Eumex 704 LAN versteht jetzt sogar Ports

#0
04.08.2002, 15:32
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#1 Eine gute Nachricht für alle, die bisher Probleme beim Betrieb der Eumex 704 hatten: Es können endlich Einstellung auf Portebene vorgenommen werden. So ist der Betrieb es FTP oder Webservers hinter der Eumex endlich möglich!

http://eumex und dort auf Experteneinstellungen!

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
05.10.2002, 17:29
1of16
zu Gast
#2 das klingt ja schon super, aber was muss man da einstellen um z.b. emule zuzulassen? also Servicename, ziel-ip und so, ich weiß nämlich nich, was ich da einstellen sollte.
mfg 1of16
Seitenanfang Seitenende
05.10.2002, 17:46
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Schau Dich einfach im Forum um, dann wirst Du genügen Themen zu Deiner Problemstellung finden!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
05.10.2002, 18:21
...neu hier

Beiträge: 3
#4 ok, ich hab mich jetzt mal durchs forum geschlagen und auch die suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde. vielleicht habe ich es auch übersehen.....aber ich brauche die einstellungen.
Seitenanfang Seitenende
05.10.2002, 18:28
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 ok, ausprobiert hab ich es noch net, aber eigentlich sollte es so aussehen:

Servicename: edonkey
Service Ziel-IP: IP Deines Rechners
IP-Protokoll: 6
Startport:4661
Endport: 4662
aktiv: Häckchen

und

Servicename: edonkey
Service Ziel-IP: IP Deines Rechners
IP-Protokoll: 17
Startport:4665
Endport: 4665
aktiv: Häckchen


Probiers aus!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
05.10.2002, 18:40
...neu hier

Beiträge: 3
#6 hab jetzt kein lowid fehler zurückbekommen bei emule, aber noch ne kleine id, aber soweit scheint es zu funzen. vielen dank!

ok, kleine korrektur, geht doch nich und zonealarm is auch aus


so, jetzt läuft es, ich hatte gedacht, ich hab bei der ip ne 1 am ende, dabei war es ne 2. muss wohl was umgesteckt habe. jedenfalls läuft es mit deinen einstellungen perfekt. vielen vielen dank!
Dieser Beitrag wurde am 06.10.2002 um 12:56 Uhr von 1of16 editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.10.2002, 15:59
...neu hier

Beiträge: 1
#7 hi leutz

also wie der name schon sagt bin ich anscheinend dumm :p
aber im ernst ch hab null plan wie ich das anstellen soll ??!!
bitte noch mal langsam für mich :-)
bin schin froh endlich ne page gefunden zu haben die mir was genaues zum eumex 704 sagen kann.

mich könnt ihr auch über icq erreichen icq-# 153626974

THX
Seitenanfang Seitenende
07.10.2002, 16:26
Member

Beiträge: 147
#8 Wenn du mehr über die Eumex 704 erfahren willst, dann schau doch mal hier vorbei:
http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/viewforum.php3?forum=32&4262

mrMR
__________
Es irrt der Mensch, solang' er strebt. (Goethe)
Seitenanfang Seitenende
07.10.2002, 16:59
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#9 Ich hab das mal mit Bildern gemacht: http://www.different-thinking.de/eumex704.php

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 09.10.2002 um 18:50 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.10.2002, 18:38
Mirco
zu Gast
#10 Robert deine Anleitung ist 1A!
Allerdings habe ich wenn ich auf routereinstellungen gehe nicht die möglichkeit das alles einzustellen.Bei mir endet es mit der Zeile "Network Address Translation NAT:" und darunter ist alles weiß! Schön nicht?
Muss ich eventuell irendwo anders noch etwas umstellen damit diese Optionen überhaupt erscheinen?
Seitenanfang Seitenende
09.10.2002, 18:42
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#11 Ok, es steht zwar auch in der Anleitung, aber hier nochmal für alle:

Es muß die neuste Firmware (mind. 1.11) installiert sein, ansonsten geht das net. Link ist in der Anleitung zu finden!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 09.10.2002 um 18:44 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.10.2002, 16:54
Alex
zu Gast
#12 seitdem ich die firmeware 1.11 eingespielt habe leuft die anlage nicht mehr! woran kann das liegen? auslesen geht noch aber mehr nicht
Seitenanfang Seitenende
28.10.2002, 17:46
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#13 Nach dem Update muß die Anlage in den Ausliefrungszustand zurückgesetzt werden und zwar von einem analogen Telefon:

Hörer abheben
R 8 * 0000 #
900 #
Hörer auflegen

Vorher Einstellungen sichern!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
29.10.2002, 07:36
Alex
zu Gast
#14 danke die anlge leuft wieder. aber noch ne frage ich habe an dem router nen web server local leuft er was muß ich noch einstellen damit man ihn aus dem internet erreichen kann?

mfg alex
Seitenanfang Seitenende
29.10.2002, 08:00
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#15 Du musst dafür sorgen, daß Anfragen auf Port 80 an den Computer im LAN weitergeleitet werden. Schau Dir http://www.different-thinking.de/eumex704.php an, dort ist es am Beispiel von eDonkey gemacht worden. Sollte dann so aussehen:

Servicename: Webserver
Service Ziel-IP: IP Deines Rechners
IP-Protokoll: 6
Startport:80
Endport: 80
aktiv: Häckchen
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: