problem mit counter strike spielen

#0
21.11.2004, 14:41
...neu hier

Beiträge: 10
#1 hallo zusammen

ich habe ein problem mit wenn ich online spielen will. wenn ich in einen server reingehen will kommen folgende fehlermeldungen: "connection to server lost during level change", "connction to server timed out" oder "zeitlimit für serververbindung überschritten". aber manchmal wenn ich es mehrmals beim server versuche gelingt es mir reinzukommen(sehr selten) und dann bin ich etwa paar minuten drinen und fliege raus mit einer der dreien fehlermeldungen.

wenn ihr mir helfen könnt schreibt rein

und jemand hat mir mal gesagt es könnte sein das meine ports geschlossen sind und ich die von cs aufmachen soll aber ich habe keine ahnung wie ich habe Kerio Personal Firewall 4

bitte helft mir und thx im voraus !
Seitenanfang Seitenende
02.12.2004, 00:36
Member

Beiträge: 58
#2 Läuft denn ohne die Firewall alles rund?
Und ist die CS.exe in der Firewall komplett freigegeben?
Und wer hat dir den Tip gegeben überhaupt die Kerio 4zu benutzen?
Nimm doch die 2.15, die funktioniert wenigstens.
Dieser Beitrag wurde am 02.12.2004 um 00:37 Uhr von Der Zatu editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.12.2004, 12:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 die firewall kan an oder auch aus sein ist beides gleich
bei der cs.exe sollte alles frei sein aber ich glaube die ports sind nicht frei
wo kan ich die 2.15 runterladen?

thx ragna
Seitenanfang Seitenende
02.12.2004, 15:48
Member

Beiträge: 18
Seitenanfang Seitenende
02.12.2004, 17:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 so hab die 2.15 runtergeladen und instaliert
als ich steam dann gestartet hatte kammen ja die fragen über steam und ich habe alle zugelassen also permit. dann hab ich versucht zu spielen ging immer nocht nicht.
Seitenanfang Seitenende
17.12.2004, 00:07
...neu hier

Beiträge: 1
#6 @ ragna

und zwar ich hatte vor kurzen erst dieses problem..
meine erste frage an dich: kommst du überhaupt auf den server drauf (also ins spiel rein?!) wenn ja dann gib in der console folgendes ein

rate 20k 101 101

dann sollte es funktionieren!

weiters denke ich nicht, dass dein problem durch eine firewall entsteht!!!

2te frage ist: hast du schon versucht die priorität der hl.exe zu verringern indem du strg+alt+entf drückst und dann auf das register prozesse gehst, dort rechten mausklick auf hl.exe und priorität auf "low" oder "Ganz Niedrig" stellen!!..

gib mir bitte bescheid obs funktioniert hat..

solche fragen beschäftigen mich schwer!! eine dritte lösung hätte ich dann auch noch parat, dafür würde ich jedoch genauere infos benötigen.. schreib mir einfach auf tha_domo@sms.at

greez tha_domo ;)))
Seitenanfang Seitenende
17.12.2004, 20:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#7 Also es ist so, ich schaffe es sehr selten reinzukommen. Und wenn ich mal reingekommen bin bleibe ich etwa höchstens 10 minuten drinen und dann kommt mal eine der felermeldungen.
Seitenanfang Seitenende
30.12.2004, 19:53
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#8 ich hab es heute mal geschaft ins spiel reinzukommen hab auch dann in der konsole rate... eingegeben, nach paar minuten flog ich trotzdem wieder raus.

thx 4 your help : )
Seitenanfang Seitenende
30.12.2004, 22:13
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#9 Also die Priorität der steam.exe oder würde ich auf keinen Fall ändern!

Interessant ist doch erstmal:

- klappt es ohne Firewall?
(ja, ich weiß ohne Firewall sollte man nicht im Inet mehr sein, aber kurz wirds schon gehen, aber vorher Windowsupdates machen ;) )

- Wenn JA => Problem mit Firewall
- Wenn NEIN => irgendwas anderes.

dann stellt sich ja auch die Frage:
- hast du einen Router? Wenn ja, dann kann das die Fehlerquelle sein.
- Hast du eine originale Steamversion oder irgendein Frickelzeugs aus dem Internet (bei CSS solls das ja geben..)
- Connectest du zufällig nur auf Cheating Death Server und hast CD nicht an *lol
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
01.01.2005, 19:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#10 die firewall kann an und aus sein schaff es trotzdem nicht. ich komm etwa 1mal in der woche in ein spiel rein.

- ne ich hab keinen router hab so ein cable modem
- ich habe eine originelle counterstrike cd und den steaminstaller vom internet runter geladen.
Seitenanfang Seitenende
10.02.2005, 13:27
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#11 versuch doch mal den pingplotter und plotte mal einen Server.

Ich vermute, daß evtl deine Inetconnection Probleme macht
Oder dein Provider gängige Ports von CS sperrt

Wenn die Möglichkeit besteht kannst du ja auch mal einen anderen Rechner anschleißen, bei dem es normalerweise geht und schauen, obs an deiner Leitung liegt.
Das ist ja zumindest eine Sache, die man abklären muß.

Leitung oder Rechner ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
18.02.2005, 16:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#12 ehm also kanst du mir mal erklären wie ich einen server plotte. denn ich glaube auch das es etwas mit dem internetconnction zu tun hat, denn bei meinem freund kann ich spiel, also an seinem PC.
Seitenanfang Seitenende
18.02.2005, 20:41
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#13 hmm ping plotter runterladen => http://www.pingplotter.com/

ip des gewünschten Servers im Pingplotter eintragen und ein wenig laufen lassen. du wirst auch ohne viel Kenntnisse sehen können, ob deine Verbindung streikt bzw Aussetzer macht.
Wenn dem so ist, dann kannst du direkt sehen, wo auf dem Weg zum Server was nicht stimmt. Da kannst du dann an deinen Provider gehen, oder an den Routerinhaben (den du über whois rausgefunden hast) und dem den Screenie mal zukommen lassen. Kann was bewirken, muß aber nicht. Jedenfalls kennst du dann die Fehlerquelle...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
18.02.2005, 21:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#14 also kanst du mir das irgendwie genauer erklären, denn ich habe irgendeine IP von einem CS-Server genommen und bei "Addresse to Trace:" eingefügt dan auf Trace. Dann sind auf der rechten Seite so paar IP adressen aufgetaucht und deren internet name.
Seitenanfang Seitenende
18.02.2005, 22:35
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#15 hmm erklären....

also wenn du eine Verbindung zu einem Server im Inet herstellen möchtest geht das nicht direkt.
Du mußt über mehrere Stationen (router) gehen... die nennen sich hops.

Je mehr hops du hast, desto mehr möglichkeiten für Probleme gibt es.

Für dich ist es jedenfalls wichtig:

1. du bist beim Pingplotter ganz oben
2. das letzte sollte der gameserver sein
3. das dazwischen sind router/ server auf dem weg dorthin
4. schlägt eine ganz weit nach rechts aus ist das für den ping schlecht
5. Wenn du erkannt hast, welcher HOP anscheinend defekt ist kannst du per rechter maustaste ein whois machen und dort informationen zu dem besitzer des HOPS bekommen. An sich ist der Kontakt mit deinem Provider aber leichter.

egal, interessant ist erstmal: hast du dort ping/ connectionprobleme oder nicht?

wenn ja =Y> Provider
wenn nein => dein Rechner
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: