Radeon 9200 Pro Problem

24.08.2005, 21:33
Member

#1 Hey Leute, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich 2 PC's. Der eine ist ok, Sempron 3000+, 1GB RAM usw. aber mein alter hat nur 900Mhz, 256MB RAM, GeForce2 MX usw. Nun habe ich eine Radeon 9200 Pro und ich wollte eigentlich nur fragen ob diese Graka bei diesem PC überhaupt läuft und wenn ja wie mache ich das das diese erkannt wird? Der PC fährt damit hoch aber sobald ich bei Windows im Anmeldefenster bin zeigt er mir ne Fehlermeldung und der Bildschirm wird schwarz. Mit der GeForce2MX kein Problem. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Seitenanfang Seitenende
25.08.2005, 09:08
Member

#2 'zeigt er mir eine Fehlermeldung' ... hmm ... ja welche denn? Und welches Windows? Sind die alte und die neue Grafikkarte beides AGP-Karten? *Glaskugel such* ;)

Hast du die Karte auch mal in deinem zweiten Rechner eingebaut und getestet ob sie dort läuft?
25.08.2005, 18:54
Member

Themenstarter

#3 Ja also wenn ich beim Anmeldebildschirm bin steht bei mir auf dem Monitor das irgendwas nicht unterstüzt wird, bild bleibt denn schwarz.

Meine alte (GeForce 2 MX) is ne AGP- und die Radeon 9200 Pro is ne PCI-Karte. Habe sie im anderen PC nicht ausprobiert..

Wollte eigentlich noch wissen ob es bestimmte "Anforderungen" für Grakas gibt. Kann ja sein das son altes Board sone Graka nicht unterstüzt??
Seitenanfang Seitenende
25.08.2005, 19:23
Member

#4 Wenn es sich um eine PCI-Express Karte handelt und du keinen PCI-Express Slot hast gibts natürlich "Probleme" ... aber das sollte schon physikalisch gar nicht passen *g* - von wann ist denn dieses 'alte' Board?

Erm .... wäre aber gut wenn du den exakten Wortlaut der Fehlermeldung wiedergeben könntest .... WAS wird nicht unterstützt .. wird der Bildschirm so schnell schwarz das du die Meldung nicht lesen kannst (dann ist es natürlich verständlich dass du so vage bleibst), oder warum sträubst du dich so diese hier zu posten? ;)
Deine Windows-Version ist weiterhin ein Mysterium.
25.08.2005, 20:48
Member

Themenstarter

#5 Is ja keine PCI-Express Karte weil sie ohne Probleme in einen normalen PCI-Slot passt..
Hab den PC jetzt 3-4 Jahre, also so alt ist denn auch das Board
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: