Wie entferne ich win32/Parite.B ?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
17.05.2003, 03:45
...neu hier
||
|
||
17.05.2003, 17:27
Ehrenmitglied
@Paperboy:
Wie ich schon vorher gesagt habe, konnte ich den Virus relativ einfach mit der DOS-Version von F-Prot entfernen. Nach 2 mal scannen mit F-Prot war nichts mehr von dem Virus übrig. Und das ganze ohne Low-Level Format... Außerdem, was verstehst du bitte unter einem Speicher resistenten Virus? ...man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen... __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
21.06.2003, 20:22
...neu hier
Hi Leute!
ICh hab jetz auch diesen Sch.... Virus!! Ich hab aber keinen Ahnung wo ich in mir geholt haben könnte! Könnt ihr mir helfen? Was muss ich tun damit ich ihn nie mehr wieder bekomme??? |
|
|
||
21.06.2003, 20:51
Member
Virenscanner installieren, Virus damit entfernen und Kazaa deinstallieren...
__________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
24.06.2003, 21:55
...neu hier
Also ich hatte den win32.parite.b auch auf meinem Rechner!
Hatte ihn mir warscheinlich auf ner LAN eingefangen. Er hat zuerst alle freigegebenen Ordner befallen und dann alle anderen! Ich hab ihn dann mit f-prof (windows version) gescannt und ihn entfernen können. Die tmp. Datei im Temp ordner hab ich einfach umbenannt und die Endung .TMP weg gelassen und alles ging!!! THX für die tips h13st |
|
|
||
26.06.2003, 12:36
...neu hier
ICH hab ihn auch diesen verdammten !VIRUS! ich habe f-prot laufen lassen.
ICH muss nur noch die .tmp datei löschen aber ich weis nicht wie ich in win2000 DOS! kann ich ihn auch irgenwie andrst Löschen ??? MFG tobi |
|
|
||
26.06.2003, 13:15
Ehrenmitglied
Zitat Die tmp. Datei im Temp ordner hab ich einfach umbenannt und die Endung .TMP weg gelassen und alles ging!! Hast du das schonmal probiert? __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
26.06.2003, 16:01
...neu hier
jo Ich habs jetzt durch lauter herumprobieren hinbekommen !!!
Aber nochmal danke |
|
|
||
27.06.2003, 13:45
...neu hier
Hab das selbe Prob.
Lass grad Antivir, und F-Prot DOS und F-Prot für Windows gleichzeitig laufen. Hab Win XP Prof. Gestern auch schon gescannt aber kann nichts dagegen machen. Der greift immer wieder meine .exe Dateien an. Was soll ich machen? Startdiskette hab ich nich und wie man in DOS startet, kA. Hab den Wert PINF schon in der registry gelöscht. Hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
|
||
27.06.2003, 17:55
Ehrenmitglied
Zitat Ich hab ihn dann mit f-prof (windows version) gescannt und ihn entfernen können. Wohl überlesen, oder was? In diesem Thread stehen genug Informationen wie man den Virus entfernen kann. Lest ihr das nicht? __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
01.07.2003, 16:06
...neu hier
I killed Win32/Parite with F-Prot (www.f-prot.com) for DOS (install onto the C-Drive). I have XP so I started the PC with a Windows 98 Bootdisk, which is able to read FAT32 harddisk drives. And run the F-Prot program, I wipped all Parite-virus of the harddrives, because no window files are being used it can clean them all !! Goodluck everybody, it really works.
By the way, if Parite has destroyed you unzip-util just reinstall it and unzip the DOS F-Prot util. You can install all software, it will not be infected immediatly. Bye! Thanx for all your input as well. Ewald MM-AFC Webdesign and Solutions - The Netherlands |
|
|
||
01.07.2003, 23:17
...neu hier
hi! habe das problem, mir perite.b eingefangen zu haben. habe nen systemcleaner runtergeladen, der hat den auch gefunden und ich konnte die .tmp dateien löschen, aber wenn ich neu starte, sind wieder 2 .tmp dateien da, die ich nicht löschen kann, den registrey eintrag habe ich gelöscht, trotzdem ist der bei neustart wieder da,......was soll cih tun??
P.S.: Ich habe mit F-Prot gescannt, aber er kann alle bis auf eine Datei desinfizieren, aber eben diese eine nicht! Dieser Beitrag wurde am 01.07.2003 um 23:35 Uhr von snoopy6 editiert.
|
|
|
||
10.07.2003, 17:54
Member
hi
ihr müsst mir unbeding helfen ich habe jetzt keine arnung was ich machen soll ich habe gerade formatiert und der virus ist immernoch da antivir hat über 500datein gefunden und der registry eintrag "PINF" ist dar. was soll ich nun machen ??? plz help me bei antivir steht immer das der den 10.07.2003,17:47 [WARNUNG] Enthält Code des Windows-Virus W32/Parite! Dieser Beitrag wurde am 10.07.2003 um 18:03 Uhr von Napoleon editiert.
|
|
|
||
10.07.2003, 18:59
...neu hier
Bitte um Hilfe
erhalte immer die Warnung "Datei enthält Code des Virus W32/Parite" Pfad: D:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_ RESTORE(A8BCC5A2-D2DA-4E4B-89E8-D9ACD1C7689F)\A0000069.EXE Mit der Scanneroption "infizierte Datei löschen" bekomme ich ihn nicht weg! Den Pfad finde ich auch nicht; Wer kann mir bitte schnell helfen?!?! ganz lieben herzlichen Dank schon im Voraus Vincero |
|
|
||
10.07.2003, 19:27
Member
Rechtsklick auf "System Volume Information". "Eigenschaften", Tab "Sicherheitseinstellungen". Dort bei "Jeder" die Checkbox für "Vollzugriff" anklicken.
Anschließend den ganzen Ordner wegschmeißen. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
Mit Norten bekommst du ihn nicht weg.
Du musst ein sogenanntes low level format machen..
Das heißt: erst sicherst du deine daten und dann kannst du die platte formatieren!
Also: format C:/u reicht in diesem falle nicht aus!
Virus noch da
Was machen???
Schon mal was von Knopix gehört??
Knopix is eine Bootfähige Linux CD diese startet in einem sog. DOS Promt!
Damit kannst du deinen daten sichern: brenner, Zip oder was du willst!
( darf aber KEINE Festplatte sein!! )
Danach bietet diese cd dir die möglichkeit die platte mit nulldaten zu beschreiben vollständig!
Das heißt, auch der beschädigte teil wird überschrieben!
Das dauert bei einer 80gig platte etwa 30 Stunden!
Danach kannst du die platte komplett löschen! also alle nulldaten wieder runter!
Danach OS drauf und gut ! anders gehts net!
Mein Nachbar is Systemadmin in einer großen firma, so hat es nur geklappt und der hat ne menge ahnung!!!
Ich hoffe ich konnte helfen!
P.S. Ich hab nicht nur meine .exe infiziert gehabt!
MEine Laufwerke gingen auch nicht mehr!
bzw. wurden nicht mehr als DVD bzw Brenner erkannt sondern nur asl Virtual device !!