Problem seit dem EInbau der gra-ka radeon 9500

30.05.2007, 13:11
...neu hier

#1 guten tag.
ich habe einen pc ACER Aspire T120 ,(daten vom pc hier :
http://www.holme.com/acer-computer-aspire-pc-01.htm )
und seid dem einbau der grafik-karte (radeon 9500) funktioniert er nicht mehr richtig.. wenn ich den pc mal 1 -2 std laufen habe, dann schaltet sich die grafik karte sozu sagen ab... es kommt ein schwarzer bildschirm und in der mitte steht :"no signal"
Ich hab schon formatiert , neuesten treiber drauf...

vielen dank schonmal im vorraus
Seitenanfang Seitenende
30.05.2007, 13:26
Member

#2 Wer hat die Grafikkarte denn eingebaut?
30.05.2007, 13:28
...neu hier

Themenstarter

#3 ich selber =P war auch sehr vorsichtig...
nachdem ich sie eingebaut hatte, und dann das problem auftrat... bin ich dann noch mal in die stadt gefahren und hab se mal testen lassen ob sie nun geht oder nicht... der verkäufer hat sie getestet ( mit einem sehr harten grafikarten test program ) und sie lief ohne probleme
Seitenanfang Seitenende
30.05.2007, 13:40
Member

Zitat

Baumy postete
...dann schaltet sich die grafik karte sozu sagen ab... es kommt ein schwarzer bildschirm und in der mitte steht :"no signal"
....
Das ist ja wohl eindeutig eine Hardwaremeldung vom Monitor/TFT.
Die müsste ja auch kommen wenn du den Rechner runterfährst und den Monitor anlässt.
Somit stellt sich die Frage ob die Karte korrekt "sitzt" oder evtl am Stecker/Kabel ein Problem besteht?
Die Grafikkarte selber sollte sich nicht abschalten denke ich, oder läuft dann noch der Rechner?
Ich tippe wie gesagt auf nen "Wackelkontakt" oder sowas in der Richtung.

TS

Zusatz:
Hat sich denn was an den Steckern zum Monitor geändert? Adapter oder so?

TS
Dieser Beitrag wurde am 30.05.2007 um 13:45 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
30.05.2007, 13:45
...neu hier

Themenstarter

#5 naja hab ich am anfang auch gedacht... an nen wackelkontakt ... aber ich hab karte , stecker alles raus und nochmal rein ... und aufgepasst, dass alles fest sitzt...
ich glaube eher , dass die grafik karte ned mit dem main board oder so agieren will...
wenn der pc "verreckt" ist dann ist es immer so , dass wenn ich den wieder an mach... dann kommt "no signal" das gleiche als wenn er beim "verrecken" ist =(
Seitenanfang Seitenende
30.05.2007, 14:02
Member

Zitat

Baumy postete
...
ich glaube eher , dass die grafik karte ned mit dem main board oder so agieren will...
...
Ja wenn dann aber nicht grundsätzlich.
Laut Acer-Webseite gibt es Treiber auch für die 9500 siehe hier -> http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_t120.html

Will sagen, wenn die dafür Treiber anbieten, sollte das Board auch grundsätzlich mit der Grafikkarte zusammen arbeiten können, oder?

Muss also was anderes sein.

TS
Seitenanfang Seitenende
30.05.2007, 14:13
Member

Zitat

Baumy postete
ich selber =P war auch sehr vorsichtig...
nachdem ich sie eingebaut hatte, und dann das problem auftrat... bin ich dann noch mal in die stadt gefahren und hab se mal testen lassen ob sie nun geht oder nicht... der verkäufer hat sie getestet ( mit einem sehr harten grafikarten test program ) und sie lief ohne probleme
Du hättest die Karte lieber gleich von einem Fachmann einbauen lassen sollen und somit hättest du dann auch Garantie für ggf. Inkompatibilität etc. gehabt.
30.05.2007, 15:06
...neu hier

Themenstarter

#8 es kann ja sein , dass es nicht an der graka liegt , sondern das mainboard leicht beschädigt ist...
da er mittlerweile ned mehr bootet... festplatte ist neu... grad bei nem freund getestet geht ohne probs... also ich glaub es muss irgendwas am mainboard sein

mfg Baum
Seitenanfang Seitenende
30.05.2007, 20:42
Member

Zitat

Baumy postete
es kann ja sein , dass es nicht an der graka liegt , sondern das mainboard leicht beschädigt ist...
da er mittlerweile ned mehr bootet... festplatte ist neu... grad bei nem freund getestet geht ohne probs... also ich glaub es muss irgendwas am mainboard sein

mfg Baum
Tja das haste nu davon, hätteste mal vorher gefragt.
Ich hab scho viele Leute gesehn die ihre mainboards wegen Ahnungslosigkeit geplättet haben leider.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: