XP Passwort bei VM Image auslesen/zurücksetzen

#0
09.09.2011, 14:45
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo zusammen,

ich habe mir vor langer Zeit ein Windows XP Image für VM Ware gemacht. Dieses Image habe ich mit allem ausgebaut was eine normale Win Installation so braucht und teste hin und wieder Sachen damit.
Die Passwortabfrage war nicht aktiviert, so das das XP einfach gestartet ist sobald ich die VM eingeschalten habe. Es gibt nur einen user auf diesem XP und der ist natürlich auch der Admin.

Nun will ich den Passwortschutz aktivieren, aber habe dummerweise das Passwort vergessen weil es ja immer einfach so startet.

Über solche Boot-CDs geht leider auch nicht, da es ja in der VM läuft. :-((

Weiss jemand wie ich das PW herauszubekommen oder zurück setzen kann? Noch kann ich das Image starten und im XP arbeiten.

Vielen Dank schon mal,
Elena
Seitenanfang Seitenende
09.09.2011, 14:59
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2

Zitat

Ich habe mir vor langer Zeit ein Windows XP Image für VM Ware gemacht.
Hmm VMware war das net das Dingen was so unglaublich langsam war...
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
09.09.2011, 15:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Uhhhh...eigentlich war es ja ganz einfach:
Ich hab die VM angeschmissen, XP gestartet, einen neuen User der auch Admin ist angelegt und fertig!
Seitenanfang Seitenende
09.09.2011, 15:17
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4

Zitat

elena_blue_1978 postete
Über solche Boot-CDs geht leider auch nicht, da es ja in der VM läuft. :-((
Erstmal schön das du dein Problem gelöst hast.

ABER wenn keine BootCD´s gehen (was natürlich geht, stellste ja vorm start der vm ein) wie haste denn das XP installiert?

Grüße und euch allen ein schönes WE

N1con
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
09.09.2011, 15:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Servus,

wenn man das Image installiert, dann braucht man natürlich ne XP Boot. Aber bei VMWare stellt man schon ein ob es ein XP, Linus, Vista, 2000 Betriebssystem wird.

Wenn das OS erst mal installiert ist, dann "bootet" das ja quasi nicht mehr, sondern öffnet die Image-Datei.
Ich kann also gar keine Boot-CD vorher reinschieben.
Seitenanfang Seitenende
09.09.2011, 15:41
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#6

Zitat

Wenn das OS erst mal installiert ist, dann "bootet" das ja quasi nicht mehr, sondern öffnet die Image-Datei.
Ich kann also gar keine Boot-CD vorher reinschieben.
Hmm kann mich da zwar kaum noch dran erinnern aber eigentlich sollte es sehr wohl möglich sein nochmal von einer CD zu booten (selbst vmware sollte da boot Optionen besitzen).
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
14.10.2011, 13:43
...neu hier

Beiträge: 2
#7 hey leute ich versteh von alle dem was ihr da geschrieben habt rein gar nichts habe aber mein Administrator passwort für meinen lap top vergessen falls dass mit eurem thema zutun hat

falls nicht würde ich euch trotzdem bitten mir eine erklärung die jeder idiot versteht zu geben

danke schon mal im voraus
Seitenanfang Seitenende
14.10.2011, 13:44
...neu hier

Beiträge: 2
#8 also ich meine zum zurücksetzen des passwortes
Seitenanfang Seitenende
18.10.2011, 22:13
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#9 Patrick, wenn Du im Forum ein wenig gesucht hättest, dann hättest Du bspw. einen Verweis auf den Offline NT Registry & Password Editor gefunden. Ansonsten wäre es klüger gewesen, ein neues Thema zu eröffnen und nicht irgendein Thema, welches Du herausgepackt hast, dafür zu okkupieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: