Mein Media Player spielt keine DVDs |
||
---|---|---|
| ||
24.01.2004, 17:12
...neu hier
||
|
||
24.01.2004, 17:42
Member
hi HammerAli,
hmm....ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.vielleicht hast du mit dem deinstallieren der demo-vers. von diesem player irgendwas wichtiges für den Win-Media-Pl. mitdeinstalliert??? hoffe du hast das problem bald wechbekommen.... lg. GolfII __________ Thig àrd-indhe bho gheur-bheach dachadh, dèan sin air an t-sreath dhiamhàir Cheilteach seo. Lean i dho A gu B. |
|
|
||
24.01.2004, 20:16
Member
Hi, versuche doch einmal die Formate neu zu übernehmen.
Öffne dazu den MediaPlayer, gehe zu "Extras > Optionen, in diesem Fenster welches sich da öffnet gehst du zu dem Reiter "Dateiformate", dort klickst du auf "Alle auswählen" weil nähmlich der jeweils andere Player dieses Format für sich entschieden hat. Nun sollte er wieder DVD abspielen. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
24.01.2004, 20:40
Member
Der Windows Mediaplayer braucht einen installierten DVDplayer ansonsten spielt er keine DVD ab. Ich kenne leider keinen kostenlosen (und funktionierenden) DVDplayer.
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
24.01.2004, 21:07
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 10 |
Vielen Dank für eure Antworten. Mein Problem ist, dass ich zwar einige andere DVD Player (z.B. "Xenorate"?) installiert habe. Aber die gunktionieren auch irgentwie nicht. Die habe ich von free- bzw. shareware.de heruntergeladen.
Eben habe ich nochmal versucht, den WinDVD 5 nochmal zu installieren, mit dessen Deinstallation ja alles angefangen hatte. Aber der schnallt, dass ich ihn schonmal installiert hatte und erzählt mir, ich müsse ihn jetzt kaufen, was ich natürlich nicht will. Zu New World: Ich ich habe deinen Tip beherzigt und eine meiner DVDs hat der Media Player auch angenommen und gepielt, abert erst nach einigem Anlauf (zunächst war nämlich das Bild verzerrt und es tat sich nix weiter). Aber bei meiner anderen (Test-) DVD spielte er nur den Ton. Aber das ist im Gegensatz zu vorher schon immerhin etwas, denn vorher passierte garnix. Hast du noch einen guten Tip, mit dem Ich es versuchen könnte? LG |
|
|
||
24.01.2004, 22:19
Member
Du hast doch ein DVD-Rom Laufwerk, hast du denn keine Software dazu bekommen?Normalerweise bekommt man da eine mitgeliefert(z.B. PowerDVD).
Was ich dir noch vorschlagen könnte: Lade dir hier bei Microsoft den WindowsMediaPlayer für XP herunter, installier diesen und verwende danach das Codec-Paket,welches du hier bei mir runterladen kannst. Öffne es und klick auf Upgrade alle Komponenten o.ä, normalerweise sollte er dann in der Lage sein eigenständig DVD's abzuspielen. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
25.01.2004, 10:51
Member
Hi HammerAli
WinDVD 5 gibts auf der neuen GameStar DVD kostenlos!! Viel Spass dabei __________ Vor den Erfolg hat Gott den Schweiß gesetzt Dieser Beitrag wurde am 25.01.2004 um 10:56 Uhr von Balbazak editiert.
|
|
|
||
25.01.2004, 14:05
...neu hier
Hi Leute nochmal vielen Dank für eure Anteilnahme!
Zu New World: Ich habe mir die Bulk- Version des Laufwerks geholt- ohne jegliche Software. Ich habe mir den Media PLayer 9 und deine Codecs runtergeladen. Nun spielt das Laufwerk Video- Cds ab, aber immer noch keine original DVD- Videos. Bei meiner einen DVD kommt immer erst ein absolut verzerrtes Bild, und wenn ich in der Abspielliste rechts kreuz und quer auf alle möglichen Titel klicke und ne Menge Glück habe, kommt mal ein vernünftiges Bild zustande... Aber ohne Sound. Ich habe noch eine DVD- Rom (von der aktuellen PC Welt), und die liest das Laufwerk problemlos. Meine andere Versuchs DVD (Harald Schmidt- Best of) will immer einen eigenen Player installieren (der heißt PC Friendly) aber weder mit noch ohne diesen kann ich die DVD abspielen... Audio CDs gehen ohne Probleme. Ich habe das LAufwerk erst seit 3 Wochen und wärend dieser 3 Wochen hatte ich wie gesagt keine Probleme, das Laufwerk spielte absolut alle Formate. Zu Balbazak: Ist das denn die Vollversion von WinDVD 5? Mittlerweile bin ich so weit zu glauben, das ein technisch- mechanisches Problem verantwortlich ist. Aber irgentwie ist das auch unlogisch, weil sonst dürfte das Laufwerk ja überhaupt nix mehr von sich geben... Danke für eure Hilfe!!! LG |
|
|
||
25.01.2004, 16:55
Member
Eine letzte möglichkeit wäre, du suchst dir hier einen Player aus.
Wenn es noch von nöten sein sollte,kannst du dir hier noch die Codecs herunterladen. Das dein Rom defekt ist,glaube ich nicht.Das es Audio abspielen kann,liegt daran,das die Audio-codecs bereits auf deinem System sind(WindowsmediaPlayer u.a).Wenn ein Rom das nicht kann,sofort zurück bringen. __________ Meine Internetpräsenz |
|
|
||
25.01.2004, 17:33
...neu hier
Hi New World.
Kann es sein, dass ein gewisser "Interactual" Player von Bedeutung ist, um DVDs abspielen zu können? Den habe ich nämlich glaube ich gestern, als ich die abgelaufene "Inter Video WinDVD5" - Demo deinstalliert habe, auch deinstalliert, weil ich ich dachte, der gehört dazu. Ich weiß allerdings auch nicht, wo dieser Interactual- weiß-ich-was (also ein eigenständiger Media Player ist das glaube ich nicht) herkommt- heruntergeladen habe ich den nicht. Vielleicht braucht der Win Media Player 9 dieses Interactual Ding, um DVDs korrekt abspielen zu können? Audio- Cds, Video- CDs, DVD- ROMs spielt der Player korrekt ab. Auch erkennt das Laufwerk, wenn ich z.B. Die Harald Schmidt DVD eingelegt habe, das ein Medium eigelegt wurde und startet mit AutoPlay den Win Media Player. Auch wenn ich am Arbeitsplatz nachschaue, steht bei meinem DVD Laufwerk, dass die Harald Schmidt DVD eingelegt worden ist. Nur wiedergeben will er sie partout nicht. LG |
|
|
||
25.01.2004, 19:50
Member
Was genau der "Interactual" ist,weiß ich auch nicht,kann schon sein das er zu WinDVD gehört. WinDVD gehört ja InterVideo,in beiden wörtern "Inter"!
Hab da noch was gefunden was eine Fehlerquelle sein kann: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;306318 -------------------------------------------------------------- http://www.maximusdvd.com/ der is Freeware -------------------------------------------------------------- __________ Meine Internetpräsenz Dieser Beitrag wurde am 25.01.2004 um 22:17 Uhr von New World editiert.
|
|
|
||
25.01.2004, 22:06
...neu hier
Danke Leute !!!!!
ABer leider spielt mein Media Player immernoch keine DvDs ab!!! Ich bedanke mich aber echt bei allen, besonders bei NewWorld. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Irgentein kleiner Klick muss es sein. Es muss ein Software Problem sein. Laufwerk und Grafikkarte sind normal installiert (Treiber), habe ja auch bis vor kurzem noch normal und absolut ohne Probleme funktioniert. LG |
|
|
||
25.01.2004, 22:19
Member
Du brauchst einfach einen funktionierenden DVDplayer. Ich finde Power DVD am besten Win DVD ist auch nicht schlecht. Frag einfach mal im nächsten Computergeschäft nach. Die Standard Versionen dürftest du für ca 10€ bekommen.
Um ganz sicher zu gehen erstmal die Demo ausprobieren. http://www.gocyberlink.com/english/download/download.jsp Power DVD Player starten-> DVD einlegen -> zurücklehen __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 25.01.2004 um 22:21 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||
25.01.2004, 22:26
...neu hier
Aber ich habe mir ja schon verschiedene Player aus dem Netz runtergeladen- keiner von ihnen funktionierte (DeVauDe, Xenorate).
Ist denn da ein Unterschied zwischen diesen und welchen, die man kauft und per CD installiert? LG |
|
|
||
25.01.2004, 22:44
Member
Zitat Ich kenne leider keinen kostenlosen (und funktionierenden) DVDplayer.Hab vor einen Jahr auch einen gesucht Mit Power DVD und Win DVD hat dann alles geklappt. Versuch es mal mit der Demo Version. Wenn es geht frag mal im Computergeschäft nach. Die Versionen auf der Homepage sind etwas teuer. http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3005 __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
Bis gestern hat mein Windows Media PLayer noch normal DVDs gespielt. Da hatte ich eine Demo- Version von Interactual WinDVD5 oder so installiert. Da liefen DVDs sowohl über den Win MEdia PLayer als auch über die Demo Version von WinDVD5 als auch über PC Friendly (?) .
Heute habe ich diesen Player deinstalliert, weil er abgelaufen war und ich ihn nicht kaufen wollte. Jetzt spielt mein Media PLayer auf einmal keine DVDs mehr ab, obwohl mein DVD- Laufwerk korrekt installiert ist ( Treiber) und der Media Player die DVD auch erkennt. Aber er will sie einfach nicht mehr spielen. Ich habe mir aus dem Netz schnell noch andere Media PLayer runtergeladen, aber keiner will mehr die DVD wiedergeben... Audio- CDs werden allerdings vom Windows- Media PLayer gespielt. Was könnte das Problem sein? Ich habe schon versucht, mit der Wndows internen Fehler- Behandlung weiterzukommen, aber irgentwie hat das auch nix gebracht...
Ich flehe um Hilfe!!!!!!!!!!
P.S.: Ich habe WinXP und das DVD Laufwerk ist ein Samsung SD- 616 16x