Mein Media Player spielt keine DVDs

#0
26.01.2004, 19:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#16 Hi Leute ich bin´s wieder!
Ich habe eben mal meine Hardwarebeschleunigung nach unten gesetzt- wenn ich jetzt eine DVD einlege, sagt der Media PLayer mir, dass kein kompatibler DVD Decoder installiert sei... Weiß jemand, wo ich einen solchen herunterladen kann und was es damit auf sich hat?
Vermutlich habe ich diesen Decoder mit deinstalliert, als ich WinDVD runtergeworfen habe wa?
LG
Seitenanfang Seitenende
31.01.2004, 15:59
Member

Beiträge: 337
#17

Zitat

spunki postete

Zitat

Ich kenne leider keinen kostenlosen (und funktionierenden) DVDplayer.
Hab vor einen Jahr auch einen gesucht ;)

Mit Power DVD und Win DVD hat dann alles geklappt.
Versuch es mal mit der Demo Version. Wenn es geht frag mal im Computergeschäft nach. Die Versionen auf der Homepage sind etwas teuer.

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3005
Hallo Leute,

also, es gibt tatsächlich einen kostenlosen und dazu noch ausgezeichnet funktionierenden Player:
VLC, erhältlich bei www.videolan.org
Der spielt eigentlich alles was ihm in den Speicher kommt.

Cascade
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Seitenanfang Seitenende
01.02.2004, 17:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#18 So Leute- habe mir "InterVideo WinDVD" geholt- alles funktioniert wieder. Ich schnall zwar nicht, warum der olle WinMedia PLAyer noch extra andere Software (Wie in diesem Fall also WinDVD) braucht, um DVDs zu spielen und Microsoft den Media PLAyer nicht gleich so konzipiert, dass er DVD abspielen kann, aber ich war es leid, dass der Kasten nicht funktioniert hat.
Jetzt ist wieder alles gut.
LG
Seitenanfang Seitenende