Wie entferne ich win32/Parite.B ?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
14.07.2003, 15:18
...neu hier

#61 Hallo Mr.Gato

Die EXE.-Dateien (Installationsdateien) werden unbrauchbar! Bei mir liefen mache Programme nicht mehr.

Ciao
Seitenanfang Seitenende
14.07.2003, 19:45
...neu hier

#62 Danke für die Antworten!

Dann scheint es so, als wenn sich der Virus bei mir net so richtig einnisten konnte.

Glück gehabt, hoff ich!
Seitenanfang Seitenende
16.07.2003, 09:08
...neu hier

#63 Ich hab den Virus gestern bei mir auch gefunden: über 800 Dateien waren infiziert. Panda Antivr (auf der CD von der ct) konnte sie desinfizieren, sie sind wohl jetzt aber alle unbrauchbar.

Konnte jemand von Euch die Dateien so desinfiezieren, dass sie nachher noch brauchbar waren?
Seitenanfang Seitenende
22.07.2003, 14:00
...neu hier

#64 Hi Leute.
Ich hatte den virus auch und habe es so gemacht.
Ich habe 2 rechner bei mir zu stehen, die im netzwerk sind. dadurch waren beide infiziert.
Den virus kann man nur vollständig im DOS entfernen, ist der virus schon eine weile aktiv kann man davon ausgehen das mehrere exe dateien betroffen sind.
Lieber alles formatieren und neu draufspielen als den virus immernoch im system zu haben.
oder alle betroffenen exe, scr dateien löschen lassen, bei der antivirenprüfung, und danach die programme neu aufspielen
Ich hab die prüfung mit kaspersky durchgeführt. da kann man auch disketten erstellen lassen und dem virus auf der dosebene zu leibe rücken.
was norton und co betrifft die sind einfach mal scheisse, versucht doch mal NTFS laufwerke zu scannen, geht damit nicht weil sie keine unterstützung für NTFS auf dosebene haben.

es ist ein speicheresistenter virus der sich bei jedem start lädt(durch eintrag in die registrierung) dann wird eine temp datei aufgerufen die den eigentlichen code enthält.
Seitenanfang Seitenende
23.07.2003, 12:23
...neu hier

#65 SOS ich habe diesen Scheiss Virus jetzt auch auf meinem Rechner. Habe AntiVirPersonal mehrfach durchlaufen lassen und sämtliche infizierte Dateien reparieren bzw.löschen lassen. Den PINF Eintrag in der Registry habe ich gelöscht. Die Temp Datei mit der Grösse 172 kb ebenfalls. Allerdings sagt mir der AntiVirGuard jetzt jedesmal das in der C:/System Volume Information/_Restore........./A00...exe immer noch der verdammte Code dieses beschissenen Virus steckt. Und jetzt die Frage: Wie zum Geier kriege ich dieses Mistding von meinem System ohne meinen gesamten Rechner plattzumachen????!!!!!!????
BITTE ICH BRAUCHE FACHKUNDIGE HILFE
Seitenanfang Seitenende
23.07.2003, 14:28
Ehrenmitglied

#66 Also wirklich.

Es gibt genug Lösungvorschläge auf den schon 5(!) Seiten dieses Threads.
Macht euch doch mal die Mühe und lest euch die Threads komplett durch.

Es bringt doch nichts, wenn die Lösungen mehrfach gepostet werden.

Wenn ihr bei einem Schritt auf ein konkretes Problem stoßt, dann wird euch sicher geholfen.
Aber so nicht..

@Bone080777 : und bitte nicht in diesem Ton. Selbst wenn der Virus nervend ist, kann man doch vernünftige Posts schreiben, oder?
23.07.2003, 15:55
...neu hier

#67 Ich habe wie ich schon in meinem Post erwähnt viele Dinge probiert um den Virus zu entfernen. Leider ohne Erfolg. Für meinen Ton möchte ich mich entschuldigen.
Seitenanfang Seitenende
23.07.2003, 17:19
Member

#68 <<<HALLO>>>
ALSO ich hatte diesen Virus auch, und es gibt da ein Tool extra für diesen Virus auf www.norton.de oder so, hier ist der link :http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.nebiwo.removal.tool.html
Also das ist ein tool um das EXTRA für den VIRSU gemacht wurde um ihn zu entfernen, also ich wünsche allen die ihn haben viel Glück
MFG
DAFRA

P.S.
Ich hatte damals 8731 befallene Dateien
Seitenanfang Seitenende
29.07.2003, 09:40
...neu hier

#69 Also was stellt der Virus nun wirklich überhaupt an ?
Okay, er verändert die exe.Dateien.
Ich habe den Virus auch drauf, aber alles läuft noch normal.
Seitenanfang Seitenende
30.07.2003, 20:53
...neu hier

#70 Okay, der Name ist Programm! Ich hab bisher noch nie was mit Viren zu tun gehabt und wollte mich jetzt nur noch mal versichern, dass ich alles richtig gemacht habe:

Bei Laufen von Sysclean.com schien so viel beschädigt zu sein, dass ich erstmal ein backup für C:\ (Windows und Programme) geladen habe und sämmtliche .exe-Datein aus D:\ gelöscht habe (Musik, Bilder, Spiele).
(Auf E:\ ist nur das backup-Prgramm. Alle Laufwerke sind auf einer Festplatte.)

Dann hab ich mir f.prot-trial geholt, installiert und im windows-explorer gestartet (F-prot.exe und FP-WIN.exe). Ich hab alle Laufwerke überprüft und es wurden keine datein als infiziert erkannt oder als verdächtig eingestuft.

Was sysclean.com unf f-prot.exe mir aber nicht sagen konnten ist, was es mit der datei "win386.swp" auf sich hat.
Ich hab herrausgefunden, das es sich um eine Windows-Datei handelt, die immer wieder neu erstellt wird wenn man sie löscht.
Kann ich sie einfach im Zweifelsfall löschen? Wenn sie von Windows dann sowieso neu erstellt wird kann es ja nicht wirklich schaden...

Hab ich jetzt alles richtig gemacht? Müsste es jetzt weg sein? ;) *hoff*
Dieser Beitrag wurde am 30.07.2003 um 21:22 Uhr von planlos editiert.
Seitenanfang Seitenende
31.07.2003, 23:04
...neu hier

#71 Hi,
also ich habe das Teil auch druff, habe mich immer gewundert, warum meine programme immer abgeschmiert sind! CS,ICQ,IRC,FLASHFXP, ........... dann habe ich n virus progg installed und durchlaufen lassen! 700 datein! wollte dann mal den versuch mit diesem tool von nortoin machen, kein erfolg nun mach ich es mit f-prot! mal schauen! sind die daten danach alle futsch ? wäre echt nicht toll!!!
Seitenanfang Seitenende
02.08.2003, 12:08
...neu hier

#72 Hi leute ich hab den Virus jetzt auch drauf und hab mir die beiträge durchgelesen !

Habe kaspersky antivir laufen lassen ....

c.a. 2300 verseuchte exe auf allen partitionen ....

Ich hab jetzt die viren vom proggy entfernen lassen nur komme nichtmehr in die regystry da die exe's fast alle unbrauchbar sind. wie krign ich das teil jetzt da raus b.z.w. wie krieg ich's hin das der pc nach dem booten noch hochfährt obwohl alle exe wegsind ?

hmm formatieren is schlecht da auf dem pc wichtige geschäftsdaten sind !

aber sieht wohl so aus als bliebe mir net viel anderes ....
Seitenanfang Seitenende
02.08.2003, 15:28
...neu hier

#73 Hi Leute!
Ich hab den virus heute auch bei mir entdeckt. hab dann nochmal AntiVir aktualisisert und auf allen festplatten laufen lassen. AntiVir hat auch diesen Trojaner "cmd32.exe" gefunden, außerdem noch über 500 infizierte dateien.
Danach hab ich AntiVir nochmal drüber laufen lassen und er hat wieder infizierte dateien gefunden. Außerdem wird bei jedem Neustart Angezeigt, dass cmd32.exe nicht gefunden und deshalb nicht ausgeführt wurde. Wie kann ich jetzt diesen PINF löschen (in der Registry)? Ich hab nachgeschaut, aber da war keiner. Warum will Windows jetzt immernoch "cmd32.exe" starten?
Kann mir da jemand helfen?
Danke im Vorraus

NoVirus
Seitenanfang Seitenende
02.08.2003, 16:05
...neu hier

#74 Hi!
Ich hab nochmal in der registry gesucht, hab den PINF gefunden und gelöscht.;)
Bei de cmd32.exe hab ich 4 einträge. Zwei davon heissen cmd und cmd32.exe.
Die beiden hab ich gelöscht.
Da sind aber noch zwei Schlüssel,
1. "C:-WINDOWS-System32-cmd32.exe"
2. "C:-WINDOWS-System32-cmd32.exe"
soll ich die auch löschen oder hat das schon auswirkungen auf mein system?;)

NoVirus
Dieser Beitrag wurde am 02.08.2003 um 16:05 Uhr von NoVirus editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2003, 15:00
...neu hier

#75 Tja, irgendwann begab es sich, dass mein Virenscanner den Geist aufgab.
Es kam immer eine Meldung von wegen Datei beschädigt, u.s.w.
Das habe ich ignoriert, da ich eigentlich nie Viren drauf hatte.
Dann habe ich gestern einer Nachbarin ein Programm auf CD gebrannt,
und siehe da! Sie stellte fest, dass dieses infiziert war.
Jetzt vor einer halben Stunde oder so habe ich auch eine Neue Version von
AntiVir installiert, und es stellte sich heraus, das ich anscheinend voll mit
W32/Parite bin. Uncoolerweise kann man den anscheinend nich reparieren,
sonden nur die kompletten dateien löschen/in quarantäne stecken.
Sogar System32.exe war angeschlagen!
Kann ich meinen PC jetzt überhaupt neu starten ?
Bevor ich dass noch tue und nachher nich mehr an meine Daten rankommen...
Zum Thema Datensicherung, weiß jemand ob es irgendwie möglich ist, E-Mails
in größeren Mengen aus Outlook rauszukriegen und irgendwo zu sichern ?
Und falls jemand diesen Virus kennt, gibt es vielleicht ein Programm das den doch reparieren kann ?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: