weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Woher bekommt my-downloads.de meine Anschrift ???

#0
25.06.2009, 23:59
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo liebes Forum,

ich habe vorgestern eine mail von my-downloads erhalten die gleichzeitig eine zahlungsaufforderung ist. In dieser wird mir nahegelegt den betrag von 96€ auf ein konto zu überweisen, da bei missachtung weitere kosten drohen würden.
Nach ordentlicher internetrecherche bin ich zu dem schluss gekommen nicht zu reagieren und nicht zu zahlen.
Meine frage jedoch lautet, woher my-downloads.com meine anschrift bekommen hat, da ich mir sicher bin, diese nicht in einem antragsformular preisgegeben zu haben.

Ich bin für jede antwort dankbar (und auch über tipps und erfahrungen zwecks den zahlungsaufforderungen und darüber ob man diese ernst nehmen muss).

Mit freundlichen grüßen

cagdas
Seitenanfang Seitenende
26.06.2009, 00:26
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Deine Anschrift oder nur Deine Mail-Adresse? Beides kann übrigens jeder dort eintragen - die Daten werden schließlich nicht geprüft.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.06.2009, 20:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 erst einmal danke für die antwort ;)

nein, nicht nur meine email adresse sondern auch meine adresse.
ist es möglich dass durch eingabe meiner email adresse auch gleichzeitig meine adresse einsehbar wird?
Seitenanfang Seitenende
27.06.2009, 02:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Nein. Aber mich wundert es, das Du dann nur eine Mail bekommst und keinen Brief irgendeines zwielichtigen Inkasso-Büros.

Nachtrag: sorry, hatte den Text auch nur überflogen - wenn es noch nicht so lange her ist, dass Du die Mail bekommen hast, dann wird es noch ein paar Tage dauern, bis der Klopapierersatz vom Inkasso-Unternehmen kommt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende