Anonyme Wegwerf- eMail-Adresse gegen Spam ;)

#0
13.01.2008, 16:51
Member

Beiträge: 337
#31 @Laserpointer

danke erstmal für die Antwort.

Also zurück zu

Zitat

anonyme Email-Adressen
Solche Adressen helfen doch nur zur Vermeidung von Werbe-Spam, der von Firmen kommt, bei denen man sich anmelden muss, bevor irgendwelche Daten von deren Servern herunter geladen werden können, damit diese eMails nicht in's eigentliche Postfach gelangen.

Bei welchem Provider man eine zweite eMail-Adresse anlegt, die man nur für solchen Werbemüll benutz, sollte doch ziemlich egal sein, oder nicht ?

Das eigene eMail-Postfach können anonyme Email-Adressen jedenfalls vor Spam nicht schützen. Das funktioniert nur über Spam-Filter, die entweder auf dem Provider-Server oder auf dem eigenen PC installiert sind. Mir sind Spam-Filter lieber, die ich selbst kontrollieren und ändern kann.

Cascade

N.b.:
Die Sache mit der Interpretation der Nullen und Einsen hängt davon ab, ob man gerade negative oder positive Logik anwendet. Positive Logik: 0 = unwahr/nein, 1=wahr/ja.
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 13.01.2008 um 17:01 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.10.2008, 02:02
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#32 hier ist auch wieder eine neue frische:
http://www.MakeMeTheKing.com
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
03.02.2009, 14:43
Member

Beiträge: 177
#33 Nun, sicher sind diese Adressen ganz praktisch aber stellenweise leben die freewareanbieter doch von den Werbemails. Fallen diese weg, fällt auch die Entwicklung flach... (bei microsoft vielleicht nicht, aber bei den kleineren Anbietern...)

Wenn ich die Adresse für ein Gewinnspiel angebe nütz sie doch eh nicht! - der Anbieter muss mich doch irgendwie kontaktieren können? Ausserdem kann ich mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass Anmeldungen mit wegwerfadressen direkt als fake aussortiert werden....

Ausserdem möchte ich einfach nicht, dass irgendjemand meine (wenn auch anonymen) mails lesen kann... nee, für mich sind die dinger nix...
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
03.02.2009, 21:25
Member

Beiträge: 500
#34

Zitat

pure postete
Nun, sicher sind diese Adressen ganz praktisch aber stellenweise leben die freewareanbieter doch von den Werbemails. Fallen diese weg, fällt auch die Entwicklung flach... (bei microsoft vielleicht nicht, aber bei den kleineren Anbietern...)
Das sehe ich eher leidenschaftslos;)

Zitat

pure postete
Wenn ich die Adresse für ein Gewinnspiel angebe nütz sie doch eh nicht!
Das ist genau die Frage: Muss ich meine E-Mail-Adresse für jeden Mist preisgeben;) oder anders gefragt, muss ich an jeder Kaffefahrt teilnehmen?

Zitat

pure postete
Ausserdem möchte ich einfach nicht, dass irgendjemand meine (wenn auch anonymen) mails lesen kann
Das erkläre mal.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
03.02.2009, 22:21
Member

Beiträge: 214
#35

Zitat

felix1 postete

Zitat

pure postete
Ausserdem möchte ich einfach nicht, dass irgendjemand meine (wenn auch anonymen) mails lesen kann
Das erkläre mal.
Kann der Anbieter eines solchen Dienstes etwa die Mails nicht lesen...? ;)

Unabhängig davon gab es schon mehrere Vorfälle, in denen man über die Änderung einiger URL-Parameter auf die Mails von anderen Usern zugreifen konnte.
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
04.02.2009, 06:07
Member

Beiträge: 26
#36 man nutzt solche adressen doch nicht für vertrauliche informationen. Gewinnspiele im Internet, gibts da denn seriöse? Solche Mails kann man dann genauso lesen wie jede andere auch denk ich mal.

eine trah-mail adresse ist schon sehr praktisch, wenn man in irgendeinem chat z.b. irc ist und jemand will einem was schicken.
Seitenanfang Seitenende
04.02.2009, 07:28
Member

Beiträge: 214
#37 Guckt Euch mal diesen Vortrag vom 25c3 an:

http://mirror.netcologne.de/25c3/video_h264_720x576/25c3-2734-en-short_attention_span_security.mp4

Infos dazu: http://www.awgh.org/?p=43

Ben Kurtz spricht darin unter anderem darüber, wie er Mailinator (einen amerikanischen Wegwerf-Adressen-Dienst) genutzt hat, um an persönliche Daten und Passwörter zu kommen - sehr amüsant, ist ein lustiger Typ ;)
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
10.02.2009, 11:01
Gesperrt

Beiträge: 3
#38 hier ist auch wieder eine frische Seite

www.e-mail48.de

Einige Eigenschaften im Überblick
Text & HTML-eMails mit Dateianlagen
eMails können beantwortet werden
Sicheres Login
Seitenanfang Seitenende
10.02.2009, 15:59
Member

Beiträge: 177
#39

Zitat

felix1 postete:Das ist genau die Frage: Muss ich meine E-Mail-Adresse für jeden Mist preisgeben oder anders gefragt, muss ich an jeder Kaffefahrt teilnehmen?
Da ist meiner Meinung nach nicht die Frage, OB ich es muss, sonder WENN ich es mache.
Natürlich muss ich es nicht, aber wenn ich mich mich bei einem seriösen Gewinnspiel anmelde, brings nix meine Daten zu verschleiern, dann gewinn ich auch nichts ;)
(und ja, es gibt die seriösen Gewinnspiele, von der Werbung sehen wir jetzt mal ab)

Zitat

Zitat:
pure postete
Ausserdem möchte ich einfach nicht, dass irgendjemand meine (wenn auch anonymen) mails lesen kann

Das erkläre mal.
Also ich denke dash hat da ja das wesentliche bereits gesagt, aber ich habe gerade auch nochmal den test auf mailinator gemacht, einfach mal ein paar gängige begriffe in die Suchleiste eingeben und schon hat man die ein oder andere vergessene email. In den Mails kann doch alles an informationen stehen...

"sie haben sich am xx.xx.xxxx um x uhr x bei Anbieter-X mit der ip: xy.xy.xyz.x angemeldet"

...ich weiss, alles sehr theoretisch, Glück oder Zufall, aber deswegen muss ich es ja nicht mögen ;)



Zitat

22334455 postete:hier ist auch wieder eine frische Seite

www.e-mail48.de
bist nicht zufällig der Betreiber, ne? Letzte Aktualisierung der Domain war am 07.02, Seite ist nicht im Google-Index und offenbar sind auch keine (großartigen) Backlinks vorhanden ;)
__________
http://saferload.com
http://safer-tv.com
Seitenanfang Seitenende
10.02.2009, 18:09
Member

Beiträge: 3716
#40 ja, ich hab den test auch schon mal gemacht, bei nem andern anbieter... was man da für daten bekommt^^
Seitenanfang Seitenende
22.04.2009, 08:24
Gesperrt

Beiträge: 1
#41 Achtung! Moderation Hinweis: neuer unbekannter User - dieser Beitrag ist eventl. Werbung (...mehr)

hey virenfinder,
ja das ist mehr als lustig manchmal - vor allem, wenn passwörter und alles zu finden sind ;)

ich nutze privy-mail.de der dienst scheint noch neu zu sein und man kann die mails wenigstens auch löschen

grüße
Mathias
Seitenanfang Seitenende
05.11.2009, 13:10
...neu hier
Avatar danick32

Beiträge: 2
#42 hier ist ne addy da gibts scheinbar immer recht aktuelle listen:
http://www.mogelmail.de

ich nutz die xml-datei um die anbieter zu filtern ^^
Seitenanfang Seitenende
03.01.2010, 22:02
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#43 und noch eine Aktuelle und noch wenig Gesperrte: @uggsrock.com von http://10minutemail.com
Seitenanfang Seitenende
26.02.2010, 11:49
Member

Beiträge: 11
#44 yopmail.com ist auch nicht schlecht

hat auch viele domains zu auswahl

@yopmail.fr
@yopmail.net
@cool.fr.nf
@jetable.fr.nf
@nospam.ze.tc
@nomail.xl.cx
@mega.zik.dj
@speed.1s.fr
@courriel.fr.nf
@moncourrier.fr.nf
@monemail.fr.nf
@monmail.fr.nf
Seitenanfang Seitenende
17.08.2010, 16:24
...neu hier

Beiträge: 1
#45 ...und noch eine mehr: http://mailefix.com. Deutsch, sehr uebersichtlich (kann man ja von all' den anderen Diensten, die ich ueber die Jahre bereits probiert habe nicht gerade behaupten), allerdings scheinbar noch recht neu?? Fehlen vielleicht noch ein paar Features. Dafuer scheinen die noch nicht in den ueblichen Listen zu stehen. Und ich mag's auch lieber puristisch. Sonst sieht man die Mail vor lauter Baeumen nicht... Vielleicht steige ich doch mal von mailinator um...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: