[Umfrage] Welche Soft/Hardware-router verwendet ihrThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
19.04.2003, 09:24
Andre
zu Gast
|
||
|
||
24.04.2003, 12:46
Member
Im Moment läuft bei mir noch keiner - aber ich bin fleissig am Probieren vorallem an den Linux Lösungen - hab hier im Board ein paar neue Anregungen gefunden.
Ergebnisse folgen __________ Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. |
|
|
||
28.04.2003, 21:52
...neu hier
SMC Barricade 7004 AWBR. Eigentlich ein heisses Teil. Bis auf ein kleines Problem, aber dafür hab ich ja jetzt meinen neuen Thread und Euch...
buh __________ __________________ Baruk Khazâd! Khazâd aimênu. Gloinssohn |
|
|
||
04.05.2003, 08:42
Member
Hi.
Hab den BR-1200 von LanWare (gefunden by Ebay) Nachzulesen gibbet (fast) alles hier: http://www.tdsl-speed.de/html/body_router_.php Ist auch ein Link auf der Seite, direkt auf die Funktionen auf der HP des Herstellers. Bis auf in letzter Zeit sich häufenden Abstürze (Router macht NIX mehr) bin ich recht zufrieden mit dem Teil. Preis: <50€ (fragt micht nicht, wieviel genau) MfG Only4U |
|
|
||
10.06.2003, 18:43
...neu hier
Jo, auch den Lanware BR-1200,
jetzt läuft auch Netzwerk. (war nur zu blöd für setting ;-) Neue Firmware druf, dann hengt er sich nimmer uf. Schnell, billig und funzt. Alles in allem zu sehr empfehlen. |
|
|
||
18.06.2003, 12:30
...neu hier
Ich hoer nur noch Eumex, SMc und Netgear.
Besitzt niemand einen zyxel router? |
|
|
||
19.06.2003, 17:49
Member
ICh hab einen Netgear Rp614 Router
4Ports 10/100M Autosensing 1Port WAN 10M aber direkt daran hängt noch ein Switch (Netgear FS608/ 8-Port) __________ Aluman73@hotmail.com |
|
|
||
20.07.2003, 08:37
Member
Hab zwar noch nen Router (den LanWare), aber der steht nur noch rum, ist TOT *heul*.
Bin jetzt über ICS drin, geht auch, nur, daß der 'Server'-Rechner immer an sein muß. MfG |
|
|
||
25.07.2003, 22:28
...neu hier
Zitat poiin2000 postete |
|
|
||
25.07.2003, 22:36
...neu hier
Hi,
Ich habe über zuerst eine fli4l Router benutzt - kann ich nur empfehlen. Um Strom zu sparen, habe ich nun einen Digitus DN 11000. Dieser Router ist günstig (60 Euro) aber ich würde ihn nicht nochmal kaufen. Selbst mit der neusten Firmware ist der Zugriff über den Browser auf dem Router nicht mehr möglich. Seit wann muß ich Router neu starten, damit ich erstens die Statistik einsehen und zweitens ihn administieren kann?! |
|
|
||
03.08.2003, 12:31
Member
hi,
win xp prof mit deerfield wingate 5.01 software-router (bin armer aol-dsl-flat nutzer ). __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
22.08.2003, 13:39
...neu hier
hi,
habe mich letzte Woche von meinem fi4li-Rechner trennen müssen (Netzteil defekt) jetzt habe ich einen Netgear rp614 Da läuft garnichts, außer den Standartfunktionen! Wieso geht Port-forwarding nicht? Die DMZ ist auch nur Verarschung, ich denke über einen Umtausch nach! SMC soll ja recht gut sein? greets lösch |
|
|
||
27.08.2003, 23:09
Member
Ich bentuze einen RP114 von Netgear mit gepatchter Zyxel Software 1200 Connections(So sagt man zumindest)Keine Ahnung ob es stimmt.Denke aber schon so wie der nach dem Patchen raste.Läuft Super.4 Port Switch.Davor habe ich seit kurzem die Gatelock Firewall.Läuft alles astrein.Der E Mail Schutz der Gatelock ist Bestens.
|
|
|
||
31.08.2003, 03:15
Member
hi leutz!
ich hab den Multi-Functional Broadband NAT Router (R1.93s) ... :/ komplett schwarz das teil...4 ports des internen 5er-switches vorne, LPT, COM, WAN hinten.... alle LEDs auf der linken seite. das dingen basiert auf'nem 8086-kompatiblem 16bit prozzi mit 2 NICs (8021 soweit ich mich erinnere) von Realtek... wer mehr über die "inneren werte" wissen will, fragt einfach das dingen funzt soweit ganz gut (wenn sch*piieep* tiscali nicht öfters mal die verbindung trennen würde und mich dann komplett blockt..aber naja..),der maul-esel rennt auch ganz gut (wenn sch*piieep* tiscali nicht manchmal die ports 4662/4661/4242/4224 usw. blocken würde und ich dann keinen server erwische oder nur LOW-IDs bekomme),das einzige was ohne probs läuft is icq und das sogar mit 4 PCs gleichzeitig (mit p2p file-transfer). aber jetzt wüsste ich nurmal gerne von welcher firma der eigentlich ist... aussendrauf steht digitus.... bei digitus ist der aber nirgends zu finden, auch auf der verpackung war keine eindeutige angabe (weder hersteller noch web-addy) zu finden. im internet hab ich 1. das hier gefunden: http://www.ovislink-th.com/HP-400S.htm 2. das hier: http://hackerscom.co.kr/shop/products/productdetail.php3?CateCode=24/02/22&ProCode=0001813 3. das: http://edonkey.bei.t-online.de/edonkey/datenbank.html#smc_7004_abr_barricade is der jetzt'n digitus, ovislink, "sjdfkdhv" (ich kann kein koreanisch ) oder'n SMC-Clone???mehrfach lese ich von einem digitus HP-400s naja.. so wichtig ist der hersteller nicht, was eher das prob is: wo gibbet firmware-upgrades (zumindest auf version 1.95..)? einige links dieses forums haben mich auch nicht viel weiter gebracht, da entweder bei der "http://www.tonze.com.tw/download.html"-sache <poiin2000/timo h.>mit dem IP-S314 ausgerechnet der firmware-link für IP-S314 nich da ist und die firmware-dateien für 304 & 324 vom router einfach ignoriert werden.... auch bei digitus war, wie vorher mal gepostet von <foppel> (http://www.digitus.de/htdoc/produkte/network/dn-11001_firmware.htm), nix zu finden.... erstens war der link im ar*pieep* und zweitens gibbet da zwar was zum download, aber nur für'nen ähnlichen router wie den Broadband NAT Router (R1.93s)..(er neuere sieht total anders aus).. und im zip-archiv ist auch nur die dumme software für die printerbox....von firmware keine spur... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... MFG tobmaster... ps: wäre das möglich wenn man 'ne "config.bin" (backup der router-settings) der version 1.95 oder höher nimmt und die dann als firmware einspielt??? [nur so als idee...] __________ --- Plug & Wonder why you can't Play --- IP-Cop 1.4.0 on Celeron 233, Tiscali DSL-flat Dieser Beitrag wurde am 31.08.2003 um 04:27 Uhr von tobmaster editiert.
|
|
|
||
13.09.2003, 09:07
...neu hier
Ich verwende einen Edimax BR 6004+
4 10/100 autosensing, was natürlich nicht reicht, deshalb hängt er über den uplink-Port an einen 8-Port Hub Er routet neben TCP auch IPX was meiner Meinung nach niemand braucht, aber ich habe diese Option bis heute nicht abschalten können. Die Doku von dem Teil ist übehaupt ein Witz. VPN mit DES encryption ist möglich Er hat einen DHCP-Server den ich nutze um den Geräten hier eine feste Laed anhand ihrer MAC-Adresse zu vepassen und jedes andere kommt eben mit einer temporären IP ins Netz, ist ganz praktisch wenn mal jemand sein Notebook mitbringt. Der Router ist im Moment dicht, man kann aber auch eine DMZ konfigurieren. Auf dem Router selbst lassen sich 8 (!) IP-Filter setzen, ein Witz, oder ? Er lässt sich über HTTP, Telnet oder einen Consolenanschluss konfigurieren. Er wäre über HTTP auch fernwartbar, diese Option kann aber nur über eine angeschlossene Console freigegeben werden (besser is dat :) Das Timeout funktioniert nicht so lange Traffic von aussen ankommt, z.B. diese ewigen Portscans, man muss die Verbindung also Manuell Trennen. Ich persönlich finde das Gerät ist nur schwer zu konfigurieren, weil eine entsprechende Doku fehlt, bin halt auch nicht so der Netzwerkfreak. Aber das Gerät läuft zuverlässig und wirklich missen möchte ich es trotzt einiger noch nicht gelöster Konfugirationsprobleme trotzdem nicht. http://www.edimax.com für weiterführende Infos. Das Modell welches ich besitze wird jedoch nicht mehr vertrieben. Das letze ROM Update ist leider auch schon fast ein Jahr alt, so das ich die Hoffung aufgebe das das Timeoutproblem je gelöst wird. |
|
|
||
Netgear FR 114 P - läuft besser