Hardware Router: welcher?

#0
03.05.2003, 00:37
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe mich in letzter Zeut sehr intensiv in diesem Forum mit dme Thema Router herumgeschlagen um herauszufinden, welchen ich mir zulegen soll. Nach Jahren mit symantec und immer länger werndender Hochfahrdauer bin ich nach einigem Ausprobieren und Neusinstallieren softwarefirewalls langsam leid und möchte auf einen Router umsteigen.

Aufgrund des deutschen kostenfreien Supports, der Firnmwareupdates und des guten Preises tendiere ich zu einem Netgear.

Hier habe ich den PR614 oder den FR114P in die nähere Auswahl genommen.

Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich nicht doch einen mit integriertem DSL-Modem nehmen soll, um einen Kasten weniger herumliegen zu haben, aber das mein Modem eher unter dem Tisch befestigt ist, ist das weniger wichtig. Falls es andere Gründe gibt, die ich bei dieser Entscheidung (mit Modem oder ohne) berücksichtigen sollte, bitte her mit der Info!!

Auch habe ich festgestellt, dass der RP114 deutlich teurer ist als der RP614. Hat das besondere Gründe, die in der Ausstattung liegen? In den Technischen Daten konnte ich keine gravierenden Unterschiede feststellen.

Am FR114P gefällt mir besser, dass er einige Firewallfunktionen mehr bietet. Brauche ich diese zu Hause mit einem einzelnen WindowsXP-Rechner oder reicht die RP614 mit ihrem Funktionsumfang aus?

Mein PC hat einen DSL-Anschluss (NetDSL bei NetCologne) mit Flat, ich bin, solange ich zu Hause bin, eigentlich immer online. Der Aufgabenbereich des PCs liegt bei eMule, ICQ, Internet, Games mit onlineunterstützung, emails.

Über sinnvolle und informationsreiche Antworten wäre ich sehr dankbar, da mir die technischen Daten der Router alleine nicht besonders bei der Entscheidung helfen. Dafür kenne ich mich (noch) zu wenig damit aus.

Gruß
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: