Windows Media Player spielt Datei nicht ab ! |
||
---|---|---|
| ||
16.08.2008, 23:03
...neu hier
||
|
||
17.08.2008, 08:25
Moderator
Es fehlen vermutlich die passenden Codecs.
http://www.codecguide.com/features_full.htm bietet div. Codecs in einem Bundle an, nach deren Installation solltest Du nahezu alles problemlos abspielen können. Alternativ kannst Du Dir auch den VLC-Player installieren, dieser unterstützt ebenfalls sehr viele Formate __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
17.08.2008, 17:43
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hey...
Erstamal vielen Dank für deine schnelle Antwort Nur wenn ich auf den Link gehe weiß ich leider gar nicht was ich dann amchen soll ...:S Könntest du mir das vllt. nochmal erklären ?? Wäre total lieb ...Danke... |
|
|
||
17.08.2008, 21:44
Moderator
Runterladen- Du musst Dir die Installationsdatei runterladen...
http://www.codecguide.com/download_kl.htm unter der Version 4.1.4 Full suchst Du Dir einen Link aus. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
13.03.2010, 21:22
...neu hier
Hi leute , ich habe das gleihe problem nur mit musik was kann ich da tun ?
|
|
|
||
15.03.2010, 09:12
Moderator
||
|
||
31.03.2013, 11:33
...neu hier
Hi zusammen
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Musik. Auf meiner ext. Festplatte habe ich meine gesamte Musik darunter aber leider auch Dateien welche ich nicht mehr abspielen kann. Folgende Meldung kommt: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde." Dateiformate: Datei welche ich abspielen kann: MP3-Audioformat (.mp3) "kaputte Dateien" : MPEG-4-Audio (.m4a) Vielen Dank! LG petergabriel |
|
|
||
31.03.2013, 11:57
Member
Zitat "kaputte Dateien" : MPEG-4-Audio (.m4a)Die Dateien sind bestimmt nicht kaputt, wie WMP schon sagte, dass Format ist unbekannt? Hast du einen anderen Player probiert? Hast du versucht weitere Codecs zu installieren? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
02.04.2013, 21:46
Member
m4a ist dieses Apple (iTunes) Format. Der VLC-Player kann das aber auch abspielen.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
03.04.2013, 08:54
...neu hier
Habe noch nichts versucht, weitere Codes oder so. Empfielt ihr bestimmte Player?
Ein zusätzliches Problem kommt beim übertragen der Musik auf mein Smartphone (Xperia). Dort kann ich die gewissen Titel ebenfalls nicht abspielen. Könnt ihr mir helfen mit diesen Codes? Vielen Dank! petergabriel |
|
|
||
03.04.2013, 09:14
Member
Codecs, nicht Codes. (Im Prinzip kommt das auch von "Code", ist aber ein so genanntes Kofferwort, entstanden aus den Begriffen Coder und Decoder.)
Als Player empfehle ich den VLC-Player, da dieser fast alle Formate abspielen kann und die nötigen Codecs mitbringt. Laut meinen Informationen kann das Xperia keine m4a-Dateien abspielen, eben weil diese Codecs fehlen. Ich weiß nicht, ob man die Codecs da noch nachrüsten kann (oder ob dieses Format in aktuellen Android-Versionen unterstützt wird). Du könntest aber mit einem Konverter die m4a-Dateien zu mp3-Dateien konvertieren. Beispielsweise mit diesem Tool hier: http://www.freemake.com/free_audio_converter/ __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
03.04.2013, 11:32
Member
Zitat Gool posteteWie sicher bist du dir da eigentlich, 3 Zeichen sagen nicht viel aus oder? Müßte man erstmal tatsächlich nachschauen welcher Audio Codec benötigt wird, oder zumindestens die magic bytes auslesen um zu sehen das es sich nicht um eine echte MP4 Datei handelt. Edit: Habe gerade mal MPEG-4 nachgeschlagen, laut Wiki speichert auch Apple korrekt H.263/H.264 video streams. Dann sind es doch standard konforme mp4 Dateien (m4a signalisiert, nur Audio Stream). Es sollte ein AAC Codec genügen wie zb. FAAC - der müßte dann auch auf einem Google Android unterstüzt bzw. nachrüstbar sein. Eine nachhaltige Umkonvertierung der Dateien in das alte mp3 Format halte ich eher für Sinnfrei. Auf meinem System (Gentoo GNU/Linux) nutze ich: Zitat * media-libs/faac __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 03.04.2013 um 11:41 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
03.04.2013, 19:58
Member
Zitat Xeper posteteNa, um so besser... ich hab mir nicht die Mühe gemacht, das nochmal in Wikipedia nachzuschlagen. Ich hätte gedacht, dass Apple da sein eigenes Süppchen kocht. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
03.04.2013, 22:26
Member
Zitat Ich hätte gedacht, dass Apple da sein eigenes Süppchen kocht.Denk mal du meinst Quicktime... da gibts unterschiedliche proparitäre Formate: http://de.wikipedia.org/wiki/Quicktime#Unterst.C3.BCtzte_Formate_und_Codecs __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
04.04.2013, 16:51
Member
Ne, ich kann mich noch daran erinnern, dass die Musikdateien aus dem iTunes-Store mit DRM behaftet waren. Deswegen hätte das Format m4a ja auch in gewisser Weise ein proprietäres MPEG-4-Format (DRM-geschütztes AAC) sein können.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
Immer wenn ich ein Video abspielen möchte kommt dieses Fenster !
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.
Was kann das sein ?
Allerdings ist das nur mit Videoss von meienr Kamera ....Und wenn ich die Videos mit Quick Time Player abspiele laufen die aber nur mit sonem Harken ...
Liebe Grüsse...