Belkin Router Und E-D o n k e y

#0
18.12.2002, 15:43
DarkOssi
zu Gast
#1 Ich hab gesehen das mein Belkin Router und E-Donkey sich nicht vertragen.
Also muss ja der Router den Port 4662 (was mir auch E-Donkey Sagt ein sogenanntes LOWID) für den Router freischalten .

nur wie mach ich das???


Falls ihr ein überblick uber die Router Rubriken haben wollt schreibt mir zu und ich schick euch ein Bild unter: Frisia-Krefeld@t-online.de


Danke im Voraus
Seitenanfang Seitenende
19.12.2002, 11:32
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Irgendwo muss in diner Router Konfiguration der Punkt Portforwarding
oder Port Mapping oder ähnliches sein.

Da musst du die Ports eintragen, die Edonkey benötigt und dann noch die IP
deines Rechners.

So müsste es gehen.. ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
19.12.2002, 13:01
Member

Beiträge: 23
#3 nur die Ports freischalten ist sinnlos! Habs versucht und hab nun einen PC eigens für Emule eingerichtet, an dem PC hab ich die Nat Firewall im Router ausgeschaltet. Einzelne Ports ist daher schwachsinn da emule oder edonkey ausserdem 4662-4665 noch mehr Ports braucht (Einstellungen sind dort individuell). Ich hab einen W-link 401 (baugleich mit dem Baracude 704)

Mfg Oliver

P.S. ein klitzeklein wenig weiter unten ist genau die gleiche Diskussion, zwar anderer Router aber gleiches Problem
Dieser Beitrag wurde am 19.12.2002 um 13:02 Uhr von oliwer editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.12.2002, 20:47
DarkOssi
zu Gast

Themenstarter
#4 Hab ich ja schon sh4rk . nur was wird mir dann an gezeigt:


SETUP FEHLER!!!!
Seitenanfang Seitenende
06.02.2003, 14:31
Bandera
zu Gast
#5 hi ich hab den 4-port kabel/DSL GATEWAY ROUTER von belkin und wen ich z.b. mit msn reden will mit meinen freunden geht es ned oder mit battlecom,teamspeak das geht alles ned ich kann auch nichts zugeschickt bekommen z.b. bilder oder datein! ;) woran liegt das? Liegt das vielleich an firewall oder an was das stört mich sehr den wozu hab ich mein microfon ??? kann mir jemand weiter helfen ??? bitte das wäre sehr nett ! meine icq : 20434567 oder msn : counterbandera@hotmail.com oder unter email gehts auch ! email : counterbandera@yahoo.de ich danke euch vielmals thx ich hoffe ihr könnt mir helfen ! euer -=[Bandera]=-
Seitenanfang Seitenende
06.02.2003, 22:50
Member

Beiträge: 39
#6 wenn du ins netz willst sendet dein rechner eine anfrage an deinen router, dieser ließt das packet wandelt deine lokale ip in die dir zugewiesene ip um, und sendet die anfrage ins netz. jetzt kommt die anfrage an deinen router zurück, dieser wandelt die dir gegeben ip in deine lokale ip um und sendet das packet an deinen rechner.

so funzt es mit NAT und dem TCP/IP packeten.

wenn du jedoch z.b. filesharing betreibst läuft dies über UDP packete ab ,der unterschied zu TCP: UDP packete erwarten keine antwort, d.h. dein router erwartet auch kein packet und ignoriert die antwort deiner anfrage.

was kannst du dagegen tun?

schalte die benötigten ports für deine anwendungen frei (ports die du über die firewall einstellt sind damit nicht gemeint). du hast irgendwo im config-menü deines routers eine möglichkeit application-ports freizugebenm, oder kannst ip-forwarding aktivieren

dies sollte die probleme lösen
__________
um etwas zu verstehen muß man wissen wie es funktioniert
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 00:13
pixelmonsta
zu Gast
#7 Hi Leutz

Ich habe mit mir am 6.02 den "4-port kabel/DSL GATEWAY ROUTER" geholt und sitze jetzt schon 3geschlagene Hs and dem oben genanten prob ein ip-forwarding gibt es bei der Kiste nich du kannst den ports net mal application-ports zuweisen sondern nur Public ports das heißt soviel wie du kannst nichtmal auf die Firewall richtig eingehen.

So am Montag werd ich mich ma richtig bei Belkin Support ausheulen und wenn ich was Positives rausfinde dann schreib ich hier wieder ein.

Ansonsten muss ich sagen das die Kiste zwar Schick aussieht aber wenn man nichts mehr großartig drann machen kann dann gehört er auf den Müll
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 01:56
blub
zu Gast
#8 hi

So ich hab auch den Belkin gateway router und wenn ich ports freigeben will, kommt da SETUP FEHLER !
Bei dem Belkin router gibt es nur public ports, trigger ports. Und wie schalte ich jetzt nun die ports frei, damit ich mit eMule roxxen kann?
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 10:31
SiN
zu Gast
#9 Hatte den Belkin Router genau 3 Tage lang, dann habe ich ihn umgetauscht, weil er immer wieder sich aufgehangen hatte, obwohl die neue Firmware dies beheben sollte.... hat sie aber nicht.

Dann habe ich mir einen Netgear geholt und stelle fest, das der gar nicht so teuer war, aber auf jeden Fall um längen besser..
Seitenanfang Seitenende
11.02.2003, 23:45
Oetzi
zu Gast
#10 habe auch da problem mit low-id in emule wie blub.
ich habe auch den "4-port kabel/DSL GATEWAY ROUTER", nur wo stelle ich die ports ein ?
bei virtual server, oder special application ports ???
und was trag ich dann bei trigger port, und public port ein ?

e-m@il bitte an oetzi500@gmx.de

oder hir ins forum
THX im voraus
Seitenanfang Seitenende
02.03.2003, 14:16
Silberjunge1
zu Gast
#11 HI !!! Ich habe auch den 4-Port-Gateway Router (mit WLAN). Im Setup-Menü des Routers kann manfür einen Rechner die Firewall ausschalten, dsodass er frei dem Internet ausgesetz ist! Dies habe ich mit mienem rechner getan. Jetzt habe ich manchmal eine High-ID und manchmal eine Low-ID. Muss ich zusätzlich noch Ports freigeben?? wenn ja, welche ????
Meine ICQ: 168443215
eMail: webmaster@giga-clone.tk

Bitte helft mir,
Silberjunge1
Seitenanfang Seitenende
24.04.2003, 15:19
...neu hier

Beiträge: 2
#12 HALLO LEUTE!

Hab mir vor zwei Wocjen den Belkin DSL/Gateway 4Port Router gekauft und nur Probleme also wenn mir jemand helfen kann wehre ich sehr dankbar!

1 Fehler:Emule läuft garnicht
2 Fehler:Alle 5-6 Minuten geht er einfach raus
3 Fehler;Er sieht scheisse aus aber das ist ja egal

Also wenn mir einer helfen kann eäre das super cool

snowthiele@web.de
ICQ:151173699
Seitenanfang Seitenende
13.05.2003, 20:37
...neu hier

Beiträge: 1
#13 habe bei DSLRouter-hilfe.de eine funktionierende Erklärung gefunden. Seitdem funktioniert mein emule auch mit dem belkin
Seitenanfang Seitenende
20.07.2003, 10:16
...neu hier

Beiträge: 8
#14 Hy Leut`s

Habe auch nen Belkin (Drahtloser Kabel-/DSL-Gatewayrouter) und auch besagtes Low-ID Prob.

Wer hat es schon gelöst, und kann hier ne schritweise genaue Anleitung für "Dummies" Posten?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

KDD
Seitenanfang Seitenende
22.07.2003, 12:36
...neu hier

Beiträge: 2
#15 ich habe auch den Belkin router bei mir ging eMule nach dem ich die Firewall ausgestellt habe

aber nun habe ich noch ein poblem ich weiß nicht wie ich ports einstellen soll weil da mehrere sachen sind

Trigger Port & Public Port

was ist der
startport und was der endport?
Dieser Beitrag wurde am 23.07.2003 um 13:04 Uhr von Gorunks editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: