
||
wenn ich mir einen neuen scanner aus dem internet saugen will, ist diese File auch direkt corrupted !!
Was soll ich machen !!!?!?! Auf dem Pc sind Daten, die überlebenswichtig sind !!!!!
Bitte helft mir !!
Danke !!
Ben !!