Wie entferne ich win32/Parite.B ?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
10.07.2003, 20:13
Member

#46 habe jetzt glaube ich den virus runna also der reg eintrag iss nimma da und keine tempo datein aber der f-prot findet im ordner C:RECYLER ganz viele datein aber ich seh den ordner nicht und das prog löscht die nicht automatisch

anti vir sagt das die datei Dd117.zip viren enthällt aber über die windowssuche finde ich die datei nicht auch die muss in diesem RECYLER ordner sein also einer auf C und einer auf D oder so

und f-prot sagt das auf C:\Dokumenteundeinsteullunge\Napoleon\Lokaleeinstellungen\temp viren sind aber ich sie die datein da nicht
Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 22:43 Uhr von Napoleon editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.07.2003, 08:59
...neu hier

#47 Ich nochmal....
Bin bei solchen Sachen nicht so fit!!!!!
Ich habe lange gesucht, finde aber "System Volume Information" nicht!!Habe Windows XP
Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen.
Vielen Dank
Vincero
Seitenanfang Seitenende
11.07.2003, 12:40
Member

#48 das selbe problem habe ich im moment auch habe kein registry eintrag mehr keine infizierten datein ausser in diesem ordner "System Volume Information" findet er noch partie B
Seitenanfang Seitenende
11.07.2003, 13:05
Moderator

#49 Du kannst dir ja mal hier ansehen, wie man das "beheben" kann. Leider nur in Englisch: http://vil.nai.com/vil/SystemHelpDocs/DisableSysRestore.htm
Hier eine in deutsch: http://www.newsup2date.de/systemwiederherstellung.html
11.07.2003, 14:21
Member

#50 Windows alle Dateien anzeigen lassen:
Windows Explorer/Extras/Ordneroptionen
Tab "Ansicht"

Abwählen:
"Geschützte Systemdateien ausblenden"

Anwählen:
"Alle Dateien und Ordner anzeigen"
11.07.2003, 14:56
Member

#51 das habe ich getan aber da steht trotzdem immer zugriff verweigert aber den ordner sehe ich jetzt
Seitenanfang Seitenende
11.07.2003, 15:07
Member

#52 Hmm, stimmt diesen Fehler hab ich heut auch schon nachvollzogen.
Das scheint ein "Feature" von XP zu sein das du diesen Ordner nicht loswirst. Hängt irgendwie mit der Systemwiederherstellung zusammen.

Probier doch das mal:
http://www.windows-tweaks.info/html/freespace.html
11.07.2003, 16:11
Member

#53 ich habe es probiert der hat den ordner zwar bearbeitet anscheinend aber löschen konnte ich ihn denoch nicht
Seitenanfang Seitenende
11.07.2003, 17:21
Member

#54 Sehr merkwürdig. Usernamen richtig geschrieben?
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr so recht weiter ich verwende kein XP.
11.07.2003, 17:43
Member

#55 ja habe ich habe das genauso eingegeben wie es da war bloss bei mir c und Napoleon <----
Seitenanfang Seitenende
12.07.2003, 14:40
...neu hier

#56 Hi

Ich hab mich während einer LAN auch mit dem Virus infiziert. Antivir schreibt im Report, daß er W32/parite (ohne .a oder .b). gefunden hat.

Naja, als ich AntiVir dann ma hab scannen lassen, hat er andauernd infizierte Dateien angezeigt, die ich alle mit dem Reparieren Button repariert hab.

Jetzt das komische: Wenn ich jetzt nen Scan mache, findet AntiVir nix mehr. Alles sauber. Ist der Virus jetzt wech? Weil laut Forenbeiträge soll es ja net so einfach sein, den zu eliminieren. Aber ich finde ihn halt net mehr.

Oder kann es sein, daß der AV Guard schlimmeres verhindert hat?

Achja, was macht das Virus eigentlich?
Dieser Beitrag wurde am 12.07.2003 um 15:20 Uhr von MrGato editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.07.2003, 00:51
...neu hier

#57 hi Mr. Gato

der Parite infiziert alle Exe.-Dateien und wenn er bei dir wirklich weg ist, kannst du dich glücklich schätzen, denn wenn er wie bei mir und anderen im System Volume Information steckt, ist es anscheinend unmöglcih ihn wieder los zu werden. Auf jeden Fall konnte mir bisher noch niemand sagen, wie man ihn dort raus bekommt.

Ciao
Vincero
Seitenanfang Seitenende
13.07.2003, 02:28
Member

#58 hmm also hast du das problem auch nocht vincero? und hast du´das auf der seite da probiert? ( http://www.windows-tweaks.info/html/freespace.html) sollte ja helfen.
bei mir hats nicht gefuntzt ...

in diesem Sinne Napoleon
Seitenanfang Seitenende
13.07.2003, 13:20
...neu hier

#59 Danke@ vincero!

Aber was ich noch gern gewusst hätte wäre, was denn passiert, wenn die .EXE Dateien infiziert sind.

Zerstört das Virus Dateien, oder macht es den Rechner langsamer?
Seitenanfang Seitenende
13.07.2003, 18:30
Member

#60 nach meiner erfahrung werden die exe datein nur unbrauchtbar nichts weiter aber mehr weiss ich nicht ... :p
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: