Counter-Strike Eumex 704 pc dsl ports

#0
30.06.2003, 19:33
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Ich hab eine eumex 704 PC DSl und möchte die ports 17005-27015 für Counter-Strike freigeben damit ich server spielen kann!
ich weiss wie es geht nur, ich hab keine ahnung was ich bei:
server ip adress + bei Ip-protokoll eintragen muss!!

und muss ich
IP-Adressen per DHCP vergeben aktivieren/deaktivieren??

danke für die hilfe
Seitenanfang Seitenende
16.07.2003, 15:45
...neu hier

Beiträge: 3
#2 ich ahb die eumex 704 lan und da gibt man bei service ip die Ip des Pc s an , für denn die prots freigeben werden sollen bei Ip protokoll muss die 6 rien für TCP-Protokoll.

Hoffe das klappt bei der PC DSl version auch
Seitenanfang Seitenende
16.07.2003, 17:54
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#3 Hallo,

die Eumex kann nur TCP und UDP. Für TCP-Ports eine 6, für UDP-Ports eine 17 unter IP-Protokoll eintragen.
Siehe hierzu auch diese Liste:
http://www.iana.org/assignments/protocol-numbers

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
02.09.2005, 18:25
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo
ichhabe auch einen Eumex 704 pc lan und ich muss auch Ports öffnen um hosten zu können aber ich weiß nicht wie man das macht könnt ihr mir das bitte erklären!
Vielen Dank
Seitenanfang Seitenende
02.09.2005, 19:29
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Geb in deinen IE die Routeradresse ein ( Standard ist glaube ich //192.168.69.254) dann benutzername und passwort eingeben. Dann kommst du in dem Menupunkt "Spezielle Routereinstellungen" ports freigeben..

Ich habe auch eine Frage dazu: Was soll ich bei servicename eingeben? Ich habe es mit css versucht weil die exe ja so heisst. funktioniert aber nit...
Seitenanfang Seitenende
02.09.2005, 22:30
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#6 Hallo,

ich zitier mich mal selbst... btw sind das CS spezifische Fragen, die in einem "Fach"- Forum evtl besser aufgehoben wären... aber hier bin ja auch ich ;)

Erstmal mein Zizat

Zitat

Wenns dann nicht klappt => http://www.counter-strike.de/content/server/


Zitat:
Zitat von www.counter-strike.de
Ein weiterer entscheidender Faktor für die Performance des Servers ist die Netzwerkanbindung des Rechners. Hierzu eine kleine Modellrechung: Wenn pro Spieler ca. 4KB/s übertragen werden, dann macht das bei einem 14-Spieler Server 56KB/s, das sind 448Kbit - eine ISDN-Leitung hat gerade mal 64Kbit. Damit wären viele Anfragen, ob man einen Server mit einer (evtl. doppelten) ISDN-Leitung betreiben kann auch erledigt.

D.h. 6 Leute x 4 KB/s = 24 KB/s = 192 KBit/s

Ich glaube bei CS:S wird sogar noch mehr übertragen.
Die 192 KBit/s wären also dein minimum Upload!
Normal sind meistens noch 128 KBit/s.

Also klappt das nur, wenn du ne dicke Leitung hast.
aha, auf counter-strike steht ja auch alles ;)

Naja, wenn du hosten willst machst du das meist auf dem Port 27015 (Standard CS Port), es sei denn, du startest den Server anders...

Folglich mußt du den Port 27015 eingehend auf deinen Rechner forwarden im Router
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
02.09.2005, 22:31
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#7

Zitat

Malgan postete
...
Ich habe auch eine Frage dazu: Was soll ich bei servicename eingeben? Ich habe es mit css versucht weil die exe ja so heisst. funktioniert aber nit...
Nicht der Name ist entscheidend, sondern der Port! Kannst als Service auch Protecus eingeben ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
24.09.2005, 18:22
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Ich muss das Thema nochmal aufgreifen weil ich entweder zu blöd bin oder irgendetwas nicht stimmt bei mir.

Unter Spezielle Routereinstellung finde ihc nur folgendes

IP-Adresse des Routers:

Netzmaske:

IP-Adresse des PCs an USB:

Erste IP-Adresse der PCs an Ethernet:

Letzte IP-Adresse der PCs an Ethernet:

DHCP Maske:

Maximum Transmission Unit MTU:

DNS Server:

IP-Adressen per DHCP vergeben:


Network Address Translation NAT:

______________________________

Nur wo kann ich hier die Ports freigeben?

HOffe ihr könnt mir helfen

MFG
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: