passwort auslesen auf computer??

#0
01.01.2008, 18:31
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Guten abend und frohes neues jahr!!

Drei Dinge vorneweg: ja, ich bin neu hier. Ja, ich habe keine /kaum ahnung. und NEIN ich will kein fremdes passwort knacken!!! ;-)

ich möchte allerdings gerne wissen, ob es möglich ist, auf einem computer, auf dem ich via webmail meine e-mails abgerufen habe, mein eingegebenes nicht gespeichertes passwort später 8deutlich später) auszulesen - mittels cain und abel oder so.

ich hatte meinen laptop bis vor rund drei monaten in meinem büro (während eines auslandsaufenthalts). hin und wieder haben meine mitarbeiter (mit meiner erlaubnis) an meinem rechner gearbeitet und ich habe auch ein paar kollegen (die keinen i-net-anschluss hatten) erlaubt, an meinem rechner mails zu verschicken oder zu telefonieren oder so. ich selbst habe meine web.de-mailadresse da - wie ich es immer tue - abgerufen. ich bin mir sehr sicher, dass ich mein passwort nicht gespeichert, und mich auch immer brav ausgeloggt habe.

trotzdem hatte ich jetzt mehrfach bei web.de anzeigen zu 'meinem' letzten log-in, wenn ich definitv nicht im netz war und ich habe auch festgestellt, dass mehrere e-mails aus meiner mailbox verschwunden sind (aufgrund wütender 'warum meldest du dich nicht' anrufe von freunden. ich gehe also davon aus, dass irgendwer an dieses passwort rangekommen ist.

ich hab die mail-box mittlerweile still- und mir eine andere zugelegt. aber ich wüsste gern, was da passiert ist - und alles, was ich mir vorstellen kann ist, dass eben jemand dieses passwort auf meinem rechner ausspioniert hat. ich mag aber keine verdächtigungen anstellen, bevor ich nicht sicher weiß, ob das überhaupt so geht. daher also die frage: wenn ich mich nur normal einlogge, das passwort nicht speichere, sondern immer nur eintrage und mich auslogge - wäre es dann trotzdem möglich, es auf meinem rechner ausfindig zu machen?

vielen dank für antworten!!
Seitenanfang Seitenende
01.01.2008, 20:22
Member

Beiträge: 291
#2 Ja, z.B. mit Hilfe eines Keyloggers, oder bei einer ungesicherten Verbindung durch einen Sniffer (also abhören des Internetverkehrs). Ansonsten solltest du dann natürlich dein Passwort und die Sicherheitsfrage ändern (sofern du den Account wieder "in Betrieb nehmen" willst. Außerdem solltest du auch deinen Rechner auf Malware überprüfen (siehe dazu auch die Threads hier im Forum).

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende
01.01.2008, 21:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hallo markus!!

danke für deine antwort!! :-))

ein keylogger fällt definitiv aus (ich hab das hier checken lassen), sniffer halte ich auch für unwahrscheinlich - der rechner stand allein, das war kein netzwerk.

meine gedanken gehen eher so in richtung: ich gebe das passwort ein, das finden 'die' oder 'er' oder wer auch immer dann in der registry und decodieren es via cain&abel.

wäre das machbar? (und JA, dann HAUE ich dem, den ich da in verdacht habe, auf den kopf und zwar gewaltig!! ;-))
Seitenanfang Seitenende
02.01.2008, 21:24
Member

Beiträge: 291
#4 Naja, also in der Registry dürfte es eigentlich nicht gespeichert sein. Und da du das Passwort nirgends gespeichert hast, ist das einzige, das mir jetzt auf die Schnelle noch einfällt, das jemand die Antwort auf deine Sicherheitsfrage erraten hat, was bei den meisten "vorgefertigten" Fragen meistens nicht schwer ist, wenn man die betreffende Person kennt.

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: