Bekommt man durch die IP so meine Daten heraus

#0
31.03.2012, 10:08
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo,
hab vor kurzem bei einer Sozial-Network homepage ein profil angelegt. danach hab ich ein weiteres Profil mit einem fremden Profilbild (Bild eines Schulkollegen) angelegt. Nun hat dieser Schulkolleg dieses Profil entdeckt und angeblich bei der Polizei anzeige erstattet.
Dennoch weiss er noch nicht, von wem das Profil erstellt wurde. Aufjedenfall sind beide Profile, obwohl sie nichts miteinander zu tun haben, gelöscht worden, und hab eine rechtliche Drohung per mail bekommen.

Können die Leute - Polizei (auch bei einer Anzeige) jetzt so auch durch meine IP meine Daten herausfinden, damit sie mich anzeigen können.
Es war ein kleiner schlimmer Kinderstreich, das vatale Folgen haben kann, deswegen wäre ich euch dankbar, informative Antworten zu schreiben.

und ist das jetzt ein schlimmer Fehler, das ich gemacht habe?
Danke euch schon im Voraus!!!
Seitenanfang Seitenende
31.03.2012, 10:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#2 BIttte, es wäre echt wichtig, weil ich schon den ganzen Tag diesen GEdanken mit mir trage...
Seitenanfang Seitenende
31.03.2012, 14:02
Member

Beiträge: 896
#3 Halo

Wenn der Server in den USA liegt, hast du estmal nichts zu befürchten, wenn das aber ein dt. Socialnetwork ist, mußt du damit rechnen, das deine IP rausgerückt wird.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
31.03.2012, 14:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#4 Naja, es handelt sich um einen schweizer Server. aber ich denke sogar, dass sie die ip adresse rausgerückt haben, weil sie ja auch beide profile, das vom schulkollegen und meines, eben gelöscht haben.

hmmmmm, was sollte ich denn jetzt eig. am besten machen?
Seitenanfang Seitenende
31.03.2012, 14:20
Member

Beiträge: 896
#5 Hallo

Zitat

hmmmmm, was sollte ich denn jetzt eig. am besten machen?
Warten und wenn eine Anzeige, bzw. ein offizielles Schreiben eines Anwaltsbüros (also kein fakle - Schreiben) kommt, einen Anwalt aufsuchen und sich juristisch beraten lassen, auf keinen Fall irgendwas unterschreiben und zurückschicken !
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
31.03.2012, 14:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#6 okeeeee, aber dann hab ich die ganze zeit so ein schlechtes Gewissen, denn ich möchte ja nicht, dass so etwas in meinem Strafregister steht. möchte ja schließlich noch einen großen job haben. aber indemfall ist es möglich, dass sie mich dadurch auffinden können? es könnte sich dabei nicht um ein missverständnis durch di IP-Adresse handelt??????
und weisst du, ob die schweizer surver IP-Adressen rausrücken müssen?

Bin dir übrigens jetzt schon dankbar!
Seitenanfang Seitenende
31.03.2012, 22:03
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#7 Du kannst jetzt erst einmal nur abwarten, ob etwas passiert.
Die können ja deine IP evtl. über den Mailanbieter herausbekommen. Mail hast du ja schon bekommen, hast du gesagt.
Je nachdem, was du auf dieser Seite veranstaltet hast wird sich sicherlich entscheiden, ob es sich lohnt das nachzuverfolgen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
01.04.2012, 16:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#8 Naja, ich ha eig. nur 2 bilder von nem schulkollegen raufgestellt und damit sonst überhaupt nichts gemacht. nur jetzt hab ich ja höchstwahrscheinlich dadurch urheberrechtsverletzung gemacjt. aber hoffe, dass es einfach jetzt vorbei ist.
...ab welchem zeitraum kann ich mich denn vergewisser, dass doch nichts gemacht wurde?
Seitenanfang Seitenende
01.04.2012, 16:59
Member

Beiträge: 896
#9 Hallo

Zitat

Naja, ich ha eig. nur 2 bilder von nem schulkollegen raufgestellt und damit sonst überhaupt nichts gemacht.
hä, du hast doch ein Profil erstellt und ein Bild hochgeladen, das Profil entsprach doch nicht der Wahrheit und du warst nicht dazu berechtigt, dies anzulegen, also kommt strafrechtlich neben dem Bild nach was drauf!

Das ist kein Scherz mehr, wie z.B. Klingel drücken und dann abhauen, das sollte dir allmählich klar sein. Ich wäre jedenfalls stink sauer und meine Reaktion , wäre kein Aprilscherz, darauf kannst du wetten.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
01.04.2012, 18:03
Member

Beiträge: 43
#10 Hallo,

ich kann Schwedenmann nur in vollem Umfang recht geben. So etwas ist kein Spaß mehr. Rechtlich wird nicht viel passieren. Wenn Du daraus die entsprechenden Lehren ziehst, taugt Dein Handeln wenigstens als Beispiel, was man nicht tun sollte. Sprich doch mal mit Deinem Schulkollegen, vielleicht lässt sich noch etwas reparieren.

oldie666
Seitenanfang Seitenende
02.04.2012, 11:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#11 Natüich weiss ich, dass ich dadurch auch die lehre gezogen habe, weil sonst hätte ich mich ja nicht hier gemolden. es ist nur so, dass ich mich jetzt eben sorgen macga. aber danke für den hinweis.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: