Bluescreen, kann ich meine Daten retten?

#0
25.09.2008, 12:38
Member

Beiträge: 14
#1 Hallo,

folgendes Problem passierte als ich einen meiner Lappis ans internet anschloss:

Erst fing er an zu Lahmen, dann wollte ich auf das Schild "Windows Sicherheits warnung" klicken. Es Passierte immer noch nichts den er hatte sich ganz aufgehangen.
Plötzlich verschwand das Browserfenster, die Taskleiste, und der Hintergrund war Blau, in der Mitte war ein Roter Kasten in dem was mit "Spyware activatet (?)" stand.
Der Laptop fuhr runter und geht sei dem nicht mehr an auch nicht in den Safe Mode kann ich starten.



PAGE_FAULT_IN_NONPAIGED_AREA

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie ihre Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie Bios-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen.

Und hier steht das was mit Technichen Daten die ich aber nicht lesen kann
Ich seh immer nur viele Nullen
sollten diese Daten Notwendig sein, werde ich sie versuchen zu erkennen

Ich würde gerne meine Daten versuchen zu retten da ich 20 gb Musik da drauf habe die ich nicht verlieren möchte
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 14:02
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Das ist ein "jokeprogramm", das dir diese Bluerscreens unterjubelt.

Versuche die Punkte 1-4 von http://board.protecus.de/t23188.htm abzuarbeiten. Ich weiss dieser Bluescreen nervt, aber versuche durchzuhalten;) Schaedlich ist er in diesemFall nicht.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 15:22
Member

Beiträge: 325
#3 Arwena
Ist auf Deinem Laptop eine zweite Partition eingerichtet, für die evtl. Installation eines "Reserve-Betriebssystems",- oder bist Du im Besitz eines Betriebsystems was gleich von CD startet ?(z.B. Linux soll sowas anbieten).
Zum einen kannst Du erstmal Deine Daten so sichern, und wenn Du willst, kann das zerschossene System hinterher vllt. wieder gangbar gemacht werden,- die Chancen stehen aber halb/halb, deshalb vorher auf jeden Fall erst eine Datensicherung machen !
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 16:30
Member

Beiträge: 214
#4

Zitat

raman postete
Das ist ein "jokeprogramm", das dir diese Bluerscreens unterjubelt.

Versuche die Punkte 1-4 von http://board.protecus.de/t23188.htm abzuarbeiten. Ich weiss dieser Bluescreen nervt, aber versuche durchzuhalten;) Schaedlich ist er in diesemFall nicht.
Wie kommst Du darauf?

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ist eine recht häufige BSOD-Fehlermeldung - hört sich für mich eher nach defektem RAM an.
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 16:38
Moderator

Beiträge: 7795
#5 Stimmt, aber in diesem Fall nicht. Warum die Malwareautoren einem das hier mit unterschieben, weiss ich nicht, ist aber so...

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897558.aspx
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 17:59
Member

Beiträge: 214
#6 Und Du glaubst ernsthaft, dass Du damit richtig liegst?

Zitat

Der Laptop fuhr runter und geht sei dem nicht mehr an auch nicht in den Safe Mode kann ich starten.
Ich weiss ja nicht, ob das durch einen Screensaver bzw. Malware verursacht wird...
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 18:40
Moderator

Beiträge: 7795
#7 Ich bin mir damit zu 98% sicher, das das der Screensaver ist. Zumindest gibt er
diese Meldung aus, variiert aber. Er hat noch ein paar Meldungen mehr drauf.

http://blogs.paretologic.com/malwarediaries/index.php/2008/07/14/malware-authors-messing-with-sysinternals-screensaver/

Die Aussage:

Zitat

Der Laptop fuhr runter und geht sei dem nicht mehr an auch nicht in den Safe Mode kann ich starten.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da unten folgendes gesagt wird:

Zitat

Und hier steht das was mit Technichen Daten die ich aber nicht lesen kann
Ich seh immer nur viele Nullen
sollten diese Daten Notwendig sein, werde ich sie versuchen zu erkennen
Also scheint der Rechner immer noch zu starten. Mal sehen, was Arwena noch genau dazu sagen kann.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 19:37
Member

Beiträge: 325
#8 Ich habe im Anhang (aus schweren Tagen) auch mal ein Bluescreen beigefügt, die Meldungen traten im Schlepptau von einer Vireninfizierung auf.
Ich kann versichern,- das war bitterer Ernst! ...Und obendrein sah der "nächste" Bluescreen auch total anders aus und verzeichnete einen anderen Stopcode.

Zitat

.....Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen....
-Screens, beginnend mit solchen Meldungen, waren ab und zu auch dabei

Anhang: DSC00250.JPG
Dieser Beitrag wurde am 25.09.2008 um 19:52 Uhr von Provisitor editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 19:43
Moderator

Beiträge: 7795
#9 Jo, Bluescreen Screensaver halt, harmlos, aber nervig.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 20:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#10 Also die Festplatte ist nicht Partitioniert

Und ich glaube nicht das es irgend ein Jokerscreen oder sowas ist
Den ich kann ja nicht mal im Abgesicherten Modus rein

Ich komme nur bis zu den Konten, Klicke ich dann ein Konto an, Läuft noch kurz die Windows anmeldemusik und dann kommt der besagte Bluescreen

Grade fiel mir was auf

Zitat

Der Laptop fuhr runter und geht sei dem nicht mehr an auch nicht in den Safe Mode kann ich starten.
Das war ein Fehler meiner seite, er GEHT noch AN. Sorry ich meinte eben das ich nicht mehr Starten kann
Dieser Beitrag wurde am 25.09.2008 um 20:49 Uhr von Arwena editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 20:52
Moderator

Beiträge: 7795
#11 Du hast ein paar Moeglichkeiten. Sollte sich durch bewegen der Maus der Bluescreen nicht aendern der verschwinden, waehle beim Neustart "als letzte funktionierende Version starten".

BTW: Das verhalten tritt bei jedem Konto auf? AUch beim Administratorkonto im abgesicherten Modus?

Ansonsten kannst du immer noch Provisitors Tipp mit den Linux live CDs nutzen. Du musst dir diese dann halt von einem anderen Rechner herunterladen und brennen.
Deine Daten solltest du so auf jeden Fall sichern koennen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 21:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#12

Zitat

Sollte sich durch bewegen der Maus der Bluescreen nicht aendern der verschwinden, waehle beim Neustart "als letzte funktionierende Version starten".
Ich kann beides schon als Negativ bestätigen, ich kann nicht die maus bewegen den nach der Meldung geht der LAppi wieder aus und macht einen Neustart.
Und letzte Funktionierte Version ging auch nicht

Zitat

BTW: Das verhalten tritt bei jedem Konto auf? AUch beim Administratorkonto im abgesicherten Modus?
JA bei jedem Konto
Dieser Beitrag wurde am 25.09.2008 um 21:19 Uhr von Arwena editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 21:15
Moderator

Beiträge: 7795
#13 Dann wirst du die Moeglichkeit mit der Linux Bootcd nutzen muessen
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
11.01.2009, 19:34
Member

Themenstarter

Beiträge: 14
#14 Hallo und Sorry fürs lange nicht melden.(Laptop 2 war auch kaputt)

Ich habe das Problem immer noch aber weis mittlerweile den Stopcode:
0x00000050 (0x920D2E54, 0x00000000, 0x81EC2D1A, 0x00000000)
Ich habe die Platte mal hier in den Laptop gemacht und mit einer CD Chkdsk und Fixboot gemacht.
Aber Trotzdem lässt er mich in keinem Modus in Windows rein ich komme nur bis zu den Konten und da ist dann Schluss.
HAt vllt jemand noch eine Idee bevor ich Neuaufsetzen muss?
Seitenanfang Seitenende
11.01.2009, 19:50
Moderator

Beiträge: 7795
#15 Sorry, auf Anhieb wuesste ich keine Alternative...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: