Grafikfehler - Radeon X800 Pro (R420) |
||
---|---|---|
| ||
21.04.2007, 19:42
Member
||
|
||
22.04.2007, 14:54
Member
Themenstarter Beiträge: 64 |
ich habe das problem etwas eingegrenzt, wenn ich die grafik-hardwarebeschleunigung um eins veringere habe ich keine fehler, drehe ich sie wieder auf's max. sind sie wieder da.
|
|
|
ich haben seit ein paar tagen das problem, das ich anzeige- bzw. grafikfehler habe. am anfang war es nur beim spielen und dort auch nur sporadisch. dann hat sich das ganze auch auf alle programme und soagar auf den bootvorgang (dort wo das windows logo ist) ausgeweitet - kann also nicht wirklich an überhitzung liegen, da meine grafikkarte im leerlauf nur 37° hat.
dennoch habe ich meinen kompletten rechner gesäubert und alle lüfter gereinigt, hat aber nichts gebracht.
ich habe dann einfach mal versucht einen neuen treiber zu installiert, hat auch nichts gebracht, aber mir ist etwas aufgefallen. solange ich keinen treiber installiert habe, habe ich keine fehler. ist irgendwie komisch, oder? ich verwende normalerweise omega driver, ich habe es mit dem neuen probiert und auch mit einem älteren probiert, zusatzlich habe ich auch noch einen catalyst ausprobiert, alles mit dem selben ergebniss: kaum ist ein treiber installiert, habe ich wieder fehler (auch beim booten).
ich hoffe es kann mir wer weiter helfen, und danke schon mal vorraus.
hier ein paar daten:
WinXP Prof. SP2
AMD Athlon XP-A, 2079 MHz
MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)
ATI Radeon X800 Pro (R420)
temperaturen im leerlauf:
CPU 43°
GPU 37°
Motherboard 33°
GPU Umgebung 35°