Kaspersky KIS 2011 unter Win7 64 bit OS

#0
25.05.2011, 12:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich bin mitlerweile auch auf Win7 umgestiegen, da ich das stetige Erlahmen meines Systems nicht mehr ausgehalten habe. Ich war unter Xp 32 bit immer sehr zufrieden mit dem Rundumpaket von Kaspersky, sprich KIS 2009,2010. Nun wollte ich dasselbe mit Win7 nutzen. Leider gibt es keine 64 bit installer und obendrein ist auf der Kaspersky Support Seite folgendes zu lesen:

Zitat

Die Komponente Sichere Umgebung funktioniert auf dem Betriebssystem Microsoft Windows XP x64 nicht und funktioniert beschränkt auf Microsoft Windows Vista x64 und Microsoft Windows 7 x64.

Die Funktion Sicherer Programmstart in Kaspersky Internet Security 2011 wird von den folgenden Betriebssystemen nicht unterstützt: Microsoft Windows XP x64, Microsoft Windows Vista x64 und Microsoft Windows 7 x64.

Die Funktion Sicherer Browser in Kaspersky Internet Security 2011 wird von Microsoft Windows XP x64 nicht unterstützt und läuft unter Microsoft Windows Vista x64 und Microsoft Windows 7 x64 mit leichten Einschränkungen.
Quelle: http://support.kaspersky.com/de/kis2011?level=3
Nun meine Frage hierzu: Bietet mir dieses KIS 2011 überhaupt einen Schutz, da es anscheinend 3 wichtige Komponenten nicht ausnutzt.
Besten Dank.
Seitenanfang Seitenende
30.05.2011, 10:07
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#2 Hmm, das wäre eine Frage, die dir eigentlich nur der Kaspersky Support richtig beantworten kann.
Vor allem, weil ja nicht steht, in wie weit denn die Funktion eingeschränkt ist.
Eigentlich sind ja alle Funktionen auch mittlerweile in Win7 selbst integriert, daher würde ich mir das Geld sparen. Allerdings kannst du ja gerne den Kaspersky Support kontaktieren inwieweit es dir zusätzlichen Schutz geben würde und ob da auch eine voll funktionstüchtige Version in Aussicht ist.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende