Wie entferne ich win32/Parite.B ?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
18.12.2003, 21:27
...neu hier

#136 Achja! Ich hab auch noch den Registry-Eintrag entfernt.
Also: Pinf unter:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\
EXPLORER

Viel Glück an alle die den Virus noch haben
Seitenanfang Seitenende
20.12.2003, 14:09
Member

#137 Hi,
also ich hatte den virus auch, aber ich kann euch sagen das beste ist ne neuinstallation von windows inkl. formattieren ALLER festplatten und partitionen! Den kriegt ihr nie weg, ich hab alle meine dateien desinfiziert und es gab keine neuen infektionen mehr. ABER er war nicht weg (trotz löschen de pinf eintrages) und kam ein halbes jahr wieder als ich ein altes prog öffnete (das haate ich installiert bevor ich den parite hatte) fing alles von vorne an!
Dieser Beitrag wurde am 20.12.2003 um 14:09 Uhr von Eddynator editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.12.2003, 21:44
...neu hier

#138 Also, ich bin auch fast an diesem Virus verzweifelt...

habe bestimmt dreimal den Virus mit Kaspersky desinfiziert...das Problem war nur, dass immer irgendeine Datei nicht desinfiziert werden konnte!

Heute hab ichs dann nochmal im Abgesicherten Modus probiert und es hat geklappt ;)

Den Kaspersky Scanner kann ich nur empfehlen, das ist der beste. Ich benutzt den schon seit ca. 3 Jahren und er hat IMMER alles runterbekommen

MfG

edit: formatieren würde ich deswegen nun wirklich nicht
Dieser Beitrag wurde am 23.12.2003 um 21:46 Uhr von Stefan87 editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.12.2003, 22:28
Member

#139 @Stefan87

Wie konntest du dir den Virus trotz Kaspersky überhaupt einfangen?

Ich meine, der eigentliche Sinn eines Virenscanners ist ja nicht, alles hinterher wieder "runterzubekommen", sondern von vorneherein gar nix erst "draufzulassen"... ;)
Dieser Beitrag wurde am 23.12.2003 um 22:30 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.12.2003, 13:46
...neu hier

#140 okey, ich hab mir den jetzt mit meiner weihnachtspost auch eingehandelt. hab den auch mit antivir gefunden und entfernt, scheint soweit alles noch zu funzen. den pinf-eintrag in der reg hab ich gelöscht, und alle *.tmp gelöscht.

aber wie zum geier bekomm ich das teil aus dem specher raus? wenn sich mein pc aufhängt, und ich den neu starte ist das fieße teil wieder da!

hab auch schon in der msconfig das cdm und das andere gelump ausgeschalten gehabt, aber auch nix gebracht.

bei mir hat der die wirkung, daß ich gar nicht mehr ins windows reinkomm, wenn ich neu starte, da läd der ne runonce.exe und ne tonrepws.exe, führt die aus, und bleibt stehen. das ganze sieht man im task-manager.

geht alles nur noch im abgesicherten modus!

was tun?
Seitenanfang Seitenende
25.12.2003, 21:22
Member

#141 runonce ... gibt es in der Registry ... als EXE hab ich das noch nie gehört.

Möchte ja jetzt nichts falsches sagen, aber die beiden EXE'n sagen mir nichts und ich würde die mal killen.

Mehr, als daß du WIN erneut installieren musst, kann nicht passieren, oder?
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 16:35
...neu hier

#142 hiho diggidie erstmal,
also als ich meinen pc anschaltete kam ne meldung : virus oder unerwündschtes programm gefunden
static?
ja nein

ich also schnell ja angeklickt nichts wieder gleiche meldung und so weiter das ging erst wieder als ich nein angeklickt habe.

ich voll panik erst mal anti vir an und dann kommt doch immer der system und boot und selbsttest oder so. gut alles so weit klar bis er an systemtest kommt und wieder die gleiche meldung wie am anfang dann 1-3 mal nein angeklickt und dann gings weiter zum selbsttest da stand dann: die crl-summe von anti vir wurde verändert. anti vir wird geschlossen. SUPER was nun??? hab auch noch mal installiert also anti vir jetzt. einmal gehts durchzuscannen: 800 files mit win32/parite gefunden ich erstmal alle repariert ging nur also nicht irgentwie löschen oder so. danach wieder die sch... meldung mit crl-summe.
in taskm hab ich 5 prozesse mit svchost.exe 3 davon im system. wenn ich die anderen beende merkt anscheinend der andere das der 1. geschlossen wurde und startent den 1. wieder neu. TOLL kann mir jemand sagen wie ich das ding wieder runterkriegen kann???? und nochwas: mein netscape kann net mehr geöffnet werden und meine ip war auch verstellt.
thx im vorraus
bärbel
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 18:21
...neu hier

#143 @ only4u: das eine ding (tonrepws) is was von t-online.
und das runonce ist im windows/system, aber da schon seit jahren, kann also nix schädliches sein.

hab den jetzt endgültig runter, habs grad gemerkt, weil mein rechner wieder mal hing, und ich neu gebootet habe, ohne, daß er wieder windows gekillt hat. bloß der outlook funzt nicht mehr so richtig.

@x2style: wir haben doch hier schon x-mal gepostet, wie man den ordentlich runter bekommt:
im abgesicherten modus starten, dort antivir durchjagen, alle infizierten dateien reparieren, und wenn welche nicht gleich gelöscht werden können, dann sperrt antivir die und löscht die beim nächsten start. dann den "pinf"-eintrag aus der registry löschen, und dann (zur sicherheit) mal alle *.tmp-dateien löschen --> is ja eh nie was wichtiges drin.
dann beist denmistkerl los!
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 18:31
...neu hier

#144 thx doc

ich werde es versuchen. hoffentlich klappt des auch.
gibt es da unterschiede zwischen w32/parite a und b???
Seitenanfang Seitenende
26.12.2003, 19:29
...neu hier

#145 also...ich hab grad bemerkt, dass ziemlich viele meiner Downloads (halt alles *.exe Files ;) kaputt gegangen sind ;) Musste deswegen 300Mb oder so mit ISDN neu runterladen...naja

Zitat

forge77 postete
@Stefan87

Wie konntest du dir den Virus trotz Kaspersky überhaupt einfangen?

Ich meine, der eigentliche Sinn eines Virenscanners ist ja nicht, alles hinterher wieder "runterzubekommen", sondern von vorneherein gar nix erst "draufzulassen"... ;)

ganz einfach...nen Freund hat mir den geschickt, Kaspersky hat sofort gemerkt, dass das nen Virus is, aber der meinte nur ungefährlich und ich hab ihm vertraut! Das mach ich sicherlich NIE mehr wieder.....
Seitenanfang Seitenende
27.12.2003, 13:11
...neu hier

#146 hey mal langsam,
@ doc:
hab alles so gemacht wie du es gesagt hast, und hab aber immer noch 5 svchost.exe prozesse in meinem taskm is das normal???
der eine lässt sich immer noch net schließen also lässt sich schon schleißen aber dann nach 2 sek isser wieder da. was nun???
bitte schnell antworten
thx

p.s. man sollte doch das normale antivir (bei mir 6.0) durchjagen oder doch kasperspy???
Seitenanfang Seitenende
27.12.2003, 20:34
Moderator

#147 Was hat nun svchost.exe mit win32/Parite zu tun ?
Das svchost.exe mehrfach auftaucht ist nicht ungewöhnlich.

Zitat

gibt es da unterschiede zwischen w32/parite a und b???

Lese eine Seite vorher mal durch, da ist ein Link zu Bitdefender. Auf dieser Seite wird alles notwendige erklärt.
28.12.2003, 11:51
Member

#148 hi erst mal,
ich glaub wir sollten die sache mal abschließen,alles was man tun kann bei nem parite.a oder -.b steht schon da,
Jeder, der diesen Virus bekommt; soll erstmal die anderen Seiten, bevor er postet.
Sonst geht das endlos weiter!
28.12.2003, 12:00
Moderator

#149 Du nimmst es mir aus dem Mund und da der Thread schon mehr als lang genug ist und noch dazu einige Lösungswege beschreibt:

-----------------------------------Geschlossen-------------------------------
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: