ATI Radeon HD 3650 oder ATI Radeon HD 2600

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
23.03.2009, 20:21
Member
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#1 Hallo Leute.

Mein PC spinnt bissl rum und ruckelt stark beim zocken, auch bei älteren Spielen, wie Caesar 4 oder Spellforce 2 und Neverwinter Nights 2 und wollte fragen welche der beiden GraKa sinnvoller wären bei Preis/Leistung und welche "günstige" aufrüstung bei dem alten PC vielleicht sinnvoll wäre.

System:

CPU: Pentium IV 2,4Ghz
Motherboard: MSI 845E Max (Chipsatz Intel Brookdale i845E)
Ram: 1x 1GB + 1x 256MB PC2100 DDR SDRAM
Aktuelle GraKa: NVIDIA GeForce FX 5500 256MB
Sound: Creative Audigy Platinium
Netzteil: 350W (angeblich ausreichend, kann aber getauscht werden)
XP Home Edition

Zur Auswahl stehen:

ATI Radeon HD 3650 AGP 512MB 45€
ATI Radeon HD 2600 AGP 512MB 30€

Für weitere Infos Everest Scan mit dabei


Greetz Slick


__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Dieser Beitrag wurde am 23.03.2009 um 20:26 Uhr von SlickVick editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 11:45
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Schneller ist immer besser, aber ich denke, das da nicht unbedingt nur die Graka bremst. Wenn es ein gutes 350W Netzteil ist, sollte es auch fuer beide Grafikkarten ausreichen.

Die von dir angegebenen Preise sind sehr guenstig!

BTW: Du solltest das SP3 fuer XP installieren....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 12:11
Member

Themenstarter
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#3 Sind ja auch "unter der Hand" Preise.. ;)

Ja des SP3 mag irgendwie nicht. Manuell installiert er nicht, und automatisch findet ers nicht.

Sollte der Prozessor für die 3650 ausreichen?

Greetz
__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 12:18
Moderator

Beiträge: 7804
#4 Warum sollte er das nicht? Bei soielen wird einiges nur von der Graka berechnet, da ist der Prozessor zweitrangig.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 12:27
Member

Themenstarter
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#5 Naja irgendwer hat mir mal erzählt das der Prozessor mit zu wenig Leistung die GraKa ausbremst,...

Macht es eigentlich nen großen unterschied von 2,4 Ghz auf 2,8 Ghz zu wechseln?
__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 12:32
Moderator

Beiträge: 7804
#6 IRgendwas bremst immer. Die Gesamtgeschwindigkeit wird immer von der langsamsten Komponente bestimmt. Wenn es derzeit die Grafikkarte ist, kann es danach Speicher/Prozessor oder Festplatte sein.

Wenn du nur auf die schnelle etwas Verbesserung haben willst, nimm die 2600 und spar fuer einen komplett neuen Rechner, da deine derzeitigen Komponenten sich nicht mehr fuer ein aktuelles System eignen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 12:44
Member

Themenstarter
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#7 Ja nee is eh klar, das das ding schrott is, wollt nur das beste noch rausholen, da ich ja eh schon einen Käufer dafür habe der gut bezahlt solange das ding einwandfrei läuft...
__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 13:08
Moderator

Beiträge: 7804
#8 Dann ist es keine Frage, nimm die 2600.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 13:19
Member

Themenstarter
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#9 ok. alles klar. vielen dank....
__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: