Eumex 704 LAN versteht jetzt sogar Ports

27.01.2003, 16:09
Ehrenmitglied

#46 es kann nur ein rechner eine high id bekommen.
denn, es wird überprüft, ob der Port 4661 erreichbar ist.
wenn ja, gibts ne high id
wenn nein, nicht.

außerdem ist es meiner meinung nach sinnlos auf 2 verschiedenen rechnern emule zu installieren, weil erstens einer völlig ausreichen würde
und zweitens die credits so auf 2 clients verteilt werden, wobei ein einiziger
rechner jetzt schneller ziehen könnte.

das port forwarding wurde hier beschrieben, sogar anhand von edonkey und wenn man weiterhin eine low id kriegt,
liegt es wahrscheinlich nicht am router.
27.01.2003, 16:26
probs
zu Gast
#47 Tja, das ist ärgerlich. Kann also generell nur 1 PC ziehen und der andere guckt in die Röhre oder gibt es irgendeine Möglichkeit?

Ich habe hier gelesen, dass es etwas bringt den Port 4661 in Port 80 oder 6662 zu verändern.

Es wäre nett, wenn ein Profi mir nochmal klar sagt, was Sache ist.

Danke!
Seitenanfang Seitenende
01.02.2003, 00:04
Obivan
zu Gast
#48 Hi leutz !!!

Ich hatte auch früher fragen über den Eumex (ports freischalten) dank euch habe es geschaft. Aber nun eine andere frage, früher war ich bei Telekom und es hat wunderbar geklappt. Jetzt habe ich auf Arcor gewechselt nun das gleiche problem ich kriegt immer eine Low id. Was ich nicht verstehe ist, das ich nicht geändert habe, aber ich bekomme eine Low id.

Es währe wirklich nett wenn jemand mir helfen würde, weil ich vom Nervenzusammenbruch bin.
Helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke und Ciao !!
Seitenanfang Seitenende
07.02.2003, 13:30
Exodos
zu Gast
#49 Moin ich seh ja das ihr hier jeden helfen könnt *g* dann auch bidde mir ich habe veruscht die ports freizugeben dann die einstellungen übernommmen und dann neustart gemacht und nun komme ich über den eumex nicht mehr in netz :-((( ! ich kann auch nicht mehr an dem eumex konfigurieren ich komme da gar nicht mehr rein ! was kann ich da machen ? ?
bidde schnelll antworten !
Seitenanfang Seitenende
12.02.2003, 08:21
mr.yale
zu Gast
#50 Hallo Exados,

das gleiche problem hatte ich auch ich konnte es nur noch über USB konfigurieren.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2003, 22:17
ottonormal
zu Gast

Zitat

Exodos postete
Moin ich seh ja das ihr hier jeden helfen könnt *g* dann auch bidde mir ich habe veruscht die ports freizugeben dann die einstellungen übernommmen und dann neustart gemacht und nun komme ich über den eumex nicht mehr in netz :-((( ! ich kann auch nicht mehr an dem eumex konfigurieren ich komme da gar nicht mehr rein ! was kann ich da machen ? ?
bidde schnelll antworten !

Einfach Stecker der Anlage ausstecken, kurz warten, wieder einstecken.
Sollte dann wieder funktionieren.
Seitenanfang Seitenende
25.02.2003, 17:23
r00t
zu Gast
#52 wie geil.
ich schlepp meinen 20 kilo rechner + 20 kilo monitor die treppe runter um die eumex zu flashen (geht ja nur mit usb...). funktioniert auch schinbar wunderbar.
dann will ich (rechner wieder upstairs...) einen teamspeak 2 server aufmachen, da ich nur kurz testen wollte also nicht die ports freischalten sondern mich einfach über meinen rechner einwählen und die verbindung vom router per htmlmenü kappen (wie ichs bisher in emulenights mach...). naja gut, später will ich wieder per router ins internet und endlich emule testn, nur das gute alte problem dass er sich dann nicht mehr einwählen will ist nach wie vor da. Tollerweise hatte ich vor dem firmwareupdate immernoch die Möglichkeit den Router mal für ne Minute aus der Steckdose zu ziehen und dann gings wieder....nur jetzt geht garnix mehr. 20 minuten rausziehen - nix bewegt sich. auch das onlinesetup über den browser geht nicht...und anpingen lässt sich das teil auch nicht mehr (vorher ging das auch wenn er sich net einwählen wollte).
Nice. Und was jetz? Achja, in den LIeferzustand zurückversetzt hab ich das ding auch grade nochmal...bringt auch nix.

Also bevor ich nochmal den Rechner runterschlepp hat hier noch wer nen tipp für mich? wohl kaum, danke trotzdem *schlepp*
Seitenanfang Seitenende
25.02.2003, 17:27
Member

#53 das herauftragen der routers dürfte bei weiten effizienter sein!!
04.03.2003, 15:30
r00t
zu Gast
#54 jo spunki schon klar das hättest du dir auch sparen können. schonmal dran gedacht dass ich die ganze sache auch mit 3 pcs und 3 telefonen die alle am router stecken inklusive durch alle wände des hauses verlegte kabel und natürlich vieler weiterer sachen wie splitter modem und telekomwasweissichkackmiransbein-geräten ....testen wollte? nein? tzja...wenn man keine ahnung hat....

...wie auch immer kann mir einer sagen warum zum teufel nach dem firmwareupdate weder http://eumex, noch diese tolle kofigurationssoftware wo ich auch den telefonspezifischen krams einstellen kann ansteuern kann? letzteres geht nur per usb und das wollte ich ja nicht, vorher hats ja auch alles geklappt.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2003, 23:39
...neu hier

#55 Emule mit 2 Rechnern über Router, geht das nun wirlich..? ..wenn man port 80 für den einen und port 4661 für den andern freischaltet? Hat das schon jemand geschafft?
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 13:34
iSeq
zu Gast
#56 Leute, vielleichht bin ich ein Volltrottel, aber ich muss diese Frage stellen, damit ich endlich meine ports freischalten kann.

Würdet ihr mir freundlicherweise sagen, wo ich die neue firmware downloaden kann!?

Das wäre echt nett von euch ;)
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 18:42
...neu hier

#57 Also erst mal danke, ich kann jetzt endlich e s e l n ;)

@ iSeq no prob, ich hab mich auch ne stunde lang durch sämtlichen Telekom

seiten gewühlt bis ich fas gefunden hatte.

hier die links

http://www.telekom.de/dtag/downloads/K704L117X.exe

und

http://www.telekom.de/dtag/downloads/a/a704Lv234.exe

sowie UNBEDINGT das hier LESEN!!!!!!!!

http://www.telekom.de/dtag/downloads/r/readme704LFW234.txt

si ich hoffe dir wurde geholfen :p
Seitenanfang Seitenende
19.04.2003, 00:54
...neu hier

#58 Ich hab ne frage zu battlecom in verbindung mit der 704 lan, welche ports muss ich da freischalten, ahb leider nur eine Antwort hier im forum gefunden, die habe ich leider nicht wirklich verstanden.

Eine Antwort im stiel der Antwort "wie geht das bei e m u l e " währe super!

Alos in diesem stiel, nur halt für battlecom.

Servicename: Esel
Service Ziel-IP: IP Deines Rechners
IP-Protokoll: 6
Startport:4661
Endport: 4662
aktiv: Häckchen
Seitenanfang Seitenende
19.04.2003, 09:00
Andre
zu Gast
#59 hi, bitteschön:

Servicename: BC
Startport:47624
Endport: 47624

IP-Protokoll: 17
Startport:47624
Endport: 47624

Startport: 2300
Endport: 2400

IP-Protokoll: 17
Startport: 2300
Endport: 2400

Ports nach dieser Portliste genommen: http://www.practicallynetworked.com/sharing/app_port_list.htm

Gruss André
Seitenanfang Seitenende
19.04.2003, 14:18
...neu hier

#60 Danke schön!

Ich denke mit nem gescheiten router funzt das auch einwandfrei, aber mit der EUMEX ist das wohl net zu realisieren!

Sobald ich meinem Rechner eine statische IP zuordne, geht garnix mehr.
Auch nicht wenn sie sich im Selben IP Bereich befindet wie die Anlage
(192.168.69.1 - 192.168.69.251)
Naja, ich werd mir wohl nen neuen Router zulegen müssen.

Könnte mir jemand einen GUTEN, UNKOMPLIZIERTEN Router empfehlen,
Er muss Battlecom tauglich sein, und ich will keine T-Online Zugangssoftware o.Ä. benutzen müssen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: