Angriff von Freenet???

#0
02.02.2003, 20:55
Fritz-karte
zu Gast
#1 Ist es ein Zufall?? Jadesmal wenn ich mich bei Freenet.de einloggen will(E-Mail),meldet meine Firewall(NPF2003)einen unberechtigten zugriff auf mein System!! Es wird meistens versucht mit: Invalid ICP Flags und Tools Freenet.de!!!Ist das ein Hacker??Was ist das??
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 21:35
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

Es wird meistens versucht mit: Invalid ICP Flags und Tools Freenet.de

Versteh ich nicht. Könntest Du bitte die komplette Meldung posten ?
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 22:22
Fritz-karte
zu Gast

Themenstarter
#3 also es ist nicht immer, aber nach spätestens dem 3 mal kommt diese warnung.Hab diese Form nur wenn ich bei Freenet bin.Hier ist mal die genauere Warnung: "INVALID IP FLAGS"/Unberechtigter Zugriffsversuch wurde erkannt!!! "TOOLS FREENET.DE"/Unberechtigter Zugriffsversuch wurde erkannt!!!
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 22:28
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Verwendest Du ein Tool, um Dich einzuwählen ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.02.2003, 23:39
Fritz-karte
zu Gast

Themenstarter
#5 ich habe den ISDN XXL tarif der telekom und wähle mich mit 1&1 xxl ins Netz ein.Hat also nix mit Freenet zu tun,hab da nur ne E-Mail Adresse für nichts wichtiges!
Seitenanfang Seitenende
03.02.2003, 21:40
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#6 Kann sein das Freenet bei dir Bestimmte Ports scannt, sobald du deine Mails abrufst ... dieses Spielchen wird bei vielen Diensten getrieben.
Schau mal in der FAQ nach.

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 14:59
Member

Beiträge: 626
#7 hab das auch manchmal wenn ich mich bei Freenet einlogge(um E-Mails abzuholen).Es kann schon sein das das was poiin2000 beschreibt zutreffend ist.Aber ich verstehe nicht was das soll!!Sorgen mußt du dir aber nicht machen solange deine Firewall diesen Angriff blockt.
ABER: Ich habe ja nun 2 Systeme auf meinem Rechner(WinME und Win2000),wenn ich mit Me ins Netz gehe zu Freenet kommt es manchmal.Unter 2000 habe ich das noch nicht gehabt!!Eventuell liegt es an dem Betriebssystem!!
__________
Meine Internetpräsenz
Dieser Beitrag wurde am 09.02.2003 um 15:02 Uhr von New World editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 16:08
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8 Kann einer der Betroffenen mal eine Aussage darüber machen, welcher lokale Port denn nun vom Freenet-Server angefragt wird ?
Das würde das Kapitel wirklich weiterbringen.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.02.2004, 09:07
Member

Beiträge: 462
#9 Hi Leutz,
bin nicht sicher, ob ich in diesem Thread richtig bin, notfalls gleich die Bitte an den Moderator Nachsicht zu üben. (s.a. meine Sig)
Nun zu meinem Prob:
Seit Okt´03; jedesmal wenn ich mich bei freenet einlogge wird mein Suchen-Icon aktiviert, in dem dabei links aufklappenden Frame ist dann immer irgend eine Werbung. Das ganze passiert selbst dann, wenn an der Stelle zuvor mein Favoritenverzeichnis, da gerade aktiviert, oder das "Suchen"-Eingabefeld selbst war.
Durch anklicken des "Suchen"Icons klappt der Frame dann zu (bis zum nächsten Login) und stört dann auch nicht weiter, außer das die freenetsite eh ziemlich lahm im Aufbau ist.
Ich weiß das ist ne Spamschleuder, und nutze sie eh nur noch selten, würde trotzdem gerne wissen was da abgeht. Ich hab das Gefühl, das ganze ging bald nachdem ich nen Google-Bar installierte und den PopUp-Blocker aktivierte los, denn vorher gingen da immer nur bei jedem zweiten Klick PopUps auf.

Ach so, ich nutze:
freenet basic(also die Gratisvariante)
arcor dsl1500
mit nem amd athlon xp2600+
windoof xp prof
IE 6.0....
über einen DI-604 Router

Ad-aware 6, neuestes RefUpdate hat trotz regelmäßiger Anwendung nix (in der Richtung) bewirkt.
Läuft da was faul? Wenn ja, wie kann ich mich davor schützen?
Eventuelle technische Anweisungen bitte ausführlich und für Laien gut verständlich, da ich totaler Anfänger am PC bin und mir noch viel erarbeiten muss. THX

Ansonsten; Lots of Respect für dieses Board hier :yo
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: