Belkin und Arcor

#0
28.10.2003, 22:22
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo,

mein Belkin 54g will sich nicht mit Arcor verbinden. Hat jemand eine IDee wo ich den VPI/VCI wert im Router ändern kann? Oder geht Belkin Grundsätzlich nicht mit Arcor?

Meine Daten:

Belkin 54g
Arcor 1,5
Rechner per Kabel am Router
Kabel und so sind alle drann :-)

Danke
Dieser Beitrag wurde am 28.10.2003 um 22:23 Uhr von byrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.10.2003, 11:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#2 so ich bin zwar noch auf Arbeit aber heute Abend teste ich den Folgenden Tipp der Belkin Support Hotline (welche wirklich super ist).

Man muss die DNS Server manuell eingeben bei Arcor: Primär 145.253.2.11 und Sekundär 145.253.2.75

Dann sollte es gehen.!? Ansonsten is der WAN Port am Router defekt.

vielleicht testet es ja jemand vor mir.
Dieser Beitrag wurde am 29.10.2003 um 11:45 Uhr von byrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.10.2003, 01:11
...neu hier

Beiträge: 3
#3 HI!
Und funktioniert es nun?
Aber wenn ich mich nicht irre, haben die DNS-Server eigentlich rein garnichts mit der Einwahl zu tuen! Oder? Jedoch ist es trotzdem sinnvoll sie einzutragen denn ein DNS-Server, mal so einfach erklärt, speichert besuchte Internetseiten zwischen, da diese bei Deinem Provider stehen auch von allen Usern die bei diesem Provider sind, somit bist Du zumindest bei bekannten und viel besuchten Seiten etwas schneller unterwegs mit eingetragenen DNS-Servern!
Wenn etwas falsch ist oder unvollständig bitte korrigieren oder erweitern!
Seitenanfang Seitenende
30.10.2003, 08:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#4 hallo, nein hat nich gefunzt, aber wenn es den funktioniert hat, ist es zwingend erforderlich die dns einzutragen, weil der belkin da einen bug hat, es ist auch noch kein update verfügbar. Tja nun bemüh ich die Support-Hotline nochmal und danach geht das Teil wieder zurück. Muss sagen das ich wirklich enttäuscht bin, das Teil kostet immerhin über 100 € und man hat wirklich gar keine Einstellmöglichkeiten (außer der Firewall).
Seitenanfang Seitenende
30.10.2003, 11:23
...neu hier

Beiträge: 3
#5 HI!

1) Wie die Aufgaben eines DNS-Servers oben beschrieben sind, ist es nicht notwendig diese einzutragen, aber sinnvoll!
2)Wie lange hast Du den Belkin nun schon? Kaufdatum! Weil wenn Du wirklich vollkommen unzufrieden bist und doch lieber ein anderen Router haben möchtest kannst Du ja eventuell noch Gebrauch von Deinem 14tägigen Rückgaberecht machen(ohne Angabe von Gründen)!

@all Vieleicht hat ja sonst wer noch Erfahrungen mit Belkin ob die was sind!

Ansonsten benutze mal die Suchfunktion des Boards nach Router sowie Belkin vieleicht findest Du noch ein paar Erfahrungsberichte!
Seitenanfang Seitenende
30.10.2003, 11:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#6 hallo,

dns eintrag ist wirklich notwendig, da der router die dns einträge nicht selber vom isp holt (bug). Das mit dem Rückgaberecht würd ich ja machen, habs aber über meinen Chef gekauft zum Händlereinkauspreis und der kann das Teil ohne Defekt auch nicht wieder so einfach zurückschicken. Naja ich probiere heute nochmal den Tipp mit: Modem vom Strom, Router auf Werkseinstellung - dann strom weg und alles neu starten. Wenns dann nich geht kann es nur noch der Wan-Port sein und der is dann defekt. Abr danke für deine Hilfe

PS: Suche bezieht sich leider nur auf einen Dlink bei dem die VPI Werte ändern kann
Dieser Beitrag wurde am 30.10.2003 um 11:38 Uhr von byrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.10.2003, 17:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#7 ok das teil is defekt. bin mit der hotlinefrau alles durchgegangen. Also scheints doch kein generelles problem zu sein.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: