Netzwerk richtig und sicher einrichten

#0
12.03.2010, 18:20
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo


bin neu und nicht ganz vertraut in der geschichte des netzwerks.

leider bekomme ich es nicht hin, ein netzwerk in meiner firma einzurichten wie ich es zuhause kenne. daheim habe ich alles ganz einfach gemach und alle können auf alle daten zugreifen esseiden ich habe bestimmte ordner eines pc´s ausgeschlossen.

nun muss dies anders in meiner firma.

ich habe 2 rechner mit netzwerkanschluss
und 3 mit wlan.

jetzt möchte ich das bei einem pc mit win7 programme geöfnet werden können von allen anderen pc´s.
desweiteren möchte ich eine der beiden festplatten für alle pc´s als ablage für alle datein benutzen die alle sehen lesen schreiben können.

weiterhin soll jeder pc einen ordner zur verfügung stellen der ebenfalls für alle sichtbar ist und man alles mit den daten machen kann.

nun sollen schließlich 2 wlan rechner, 1x vista 1xapple, den vollen zugriff auf die beiden mit netzwerkanschluss.

zur sicherheit der daten im allgemeinen darf sonnst kein anderer (GAST) der mal ins netzwerk kommt, auch nur eine datei einsehen können.

naja und das mit der druckerfreigabe ist so das alle auf alle drucker zugreifen können sollen.


wie stelle ich das jetzt alles richtig und von ganz vorne an neu ein.

vielen vielen dank im vorraus für eure hilfe.

mfg

sonyerik
Seitenanfang Seitenende
13.03.2010, 00:02
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 Ich glaube ich wiederhole mich aus einem anderen Threat, aber was du hier für Fragen stellst udn was du eigentlich vor hast .hmmmmm.
Eigentlich bist du nicht der richtige dafür.

Befasse dich mal bitte mit dem Win2008 R2 Foundation Server, den gibbet inkl. Hardware für ca. 800€

Dann habt ihr Benutzer und co! Dies ist wichtig um Freigaben und Rechte richtig zu deligieren.
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
13.03.2010, 14:51
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3

Zitat

sonyerik postete
jetzt möchte ich das bei einem pc mit win7 programme geöfnet werden können von allen anderen pc´s.
desweiteren möchte ich eine der beiden festplatten für alle pc´s als ablage für alle datein benutzen die alle sehen lesen schreiben können.
Ich denke auch, dass hier am besten eine Terminalserverlösung in Frage kommt. Wenn ein richtiger TS zu teuer ist, kann man es auch erstmal mit XP Unlimited probieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende