Windows Media Player spielt nach Alcra.B. keine Videos mehr ab

#0
16.12.2005, 11:04
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo Zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe mir einen Wurm eingefangen (alcra.b.) und ihn irgendwie mit eigenen Versuchen (AdAware + AntiVirXP) bekämpft. Da ich nicht wusste, ob es erfolgreich war, habe ich mich noch an die Bekämpfung wie hier im Forum beschrieben gemacht (Hijackthis, Killbox, CleanUp). Hoffe nun, das er weg ist.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Da ich relativ viele Vid's auf meinem Rechner habe, die in Clips aufgeteilt sind, spielt der WinMP nur noch die Tonspur ab. Ich sehe kein Bild mehr, bzw. nur noch jeden 2. Clip. Auch Videos aus dem Netz spielt er ohne Bild ab (Ton ist da). Was kann das sein, bzw. woran liegt es??? Ich habe den WinMp10 schon deinstalliert und neu draufgezogen, aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lösungen für das Problem hättet.

Danke + Grüsse
Michael

Edit: Ich habe mir jetzt den VLC Media Player runtergeladen und installiert und da funktioniert es auch nicht. Ich bin ratlos.....
Dieser Beitrag wurde am 16.12.2005 um 11:29 Uhr von michi240675 editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.12.2005, 12:29
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Du musst dir die Codecs fuer die verschiedenen Formate runterladen.
DivX, Xvid

MFG
DAFRA


P.s.
1000. Post ;)
Seitenanfang Seitenende
16.12.2005, 14:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo Dafra,

erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zum 1000.

Ich habe mir jetzt Codecs runtergeladen (einige Pakete), um ja das richtige zu haben. Leider zeigt er immer noch kein Bild beim abspielen. Es bleibt ein schwarzer Hintergrund. Es ist auch egal, mit welchem Programm ich sie öffne.

Bin schon am verzweifeln....

Gruss
Michael
Seitenanfang Seitenende
16.12.2005, 15:16
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#4 Hm, versuch mal dir den Player runterzuladen:

windows media player classic

(ist freeware). Mach mal rechtsklick auf eine Video Datei und guck dann mal welcher Codec verwendet wird, wenn es auch nicht mit dem andren Player klappt.
MFG
Dafra
Seitenanfang Seitenende
17.12.2005, 01:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Hallo Dafra,

auch der Classic hat es nicht gebracht. Egal mit welchem Player ich arbeite, funktioniert die Tonspur, aber nicht die Videospur. Habe zwischenzeitlich auch nochmal die Grafikkartentreiber aktualisiert, aber auch dadurch keinen Erfolg.

Grüsse
Michael
Seitenanfang Seitenende
17.12.2005, 13:53
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#6 Hm, dann kann es eigentlich nur am Video selbst liegen, guck mal in was für einem Codec das ist und probier mal ein Video mit dem selben Codec abzuspielen, sollte das 2. Video funktionieren, dann liegt es am File !

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
17.12.2005, 17:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Hi Dafra,

es funktioniert "keine" Videodatei. Weder AVI, noch Mpeg,... Habe die Grafikkartentreiber auch schon neu draufgezogen und upgedatet. Ich bin echt am Rande der Verzweilflung mittlerweile.

Es wurde wirklich "alles", was mit der Grafik zu tun haben könnte, ausgetauscht, upgedadet, etc. Sei es der Mediaplayer an sich, diverse andere Videoplayer, Treiber, Codecs, etc. pp...

Vielleicht sollte ich den Laptop einfach mit unter die Dusche nehmen. Dann wäre das Problem erledigt.... ;-)

Gruss
Michael
Seitenanfang Seitenende
04.01.2006, 18:43
...neu hier

Beiträge: 3
#8 Alcra b hab ich mal auch gehabt und hatte das gleiche Problem
Ich hab meinen PC neuinstalliert, denn du hast keine Chanche diesen blöden Virus zu löschen,darum würd ich ne Sicherheitskopie machen und dann pc neu installieren, weil ich habe etwa zwei Monate lang probiert diesen Virus zu löschen, hatte manchmal auch das Gefühl, dass ich es gelöscht hab, aber es versteck sich als verteckt in einem verteckten Ordner, darum
NEU INSTALLEIREN!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
03.02.2006, 17:38
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Hallo. Ich habe auch das Problem, dass mein Media Player plötzlich von Videos nur noch den Ton abspielt, das Bild aber nicht zu sehen ist. Und vor 2 Tagen liefen die Videos noch ohne Probleme! Allerdings zeigt mein Virenscanner keine Viren an.

Folgende Meldung wird angezeigt: Fehler beim Versuch Codec downzuloaden. Hat jemand ne Idee?

Danke im vorraus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: