Win7 Passwort vergessen

#0
05.08.2011, 16:01
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo.

Ich habe leider das Passwort für Windows7 bei meinem Laptop vergessen, weil ich ihn längere Zeit nicht verwendet habe. Ich habe die Datenträgerverschlüsselung aktiviert.

Wie kann ich das Passwort herausfinden oder zurücksetzen, um an meine Daten heran zu kommen?

Vielen Dank und viele Grüße
Seitenanfang Seitenende
06.08.2011, 12:44
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Vermutlich gar nicht, wär sonst ne komische Verschlüsselung (wozu hat man das dann, wenn jeder das rausfinden kann).
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
06.08.2011, 14:49
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hmm, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als weiter mögliche Passwörter durch zu probieren.
Vielleicht komme ich weder drauf. Sonst bleibt mir nur noch, alles neu zu installieren und die Daten von einem Backup wieder aufzuspielen.
Seitenanfang Seitenende
06.08.2011, 14:50
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4

Zitat

...die Daten von einem Backup wieder aufzuspielen.
Das ist nicht verschlüsselt?
Dann hättest ja von Anfang an drauf verzichten können.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
06.08.2011, 14:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Das Backup ist nicht verschlüsselt.
Das befindet sich auf eexternen Datenträgern (USB Platte / DVD's)
Ob alles neuester Stand ist, weiß ich nicht, zumindest ist es nicht komplett veraltet.

Auf dem Laptop selber habe ich die Verschlüsselung aktiviert, damit die Daten bei einem Verlust oder Diebstahl des Laptops nicht in fremde Hände gelangen.
Nunja, jetzt habe ich mir damit ein Eigentor geschossen, weil ich das Passwort vergessen habe.
Und ich hatte ein relativ gutes Passwort mit Buchstaben und Zahlen gemischt, was kein Klartext Wort ist und auch sonst keinen Sinn ergibt. Das weiß ich noch, da ich in sicherheitsrelevanten Fällen immer sowas benutze. Naja, vielleicht komme ich nochmal drauf.
Seitenanfang Seitenende
06.08.2011, 15:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#6 Ja das Problem hört man leider sehr oft, Leute vergessen ihre Passwörter.
Ich arbeite hauptsächlich mit keys aber ein Passwort habe ich trotzdem noch, wenn das eine nicht mehr da ist funktioniert dann das andere.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: