Arcor-DSL WLAN Modem 100 mit Belkin Router verbinden zur Reichweitenerhöhung

#0
27.11.2005, 12:35
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich muss die Reichweite meines Arcor WLAN Modem 100 erhöhen. Dazu habe ich mir einen Belkin Router geholt und diesen versucht so zu konfigurieren, dass diese beiden Geräte quasi eins ergeben, mittels Bridge funktion. Leider funktioniert das nicht so recht. Wenn ich mich mit nen PC über WLAN auf den Belkin verbinde, bekomme ich das Internet nicht durchgeroutet.
Zu den Einstellungen:

- ip-adressen sind alle im gleichen adressbereich
- ssid und wep verschlüsselung passt auch
- mac filter sind auch richtig gesetzt
- Belkin Router läuft in Bridge Mode.

Hat von euch jemand einen Tipp wie ich diese beiden Geräte verbinden kann, so dass ich über beide ins Internet komme.
Die PCs die damit ins Inet sollen sind alle über WLAN angeschlossen. Idealerweise sollten sich das WLAN Modem und der Belkin Router auch über WLAN verbinden, ist das überhaupt möglich?
Alternativ würde auch eine Kabelverbindung möglich sein. Aber wie werden die Geräte dazu eingestellt?

Besten Dank für eure Tipps

Micha924
Seitenanfang Seitenende
10.12.2005, 12:37
Member

Beiträge: 145
#2 ich habe zufälliger weise vor ein paar wochen das gleiche versucht, jedoch mit dem arcor modem (zyxel prestige 560HW oder 550 kA) und einem telekomgerät von hitachi.
ich behaupte mal, dass ich so ziemlich jede option ausprobiert habe. das einzige was du machen kannst, ist per telnet in den routing-optionen des arcor-modem einen weiteren router eintragen. Aber dann hättest du auf jeden Fall zwei Subnetze und der andere Router müsste auch seinen WAN-Port per WLAN anbinden. Diese Belkin-Kiste wird wohl nur einen RJ45 WAN Port zu verfügung stellen.

Sorry, aber es würde mich sehr wundern, wenn das mit deiner Hardware zu machen wäre, wobei ich mich natürlich gerne eines besseren belehren lasse.
Seitenanfang Seitenende