[Umfrage] Welche Soft/Hardware-router verwendet ihrThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
15.09.2003, 15:15
...neu hier
||
|
||
01.10.2003, 02:02
Member
Netgear RP614
3 CLients 1 DSL Leitung KEINE Begrenzung :-) ------- funktioniert alles, bis auf die Leasedauer der IP´s ( 38 Jahre ) ------- |
|
|
||
03.10.2003, 23:20
...neu hier
Bipac 640 SE! Sehr gut, bloss Battle Com kriegt man mit mehr als einem Klient nicht hin, es sei den man hostet selbst!
Spacko |
|
|
||
06.10.2003, 19:38
...neu hier
||
|
||
15.10.2003, 00:36
...neu hier
Hardware vs. Software
Hallo, zur Zeit benutzen wir fli4l für einen dslanschluss und haben 9 Computer dran (drei wgs), die teileweise aktiv mit p2p downloaden. Am anfang war das Netz öfter dicht (nichtmal surfen ging mehr), aber jetzt haben wir QoS installiert und es ist zu jeder Zeit surfbar. ansonsten läuft das ganze ohne probleme. nun noch meine frage. wir sind am überlegen einen hardwarerouter zu kaufen (aus stromkostengründen, konfigurierfaulheit(-neuheit, weil der "admin" weg ist), lautstärke (obwohl nur das netzteil lüftet), systemstabilität???(es kam schon vor, das nach dem booten die diskette kaputt war (wohl altersschwäche). booten passiert zwar nur beim stromausfall und konfigurieren, aber ist schon doof, wenn der rechner in einer wohnung steht und keiner reinkommt, weil die wg gerad nicht da ist.)) die frage: gibt es einen hardwarerouter, der die Up- und Downloadraten auf 9 bis 15 rechner (falls wir unsere dsl leistung verdoppeln) problemlos und gerecht verteilen kann, ausserdem bei eventuellen stormausfall/absturz ohne probleme von selbst wieder startet (ohne neukonfiguration) und das ganze ohne lüfter und mit weniger stromkosten als ein Pentium1. danke kermaet |
|
|
||
16.10.2003, 09:11
Member
Guten!
Ich verwende einen "LCS-883R-DSL-4F Firewall LAN Router" (geile Bezeichnung - gell)! Eigenschaften: ADSL/Kabel Verbindung mit bis zu 5.2MBit/s Downstream PPPoE Service Integrierte Stateful Packet Inspection (SPI) Firewall Technologie Bietet Intrusion Detection (DoS Protection) Konfigurierbare Netzwerk Zugriffs Regeln (LAN-zu-WAN & WAN-zu-LAN) Log & E-mail Alarm Service Webseiten URL Blockade NAT (Network Address Translation) Integrierter Web Server DHCP client für den WAN Port Multicast Weiterleitung (IP/TV oder Andere) Virtuelles Privates Netzwerk (VPN) WAN Port unterstützt RTSP NAT: Real Player, Quick Time, IP/TV, Video on Demand, Netmeeting, etc. Vier 10/100Mpbs N-Way Switching Ports RJ-45 DHCP Server für das LAN Statische Routing Tabelle Zugangs Kontrolle Virtual Server (Lokales Server Mapping) Multi-DMZ Überwachungsfunktion für Internetzugang Und das ganze für unter 70,- € __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
27.10.2003, 00:00
...neu hier
Verwende einen D-Link DI604 Router!
Beim Verbindungstest zeigt mir Speedtest um die 500 Verbindungen an, habe aber sehr schlechte Leitungen für mein DSL! E-Mule Statistik zeigt aber auch max gleichzeitige Verbindungen knapp an die 400 an wenn ich Ihn ohne Router dazwischen laufen lasse! Teste nun gerade nochmal den Muli mit Router, bisher ganz OK aber mal abwarten was die Zeit sagt! |
|
|
||
12.12.2003, 13:10
Member
IPCop 1.3.0 mit allen aktuellen Patches auf einem PIII/500 mit 128 MB RAM, 2 * NIC Realtek 8139, 1 * HDD 8 GB und 1 * HDD 46 GB.
SQUID als Proxy aktiviert. Zusätzlich läuft auf dem Router noch MLDonkey ... und jetzt dürft ihr raten, warum in dem Gerät zwei HDDs werkeln. Das Risiko von MLDonkey auf dem Router glaube ich eingehen zu können, weil mein Sicherheitsbedürfnis nicht sooo rasend hoch ist. Ist ja nur ein kleines, privates Netzwerk mit mir als einzigem User. Und die wichtigen Daten werden regelmässig archiviert. Pfffff ... was soll ich sagen? Ich bin zufrieden - das Ding macht, was ich will, soweit ich das beurteilen kann. Gruss Aahz |
|
|
||
19.01.2004, 16:23
...neu hier
Sers!
Ich buntze einen "Biloin Bipac 640 AE " Ich bin auch soweit voll zufrieden damit nur es gibt da ein Problem ! Manche ips Kann der Router nicht öffnen ! z.B 80.32.165.21.27015 aber 217.32.32.44.27015 geht wiederrum !! Wenn ich den Router jetzt aber Resete oder den Strom stecker zieh ist das umgekert dann geht die 80.xxxxx und die 217.xxxxx nicht !! HILFE |
|
|
||
28.02.2004, 12:24
...neu hier
T-Sinus 111 DSL
check aber ned, wie ich ports freigebe... dann könnt ich nämlich endlich mal wieder kazaa etc. benutzen...! :\ ansonsten is des teil ganz okay... |
|
|
||
03.03.2004, 11:22
...neu hier
Hi,
benutze einen T-Sinus 130 DSL bin mit dem Teil ganz zufrieden.Kostete ca. € 90,- ( im Juni 03 ) zusammen mit T-Com Rechnung Online. Habe einen PC mit Kabel und ein Laptop Wireless angeschlossen, sowie den Epson C64 paralell -funktioniert alles . Nicht zufrieden war ich mit meiner Netzwerkkarte von Netgear war sauteuer bei "Bin doch nicht Blöd " ca. € 30,- hat 2mal nach jeweils 4 Monaten den Geist aufgegeben. 1.Mal anstandslos Ersatz bekommen, beim 2.mal habe ich gedacht, bin doch nicht böd, und zu einem kleinen Händler hier vor Ort gegangen. Super Karte von Allnet kostete 7,95 läuft super. Der "Rote Händler" arme Mutti ist für mich gestorben. Gruß Öhler |
|
|
||
03.03.2004, 14:22
...neu hier
||
|
||
04.03.2004, 17:10
Member
Also ich benutze den Teledat DSL Router Komfort.
Ist gleich dem Netgear RP114 und Zyxel Prestige 314. Läuft mit neu gepatchter Zyxel Firmware auf 2000 NAT Sessions. Standardmässig nur 256. Bin zufrieden. Funzt bis jetzt alles was ich brauche, E m u l e ca. 30-60k, Kaaza, ICQ Filetransfer, IRC DCC, UT Online zocken, Donkey Control bis 1600 Verbindungen. Hat vier LAN, 1 WAN, Console Port, Firewall, SNMP zur Datenflusskontrolle, DNS Server, DHCP, Webkonfigurator, Telnet, FTP Konfigurator, Filter, Port Forwarding, Port Mapping, Trigger Port, Zeitgesteuerte Nutzung, usw.... Hat 30,- € im eBay gekostet. Extra den ausgesucht weil man da noch tief ins Betriebsystem rein kann und manipulieren kann ohne das Gerät zu zerstören. Mfg Igi2003 PS. Die neue Zyxel Firmware ist von mir selbst gepatched und läuft stabil. läuft auf beiden Teledat DSL Routern, den Netgear RP114, RT314, Zyxel Prestige 310 und Prestige 314 Dieser Beitrag wurde am 04.03.2004 um 17:17 Uhr von Igi2003 editiert.
|
|
|
||
18.03.2004, 17:10
...neu hier
Also ich habe 2 Router hintereinander geschaltet. Zur Einwahl ins I-net den Devolo ModemRouter und dahinter einen Trend Micro Gatelock (Scannt POP und SMTP Traffic auf Viren). So hab ich mein Netz recht gut abgesichert und ne echte DMZ und das ganze für knappe 200 eur. (80 eur daa devolo teil und 110 eur der gatelock)
der Modemrouter hat einen eingebauten 4-Port Switch, an den gatelock muss man leider noch einen Hub oder switch hängen, der hat nämlich nur einen Port.... Kann beide Geräte nur empfehlen! Greetz |
|
|
||
18.03.2004, 17:55
Member
Ich finde es immer wieder toll wie stolz viele doch sind das ihre Router nur x Euro gekostet haben. Scheint sich keiner zu fragen warum Router die laut Beschreibung kein bischen mehr können teilweise über 500 Euro kosten.
Klar, ein paar Euro gehen sicher auch für Markennamen mit drauf. Aber glaubt ihr etwa wirklich das ein Router für 70 Euro besser ist wie einer für 350 Euroi nur weil der laut Anleitung mehr kann? Wäre es vielleicht möglich das diese ganzen billigen teile vielleicht nicht so sicher sind wie ihr alle denkt und das die nur so "viel" können laut Anleitung weil man unwissende Käufer mit schönen Listen beeindrucken kann da sie eh nicht wissen was das alles bedeutet? Wer hat zum Beispiel Kontakt zu seinem Routerhersteller und bekommt auch regelmäßig Firmwareupdates? Oder geht das bei euren Routern etwa nicht? Und warum überhaupt Updates ist doch eh der beste und sicher? Es ist immer wieder unglaublich wie viele Leute doch so tolle Router haben und trotzdem so ungeschützt als existiert er nicht. Und wenn ich hier lesen "Funktioniert prima ohna da man viel einstellen muß" kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen ob diese Leute überhaupt etwas von Sicherheit verstehen. Und es gibt auch Fälle wo ein billiger Router ohne große Konfiguration SCHLECHTER ist als wäre man direkt im Netz |
|
|
||
ich benutze den LANCOM DSL/10 Office Router an einem Kingston 100Mb Switch. Funzt super gut, bin sehr zufrieden mit DNS und DHCP am Router. Habe ein gemischtes Window/Linux Netz. DSL lief auch super, mit dem alten Siemens Modem. Seit ich das Netgear DM602B habe, hab ich mit DSL leider nur Probleme (Siehe Hardware-Router Forum).