probleme mit freenet dsl

#0
11.07.2003, 04:09
...neu hier

Beiträge: 3
#16 Also ich konnte die Geräte weiternutzen, sprich den NTBA und den DSL Splitter, musste keine zusätzlichen Geräte kaufen ;) Aber warte lieber noch etwas, bis Freenet seine Probleme im Griff hat, ich kann zur Zeit mit 25 KB Gesamtspeed saugen, es heisst sie würden daran arbeiten, schauen wir mal in 1 Woche wie es dann aussieht.
Seitenanfang Seitenende
13.07.2003, 03:27
Member

Beiträge: 145
#17 habt ihr mal daran gedacht, eine volumerate anstatt einer flatrate zu kaufen? guckt mal euren monatlichen gesamttraffic an. mir reichen zB 5GB, die ich mit bester performance bekomme vollkommen aus. spart ne menge geld, wenn man nicht gerade der powerdownloader ist.
Seitenanfang Seitenende
13.07.2003, 05:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 92
#18 Ja und?
Hab ich auch 5GB, und alle 10 bis 15 Minuten muß ich eine neue Vebindung aufbauen und das mitten beim Zocken!
Leute geht lieber zu T-Online, ist etwas teurer aber auch zuverlässiger.
mfg TS7...
"schluß mit lustig!!!"
Seitenanfang Seitenende
14.07.2003, 20:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 92
#19 Hi all,

hab das mal so ausprobiert mit der freenet dsl installation über eine normale dfü Verbindung also ohne freenet Software und auch noch gleich die Flatrate_Steckdose (42acplug) runtergesaugt und installiert und hatte bis jetzt keine Ausfälle auch nicht beim zocken. Danke an Skydyver coole Sache!!


mfg TS7...
Seitenanfang Seitenende
14.07.2003, 22:47
...neu hier

Beiträge: 8
#20 Na da freue ich mich doch, das ich dir damit helfen konnte.

Zudem sei gesagt, das Freenet nun schon seit 3 Tagen ihre Probleme behoben haben, ich habe wieder Full Speed beim saugen und auch im Upload.

Also Freenet ohne Probleme und super schnell.


Gruß
Seitenanfang Seitenende
14.07.2003, 23:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 92
#21 Jo, ich war letztens auch ein wenig gereizt wegen den ewigen Unterbrechungen und das schlimmste, ich bin ein "dsl_anfänger"!!
Also SORRY!!!

mfg TS7...
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 23:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 92
#22 Hallo all,

brauch ma noch ne kleine Info, wenn möglich!
Ich hab jetzt w2000 install. und habe jetzt mächtige Probleme mit dem Seitenaufruf. Z.B. Google geht gar nicht mehr auf u.s.w.
Solche Sachen hab ich mit ME überhaupt nicht gehabt, da hat alles gefunzt was auch die Geschw. der Seitenaufrufe angeht. Ich hab mich auch schon in anderen Forenbereichen informiert. Kann es sein das ich bei W2000 auch einen Proxi Server angeben muß wie bei t-online www-proxy.t-online.de Port 80, und wie ist der bei freenet, oder liegt es an besonderen Einstellungen bei W2000.
Würde mich echt ma interessieren!

mfg TS7...
Seitenanfang Seitenende
17.07.2003, 23:40
...neu hier

Beiträge: 8
#23 Also das liegt am MTU Wert. Den kannste mit folgendem Programm einstellen.

Sieh dir mal diese Seite hier an, da gibts ne Erklärung:

http://www.kamp-dsl.de/faqs_mtu.html

Und ebenfalls hier im Board zufinden unter :

http://board.protecus.de/t638.htm&amp



Der Wert bei Freenet sollte bei 1454 eingesetllt sein.


Hatte das gleiche Problem mit Ebay und Google. Seit dem ich den Wert geändert habe, funtzt alles wieder wunderbar.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
18.07.2003, 00:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 92
#24 Hallo Skydyver!,
hab das schon alles gelesen mit dem MTU Wert und so.
Aber was hat das mit W2000 zu tun??
Wenn es wirklich am System liegt dann kommt wieder ME drauf und fertig.
Hab eh meine Probleme mit W2000 wegen den automatisierten Ordnerfreigaben und so, man braucht halt nur noch das Adminkennwort und schon ist man drin und das Kennwort bekommt man ja auch auf eine gewisse weise!!!
Ja und das mit dem Seitenaufruf ist nicht immer so, mal geht's und mal nicht. Echt komisch!!!

mfg TS7...
Seitenanfang Seitenende
18.07.2003, 00:14
...neu hier

Beiträge: 8
#25 ich kann dir leider nicht sagen ob es vom Win2000 kommt. Aber ich würde vermuten NEIN. Denn ich glaube das es mit Freenet zu tun hat.
Hatte voher ja Telekom und keine Probs unter 2000, erst bei Freenet kam das. Daher würde ich auf jedenfall dazu tendieren,das Du es erstmal mit 2000 ausprobierst. Wenn Du aber eh probs mit Win2000 hasst, dann mach dir wieder ME drauf (Bähhhh, Anm. d. Verfassers) ;)




Auf jedenfall glaube ich nicht das es an Win 2000 liegt. Sondern eher an Freenet.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
21.07.2003, 20:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 92
#26 Hallo Skydyver
du hast vollkommen recht. Ich habe den MTU Wert geändert und ein paar Tage getestet und es läuft alles wie geschmiert, d.h. kein Abbruch der Verbindung mehr dank pppoe oder freenet und schnelle Aufbau sämtlicher Seiten.
Also bis dann mal,
mfg TS7...
Seitenanfang Seitenende
21.07.2003, 21:15
...neu hier

Beiträge: 8
#27 Schön das ich helfen konnte ;)

Gruß
Seitenanfang Seitenende
31.07.2003, 22:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 92
#28 Hi Leute,
hab mal eine Frage zu den Proxyservern die man zusätzlich noch angeben kann.
Wie kommt man eigentlich dann weiter? Nach der Angabe eines 'anonymus Proxyservers' komme ich nur auf die Seite des Servers und nich weiter also auf andere Seiten egal welche.
Hab ich da ein Häkchen oder so vergessen?
Bin dankbar für jede Hilfe !

mfg TS7...
Dieser Beitrag wurde am 01.08.2003 um 22:12 Uhr von TS7 editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.08.2003, 13:48
...neu hier

Beiträge: 8
#29 Welche Proxyserver meinst Du ?? Von Freenet die, oder einfach so welche die Du aus dem Netz hasst ???


Gruß
Seitenanfang Seitenende
03.08.2003, 02:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 92
#30 Hallo Skydyver, da bin ich wieder.
Die Server hab ich aus einer Liste von aktuellen proxyservern, darauf bin ich über eine website die jemand in diesem Forum bekannt gemacht hat und die ich dir empfehlen kann wenn du dich mit Sicherheit im Internet, sprich 'Kryptographie' und so beschäftigst. Sie ist echt etwas zum schmökern und kommt mir sehr professionell vor, also der Mann hat was drauf glaube ich. Gib mal bei Google Kai Raven ein aber ich glaub die kennste ja schon!!!
Ein kleiner Auszug aus dieser Liste:
164.58.28.250:80
web.khi.is:80
ask.imv.au.dk:80
130.228.101.40:8080
westbu.lnk.telstra.net:80
condel.lnk.telstra.net:80
server.clarktoyota.com:80
ns2.rpa.ca:80
proxy.gsf.de:8000 u.s.w. aber das hilft mir nicht sehr viel, wenn ich immer nur auf die Seite des Servers komme und die Startseite hab ich auch auf freenet gelassen!

mfg TS7...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: