2 Betriebssysteme in einem ? Wie daten Retten ? :(

#0
13.04.2006, 09:48
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo liebe Leute.

Nunja mein Sohn hat ein notebook bekommen von siemens mit vorinstallierter
Wndows XP Home Edition. nun war er damit unterwegs und als er wiederkam erzählte er mir das er ausversehen ein paar datein aus dem /Windows verzeichnis gelöscht hat und der PC sich nicht starten lässt. es erscheint nur die meldung "NTLDR fehlt". naja an seinem Notebook klebt zwar ne Windows lizenz dran aber wir haben dennoch keine CD mitgeschickt bekommen. sonst wär das ja kein problem. nunja aber die war nunmal nicht da und er wollte unbedingt seín notebook nutzen und hat kurzerhand auf sein notebook professional installiert was wir hier haben

der clou

nun hat mein lieber junge 2 betriebsysteme auf eine partition installiert auf der einen festplatte ist also ein ordner /windows ( mit home ) und /windows1 ( mit prof )

also hat professional home sozusagen in sich aufgenommen. das dumme ist nun auf der home unter seinem geschützten benutzerdaten ist all seine Musik , Dokumente ( sehr wichtige ) und darauf kann er nicht mehr zugreifen um sie zu sichern.

zwar unter Dokumente & bla .... aber der Ordner für das konto lässt sich aufgrund des passwortes nicht öffnen.

gibt es eine möglichkeite diese daten irgendwie noch zu retten ?

eine Home Recovery CD wurde geordert aber das dauert so lange ^^

habt ihr eine idee ?

gruss der irre ;)

ich kenne es aus anderen Foren das system mit anzugeben soll ich ?
ich machs einfach mal

ist ein Fujitsu Siemens Amilo 1665G SONDERMODELL
AMD 4000+
1 GB RAM
80 GB festplatte
ne X700

Irgendwo müssen die datein doch sein oder ?
Dieser Beitrag wurde am 13.04.2006 um 10:02 Uhr von Irrer editiert.
Seitenanfang Seitenende
13.04.2006, 10:55
Member

Beiträge: 371
#2 Ähm, bei der Installation der Professional sollte dieses doch eigentlich die schon vorhandene Home erkannt haben (deshalb heißt der Ordner ja auch Windows1), und sollte im Bootmanager beides zur Auswahl beim Starten anbieten!

Du sihst den Bootmanager nicht ?
Dann geh auf:
Start - Einstellungen - systemsteuerung - System - erweitert - starten und wiederherstellen
und stell die Zeit die das Bootmenü angezeigt wird etwas höher


Klaus
Seitenanfang Seitenende
13.04.2006, 11:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ich danke dir !!
Mein sohn ist überglücklich das alles noch da ist ^^
er kann ihnen nicht genug danken.
der freut sich vllt ;)
vielen dank
Seitenanfang Seitenende