admin passwort herausfinden,oder zurücksetzen?

#0
16.03.2006, 14:51
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo
Ich habe in der einen riesen Fehler gemacht.
In der Computerverwaltung, habe ich meinen XP account gelöscht.(bin jetz im gast konto ohne admin rechte). Im Anmeldefenster kann ich mich mit Administrator nicht anmelden, dah das passwort mir nicht bekannt ist. Das passwort für meinen normalen Account, funktioniert nicht ;).
Ich habe gegoogelt und eine Taktik mit John the ripper und pwdump gefunden.
Jetzt ist es so, ich komme mit der anleitung bis zum Ripper, jedoch ab dort, kann ich nicht den befehl zum passwort suchen eingeben.
Kann mir jemand helfen, wie weiter?
gruss Thanquol

Anhang: Bla.JPG
Seitenanfang Seitenende
16.03.2006, 14:55
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Ich selber habe es noch nie benutzt, sehe aber an deinem Screenie, daß du das Programm mit "john [parameter]" aufrufen möchtest. Eine "John.exe" gibt es aber nicht ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
16.03.2006, 15:17
Member

Beiträge: 3306
#3 http://board.protecus.de/t12708.htm

Gelesen?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.03.2006, 15:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#4 genau diesen Thread habe ich befolgt. jedoch komme ich bei john -i:all c:\Passwörter.txt nicht mehr weiter(password files required, but none specified), liegt es daran das ich keine rechte habe? bin ja als Gast drin.
lerne zwar Info, bin jedoch erst im ersten jahr und habe leider noch nicht
das wissen, wie weiter(...heul).
Gruss Thanquol

Anhang:
Dieser Beitrag wurde am 16.03.2006 um 16:03 Uhr von Thanquol editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.03.2006, 15:59
Member

Beiträge: 3306
#5 C:\temp>cd pwdump3v2
C:\temp\pwdump3v2>PwDump3 127.0.0.1 ..\passwort.txt
pwdump3 (rev 2) by Phil Staubs, e-business technology, 23 Feb 2001
Copyright 2001 e-business technology, Inc.
(...)
Completed.
C:\temp\pwdump3v2>cd ..\john1701\run
C:\temp\john1701\run>john-386 ..\..\passwort.txt
Loaded 1 password hash (NT LM DES [32/32 BS])
TEST (Testuser)
guesses: 1 time: 0:00:00:00 100% (1) c/s: 1933 trying: TESTUSE - TUSER

Funktioniert einwandfrei, wenn man die richtige Exe startet und den richtigen Pfad zur Passwortdatei angibt.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.03.2006, 16:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 Nee, funktioniert ned, weiss nicht, mach ich einen fehler?
ich kann die passwort datei nicht anlegen, habs mit normal auf dem desktop versucht, jedoch gehts auch nicht

Anhang:
Seitenanfang Seitenende
16.03.2006, 16:54
Member

Beiträge: 3306
#7 Ich vermute das Tool funktioniert nur wenn man Adminrechte auf dem Rechner hat. Oder die Standard-Freigaben sind deaktiviert. Wie dem auch sei versuch es mit ntpasswd: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.03.2006, 17:30
Member

Beiträge: 686
#8 Hallo zusammen,

ich kann überhaupt nicht verstehen, wie sich jemand noch mit PWdump oder John oder was weiß ich beschäftigt, wenn es doch Offline NT Password & Registry editor gibt (hier der letzte Link von asdrubael).
Ich habs vor ein paar Tagen erneut ausprobiert, diemal mit Boot-CD statt mit Diskette. Du brauchst praktisch immer nur enter zu drücken, und nach 1 Minute ist das Passwort futsch. Ende aus.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
17.03.2006, 10:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#9 Habe keinen plan, wie ich weiter machen soll, habe die dateien gedownloaded aber wie weiter? bei dem link, schnall ich nicht, wie weiter. kann mir jemand helfen?vielen danke für die schnelle hilfe, find ich echt hammer!
Gruss Jarrick
Dieser Beitrag wurde am 17.03.2006 um 11:38 Uhr von Thanquol editiert.
Seitenanfang Seitenende
17.03.2006, 18:53
Member

Beiträge: 686
#10 Du hast jetzt ein ISO Image runtergeladen. Das musst du mit einem Brennprogramm brennen. Dann bootest du damit und Linux muss sich melden.
Danach gehst du so vor wie bei
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
beschrieben. Das Ding ist so eingestellt, dass du meistens nur Enter drücken musst, am Schluss irgendwann Y oder N.
Ein bisschen beschäftigen musst du dich schon damit.
Wenn du kein Englisch kannst, dann hast du ein Problem.

R
Seitenanfang Seitenende
30.03.2006, 19:21
Gesperrt

Beiträge: 3
#11 das ist ganz leicht wenn dein pc startet dann musst du F8-Taste drücken dann kommt das Boot menü das sagt dir dan wie du starten wilst dann nimmst du irgend so eins mit andministrator oder so dann kommt nur der auf un dann kansst du das gast konto deaktiviren und den alte administrator kanst du ohne passwort machen also passwort löschen geheh also du musst auf die benuterkonten gehehn um das aus zu führen
Seitenanfang Seitenende
12.04.2006, 17:52
...neu hier

Beiträge: 8
#12 hi, hab mal ne simple frage: wenn ich an nem rechner angemeldet bin (benutzerkonto mit admin rechten auf xp home) kann ich dann einfach die sam datei koppieren und sie bei mir zuhause mit LOphtCrack 2.5 dekodieren?
Seitenanfang Seitenende
13.04.2006, 08:37
Member

Beiträge: 371
#13 Die SAM läßt sich im laufenden Betrieb nicht kopieren !
Sonst wäre der Schutz kein Schutz.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
13.04.2006, 09:38
...neu hier

Beiträge: 8
#14 ? das war das kleinste problem,ich hab über ausführen %SystemRoot%\repair\ die datei koppiert und sie auf den destop gesetzt und das ging au jetzt will ich nur wissen ob das mit dem dekodieren geht.

michi
Seitenanfang Seitenende
13.04.2006, 12:29
Member

Beiträge: 21
#15 diese datei ist wahrscheinlich nicht mehr die aktuellste bzw. stehen nicht die richtigen daten drin, die du haben möchtest.
bearbeiten kannst du diese datei
Dieser Beitrag wurde am 13.04.2006 um 12:34 Uhr von greenhorn78 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: