Symptome von Win32-Parite, aber kein Virus!!!

05.07.2004, 14:29
...neu hier

#1 Hi Leute!!!

Vor kurzem hatte ich folgendes Problem: Ich bekam eine Meldung von Windows (XP), dass irgendeine Systemdatei geändert wurde und ich sollte die Windoof-CD einlegen. Tat ich auch, dann passierte aber nichts. Wenige Zeit später kann ich die meisten .exe Dateien nicht mehr öffnen, da sie angeblich "keine gültigen Win32-Anwendungen" sind. Komischerweise kann ich aber .exe-Dateien, die zu diesem Zeitpunkt geöffnet waren, weiterhin ausführen, z.B. T-online, Mozilla Firefox und Emule.
Ich hab meine Festplatte nun formatiert (nur C:), doch kurze Zeit später trat das Problem erneut auf.
Nach Recherchen im Netz dachte ich eigentlich, ich hätte irgend eine Form von Win32-Parite, aber nachdem ich AV-Guard und F-Prot hab drüberlaufen lassen, und die absolut nichts gefunden habe (was ja eigentlich was gutes ist) bin ich am Verzweifeln, weil ich einfach nicht weiß, was ich tun soll! Ein Eintrag in der Regestry wie "pinf" oder "cmd32.exe" gibts auch nicht!

Kann mir bitte einer helfen???
Dieser Beitrag wurde am 05.07.2004 um 14:29 Uhr von Daniel84 editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.07.2004, 12:19
Ehrenmitglied

#2 http://board.protecus.de/t9391.htm
Lade das HijackThis, ...hoffentlich kannst du es entpacken....scanne, save und kopiere das Log ins Forum.

MfG
Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2004 um 12:20 Uhr von Sabina editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: