LAN Netzwerk + Proxyserver - ist das sicher ?

#0
15.08.2003, 12:21
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

habe ein LAN (P2P) und will nun über einen Proxy (Janaserver) mit beiden Rechnern ins Internet (DSL).

Meine Frage:

Um das LAN betreiben zu können, muss ich meine Personalfirewall auschalten.
Habe gehört, dass die Dinger eh' nur ein Schuss Pulver taugen, wäre das schlimm ?
Externer Router(+Firewall) nicht vorhanden bzw. zu aufwändig.
Viren+Trojanerscanner ist aber up-to-date.

Beim Janaserver muss ich meine T-Online DSL Benutzerdaten eingeben.
Wie sicher ist das ?
Könnte ein Hacker diese Daten leicher auslesen, als aus der T-Online -Software (die ja ständig upgedatet wird) ?

Wäre über eine Antwort 10000-fach dankbar

gruss
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 14:27
Member

Beiträge: 42
#2 Meines Wissens nach kannst du deine Firewall eingeschaltet lassen und musst nur auf dem I-net Rechner die IPs der anderen Rechner im Netzwerk im Programm der Firewall freischalten. Ich kenne deinen Proxy Server nicht aber wenn du von den anderen nur Internet-Explorer und E-mail ausführen möchtest kann ich dir nen einfach zu bedienenden Proxyserver empfehlen.
Ich hatte genau das das du machen möchtest nämlich genauso bei eingerichtet.
Doch schließlich hab ich nen Router.

BIDDE
__________
Aluman73@hotmail.com
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: