Einbau von X4 965

#0
15.01.2011, 11:53
Member

Beiträge: 894
#31 Hallo

Zitat

weiteres problem: der HD Audio Device Bus (was is das?)
soweit ich weiss ist die hdmi-Schnittstelkle deiner PCI-E Graka, denn wenn du im Gerätemanager nachschaust, unter sound sollte, wenn du die Soundtreiber des MB installeirt hast, dort kein Fragezeichen auftauichen, außerdem kannst du Sound hören.

Zum Kühler, ich hatte bnisher mit den boxed-Kühlern von AMD nie Probleme, ev. hast du ein Montagsmodell erwischt. Wenn du mal in Fortern, oder dir die Kommentare zu eienr CPU bei online-Händlern anschaust, finden sich da positive, wie auch negative Kommentare zu den boxed Lüftern.
Wen du dir einen neuen montieren willst, mußt du, wie schon @Xeper anmerkte, sehr wahrscheinlich eine arretierung auf deer Unterseite des MB montieren.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
15.01.2011, 12:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 131
#32 moin schwedenmann!

also das problem mit dem sound besteht, obwohl alle mainboard und grafiktreiber installiert sind. eigentlich sogar seit dem. aber ich habe ganz normal ton wie immer auch. nur die ständigen fehlermeldungen nach dem hochfahren nerven etwas. man muss wirklich jedesmal 4 mal das gleiche fenster schliessen.

beim kühler bin ich grad bei. hatte das mit dem boxed schon bfürchtet. die kommentare beim händler hab ich ja gelesen. naja, hab ich halt ein montagsmodell - der scythe ist ja schon am start. weiss nur noch nicht genau, wie ich ihn raufkrige. mainboard liegt schon vor mir. und jetzt beginnt das rätselraten...;)
Seitenanfang Seitenende
15.01.2011, 12:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 131
#33 moin xeper!

nunja, mit dem OS hast du sicher recht. aber ich lass das erstmal (keine kohle für win 7) und nehm die xp partition nur noch für zockerei und einige anwendungen. kein internet mehr usw. den rest mach ich dann mit linux, wenn ich weiss, wies läuft. und den alten xp-rechner hab ich ja auch noch, wenn mal irgendwas nicht will.

und jetzt kuck ich mir wie gesagt den kühler an. für den audio quatsch hab ich auch noch keine lösung. n rechner muss leise sein, sonst krieg ich die krise..;)

falls es jemand interessiert: bei dem asrock 870 extreme 3 ist der HD Audio stecker direkt unter einem der zwei PCIe slots. die graka drückt voll drauf. und der andere slot ist zu weit unten. die oberfläsche der graka bzw. deren lüfter wären da nur noch ca. 5cm überm gehäuseboden. da wär die kühlung sicher nicht so toll. hatte sie deswegen trotzdem auf den ersten slot gesetzt - die kabel vom HD Audio stecker sind jetzt etwas angeratzt und ich musste sie zur sicherheit nochmal mit isolierband bearbeiten.

naja. blöde stelle für den HD Audio stecker.

wie genau ist das eigentlich, wenn man einen rechner mit os kauft, wie ich den alten mit xp? ist die lizenz für das OS quasi ans mainboard gebunden, so dass ich das nicht tauschen könnte, ohne dadurch den nutzungsanspruch für xp zu verlieren?
Seitenanfang Seitenende
15.01.2011, 12:24
Member

Beiträge: 894
#34 Hallo

Scythe Mugen 2 guckst du hier

YouTube Video (Link)


Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!



googel doch mal nach scythe-mugen 2 Einbau
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
15.01.2011, 12:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 131
#35 jo, hab ich schon gemacht. unterschiedliche bauteile für unterschiedliche sockel. ich brauch also nicht alles. wunderbar. das video zieh ich mir trotzdem mal rein.

vielen dank @ schwedenmann!

lg konfusius


p.s.: ...der tatscht da einfach so auf die platine? ich glaube, ich übertreibe dann hier wohl ein wenig mit der vorsicht...;)
Dieser Beitrag wurde am 15.01.2011 um 12:57 Uhr von konfusius editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.01.2011, 13:14
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#36

Zitat

p.s.: ...der tatscht da einfach so auf die platine? ich glaube, ich übertreibe dann hier wohl ein wenig mit der vorsicht...;)
Kommt drauf an wie man was macht, du kannst die Platine natürlich anfassen (Aber wenn du gerade Teig bearbeitet hast oder in der Küche was gekocht hast evntl. doch vorher die Hände waschen ^^) - auf Toilettenpapier würd ich das aber trotzdem nicht legen (da würd ich mir lieber anderes Material suchen).

Du musst halt vorsichtig sein, wenn du mit dem Schraubenzieher abrutschst wars das in den meisten Fällen ebenfalls.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Dieser Beitrag wurde am 15.01.2011 um 13:27 Uhr von Xeper editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.01.2011, 13:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 131
#37 okay. ich hab den kühler jetzt drauf. läuft alles super ;)

ich bedanke mich beim Schwedenmann & bei Xeper!

jetzt, mit dem neuen kühler, läuft die kiste sogar unter voller last wunderbar ruhig. man hört hauptsächlich noch den lüfter des NT. die cpu temp bewegt sich jetzt zwischen ca. 33°C und max 55°C (nach zwei stunden 3D betrieb).

@xeper
ich hab mir meine wixgriffel sogar mit waschbenzin abgerieben, kurz bevor ich zur tat geschritten bin..;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: