Belkin router verbindungsabbruch

#0
15.08.2004, 21:28
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi zusammen, hab folgendes Problem mit meinem Belkin Router F5D7630 (WLan, integriertes DSL Modem, 54Mbit). Zwei Rechner greifen auf den Router zu (Desktop Pc mit Siemens Gigaset USB 54 und Notebook mit Trust PCMCIA karte) beide mit WinXP Home. Der Router ist korrekt konfiguriert, die Verbindung zum Internet kann hergestellt werden. Beide Rechner können auch Problemlos auf den Router (gute Verbindung) und das Internet zugreifen.



Nach gewisser Laufzeit ( ca. 5-10 min) tritt nun das Problem auf. Der Router trennt die WLan Verbindung zu beiden Rechnern. Das Netz ist sozusagen komplett runtergefahren und nicht mehr sichtbar. Eine Einwahl ist logischerweise nicht mehr möglich, kein Zugriff auf den Router mehr. Zieht man jetzt den Netzstecker und lässt den Router neu starten funktioniert alles problemlos, für ein paar Minuten. Der Router wird sehr heiß.

Zu erwähnen wäre noch, wenn ich allein mit dem Desktop Pc ins internet gehe, dass die verbindung bestehen bleibt.

Hat jemand ne idee was das sein könnte? In einem andern Forum habe ich gelesen, dass es sich um ein Hitzeproblem handeln könnte? aber warum nur wenn beide PCs gleichzeitig im internet sind?

Wenn dies der Fall ist, werde ich das Ding zurückgeben und mir ein anderes besorgen (so macht i-net keinen spass)!

Hat wer nen kauftipp für einen guten wlan-router der zuverlässig läuft? Am besten eine Kombination von router-modem? oder sind die alle schlecht?

Danke im voraus!
Seitenanfang Seitenende
02.06.2009, 11:22
...neu hier

Beiträge: 6
#2 Ich würde das Gerät umtauschen ! Vielleicht ist das Gerät einfach nur defekt!
Seitenanfang Seitenende
02.06.2009, 12:28
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Wenn Du ein Modem hast, ist ein Router mit integriertem Modem natürlich überflüssig. Aber qualitativ gibt es keine Unterschiede. Finger weg lassen würde ich von Netgear und D-Link. Auch wenn man mir unterstellen mag, ich hätte ienne Werbevertrag mit denen (*lach*), würde ich ein Cisco-Linksys Gerät nehmen. Wie sich das Problem bei Dir anhört, ist tatsächlich das gerät defekt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.06.2009, 21:30
...neu hier

Beiträge: 6
#4 Ich würde von Belkin auf jeden Fall abraten, weil ich bis jetzt IMMER ein PROBLEM mit BELKIN hatte. Jeder BELKIN hat eine andere ÜBERRASCHUNG für dich auf LAGER!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: