probleme mit freenet dsl

06.07.2003, 20:12
Member

#1 Hi all,
hab mir freenet dsl zugelegt weil es ja so billig ist.
Habe leider schon Probleme damit, das Hauptproblem ist, das die dsl Verbindung z.B. bei einem Download oder ganz schlimm beim online zocken nach einiger Zeit, ich glaub nach 10-15 min unterbrochen wird. D.h. immer wieder neu einwählen und das nervt. Kann es sein das ich mir einen "dailer" eingefangen habe? Einstellungen in der freenet software gibt es dazu nicht. Wollte auch versuchen freenet dsl über dfü einzurichten aber ich glaub das geht nicht so einfach wie z.B. mit dem t-online zugang.

Kann mir jemand helfen? Wäre echt nett!

mfg TS7...
Seitenanfang Seitenende
06.07.2003, 20:31
Member

#2 hi

schau mal hier, ob es nicht doch störungsmeldungen derzeit gibt
http://www.heise.de/imonitor/

greez
Seitenanfang Seitenende
07.07.2003, 01:55
Member

#3 hm, ich habe mal vor längerer zeit gehört, das manche provider verbindungen die über typische filesharing oder spiele ports laufen stark einschränken oder zum abbruch führen. das ist eine äusserst fiese geschichte, die dem anwender meist erst auffällt, wen er das produkt gekauft hat und dem provider mächtig traffic/kosten erspart. ich weiss nicht ob freenet auch zu diesen "bösen" hinzuzurechnen ist. müsste man sich mal informieren.
Seitenanfang Seitenende
07.07.2003, 12:20
Member

#4 Ich hab auch ne Freenet DSL Flat. Ich hab das Problem das die Verbindung schon nach 10-15 Sekunden wieder abbricht. Ich hab die Flat jetzt schon an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen DSL-Anschlüssen getestet. Jedes mal das gleiche Problem.

Shice Freenet, sag ich da nur. Mega Werbung und miesserable Backbones...
07.07.2003, 21:53
Member

Themenstarter

#5 Ich danke euch...
freenet liegt ja noch in den Startlöchern was dsl angeht.
Werde mal andere Betr.systeme testen und den Speedmanager deinstallieren und die ganze Sache weiter beobachten. Natürlich auch mal bei der Telekom bzw. freenet nachfragen. Wenn sich das nicht ändert hilft halt nur die Kündigung.
Wenn sich was geändert hat werde ich es posten.
Aber eins ist halt klar, bei den billigen Dingen muß man Abstriche machen.

mfg TS7...
Seitenanfang Seitenende
08.07.2003, 21:16
...neu hier

#6 Hallo erstmal, bin ganz neu hier und mag gleich mal helfen ;)

@ TS7

Also Du kannst auch dein Freenet DSL über die DFÜ Verbindung einrichten.

Dazu musste nur Folgendes machen:

Zuerst mal lade dir den Rasppoe Treiber aus dem Netz. 0.96 ist der aktuelle.
Findest Du ganz leicht, einfach mal googlen. Das Installieren des Treibers ist ganz simpel, hier gibt es aber auch eine Anleitung (http://gschwarz.de/tdsl_2.htm#DFÜ-Verbindung)

Danach einfach folgende Daten bei Benutzername und Kennwort eingeben:

Benutzername: realmmitgliedername (nur kleinbuchstaben verwenden, bitte ohne Zwischenzeichen zusammenschreiben, dabei das letzte Zeichen"/" im Realm nicht vergessen)

Kennwort: PINpasswort (Groß- und kleinschreibung beachten, bitte ohne zischenzeichen zusammen schreiben)

Tja und das war es schon ;)

Ach ja und das die Verbindung bei dir so häufig unterbrochen wird, wollen wir ja auch nicht mehr oder ?? Also surfe mal hier hin (www.iopus.com) und lade dir da das kostenlose Programm "Flatratesteckdose" runter. Das installierst Du und dann hasste diese Probleme nicht mehr.

Ach ja bei Flatrate Steckdose musste noch zwei Einstellungen machen, aber die sollten sich von alleine erklären, wenn nicht, dann poste nochmal und dann helfe ich dir gerne.

Gruß und nun ein angenehmes surfen mit Freenet.

Skydyver
Seitenanfang Seitenende
08.07.2003, 21:46
Member

Themenstarter

#7 Hallo Skydyver,
cooler Name, zockst du manchmal Deltaforce? Ich glaub da heist so'ne Mplayer Mission?
Erstmal danke für deine Tipp's!!! Werde das mal testen wenn die Zeit da ist, seit dem dsl hab ich kaum noch welche.
Und ganz wichtig bleib dem Forum treu ist echt cool hier wenn du mal Probleme hast, vor allem bei Linux Problemen gibt es hier echte Profis.

mfg TS7...
Dieser Beitrag wurde am 08.07.2003 um 21:49 Uhr von TS7 editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2003, 18:23
Member

#8 hm, eine internetsteckdose sollte das problem eher nicht lösen, da ts7 ja beschrieben hat, dass auch während downloads oder onlinespielen die connection unterbrochen wird. da so eine internetsteckdose im allgemeinen nicht mehr macht, als ein paar packete irgendwo ins daten-nirwana zu schicken, tut dieses tool nichts anderes, als bei einem download oder onlinespielen ohnehin geschieht.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2003, 18:42
...neu hier

#9 @ jmk,

jo eigentlich hasste ja recht, aber bei mir war das genauso wie bei Ihm und mit der Flatrate Dose funtzt es nun bei mir. Zumal das ständige kappen der Leitung definitiv auch am Freenet Verbindungsmanager liegt.

Ich hoffe das er es ausprobiert und sein Ergebniss hier postet, dann bin ich mal gespannt. Erklären kann ich es auch nicht, da es theoretisch so ist wie Du es schon sagtest, aber praktisch sieht das ganze anderes aus ;)

Gruß
Seitenanfang Seitenende
09.07.2003, 18:52
Member

Zitat

dann bin ich mal gespannt.

ok. ich auch. ;)
Seitenanfang Seitenende
09.07.2003, 21:03
Member

Themenstarter

#11 Hi all,
das mit dem raspppoe Treiber hab ich schon mal hinbekommen muß den Rest noch im Game!!! testen.
Geht eigentlich ganz einfach!

mfg TS7...
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 15:11
...neu hier

#12 Mein Problem ist ich bin seit gestern Freenet DSL 1500er Flatuser und bekomme einen stolzen Downspeed von 25 KB zustande !!!!
Der Upspeed mit 24 KB ist einwandfrei, momentan noch.
Ein Anruf bei Freenet brachte dann folgendes: Ja, es wären zuviele Neukunden hinzugekommen und ja sie würden die Kapazitäten erweitern in den nächsten Tagen, dass alle User zu ihren ihnen zustehenden 180 KB Downspeed kommen würden.

Also ich gebe Freenet 2 Monate, dann bin ich weg ehrlich und zahle lieber 99 Euro, aber dafür kommt die Leistuing auch rüber!!!
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 18:20
Member

#13 Mahlzeit!

@ Comedyhell
Und wieviel zahlst Du im Moment für die Freenet DSL 1500er Flat?
Interessiert mich, ist mir doch etwas teuer bei T-Online.
Aber wenn ich sehe, daß die noch Probleme haben, ihr Zeug am Laufen zu haben, dann überleg ich es mir doch noch mal!

MfG
Cutty
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 20:22
...neu hier

#14 Ich zahle 50 Euro, aber wenn die nicht bald besser werden und mir die 180 KB bieten, für die ich zahl, dann werde ich mir das mit T-Online echt mal überlegen müssen. Wozu stelle ich auf DSL 1500 um, wenn ich trotzdem nur 20 KB Down bekomme.
Seitenanfang Seitenende
10.07.2003, 21:06
Member

#15 Mahlzeit!

@ Comedyhell
Du warst doch vorher bei T-Online, oder?
Wenn Du wechselst, welche Geräte kannst Du dann noch von der Telekom benutzen? Oder muß man da das NTBA, den Switch und das Modem wechseln?

Interessiert mich jetzt, könnt ja sein, man wechselt doch.
(Vorausgesetzt die bieten auch die Leistung, die sie versprechen!)

Danke!!!

MfG
Cutty

PS: Kannste vielleicht später, wenn es mit Freenet klappt, Deine Erfahrungen mit denen mir mitteilen?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: