WEP knacken unter WIN7? |
||
---|---|---|
| ||
21.11.2011, 12:09
...neu hier
||
|
||
21.11.2011, 16:05
Member
1. Ein WLAN mit WEP ist nicht geschützt!
2. Tutorials dafür gibt es im Netz genug (sogar Video-Tutorials bei Youtube). 3. Warum fragst Du nicht einfach nach dem Key? Das Mitbenutzen eines WLANs ohne Erlaubnis des Inhabers - selbst wenn es nicht verschlüsselt ist - ist illegal. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
21.11.2011, 16:15
Member
Zitat 3. Warum fragst Du nicht einfach nach dem Key? Das Mitbenutzen eines WLANs ohne Erlaubnis des Inhabers - selbst wenn es nicht verschlüsselt ist - ist illegal.Hmm nein, ich glaub der BGH hat entschieden das sich hauptsächlich nun die Betreiber dieser Netzte strafbar machen (besonders die, die nichts verschlüsseln). __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
21.11.2011, 18:21
Member
Zitat § 202a StrafgesetzbuchNoch Fragen? |
|
|
||
21.11.2011, 20:26
Member
Ja ok ich hab das was durcheinander gebracht, natürlich ist es Strafbar andere Leute auszuspähen - aber ich meine trotzdem das es da ein Gesetz vom BGH gibt und daher auch keine Router mehr unverschlüsselt ausgeliefert werden dürfen.
(Da bin ich mir auch ziemlig sicher) __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
21.11.2011, 21:25
Member
Das war eigentlich an den n3xtor gerichtet Zu dem Gesetz (Urteil?) kann ich nichts sagen, da mir unbekannt.
|
|
|
||
22.11.2011, 11:42
Member
Zitat Xeper posteteGenau bei diesem ->hauptsächlich<- liegt das "Problem". Wenn du dich, unerlaubter Weise, in ein Netzwerk einklinkst und irgendwelche illegalen Aktivitäten im Netz ausüben würdest (z.B. Film-/Musikdownloads etc. pp.), wird der Netzwerkbetreiber dafür zur rechenschaft gezogen. Er haftet also für das was mit seiner Verbindung angestellt wird und ist somit verpflichtet das Netzwerk zu schützen. Das macht den Fakt, dass du unerlaubt in seinem Netzwerk unterwegs warst aber noch lange nicht(!) legal ! Also lieb fragen, oder Finger weg! |
|
|
||
05.01.2012, 19:52
...neu hier
Falls diese Frage tatsächlich nur aus menschlicher Neugier gestellt wurde:
Das ist unter WIN7 leider so gut wie unmöglich, da du dafür einen WLAN-adapter mit Monitoring Mode brauchst. Da der Monitoring mode fürs surfen nciht gebraucht wird, ist der nur selten im treiber des adapters unterstützt. Es gibt allerdings viele opensource-treiber für linux die das können. Z.B. Madwifi! Peanatus |
|
|
||
11.01.2012, 19:28
Member
moin
nichts ist unmoeglich auch nicht unter win egal welche version. aber vorsicht das sind illegale machenschaften und wer erwischt wird hat richtig pech dann fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
Möchte mit meinem Lappi in ein WEP geschützes Netzwerk.