PC stürzt nach Einbau neuer Grafikkarte öfter ab... was kann ich tun? |
||
---|---|---|
| ||
28.10.2006, 19:47
Member
||
|
||
30.10.2006, 15:10
Member
Kann an AGP 8x liegen - spiele mal das letzte Chipsatz-Update für dein Mutterbrett ein.
Ansonsten, evtl. noch ein Stromproblem - Netzteil auf der 12V (oder wars 5V?)-Linie zu schwach? __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
31.10.2006, 06:14
Member
Themenstarter Beiträge: 47 |
ich hab nun im catalyst center das agp 8x ausgeschalten und nun ist alles normal.. seither kein absturz und nix..
aber mal abgesehen davon.. das mit dem motherboard update.. würd ich mich eh nicht trauen.. =\ |
|
|
||
31.10.2006, 12:47
Member
Mutterbrett updaten ist heutzutage eigentlich recht einfach - exe starten und gut ist - allerdings sollte man schon Wissen was man da macht, wenn man das flasche Update nimmt dann war es das meistens mit dem PC... *g
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
31.10.2006, 14:24
Member
jooo.. und bei meinem Glück *gg* neneee.. es funktioniert ja nun... btw.. würd so ein update auch helfen wenn mein motherboard pro slot nur 512mb arbeitsspeicher erfassen kann.. ich aber 1gb möchte?
|
|
|
||
31.10.2006, 14:39
Member
Ja, so ein Update kann helfen, es gab zum Beispoiel bei den 440BX chipsätzen mal ein update welches genau so etwas ermöglichte, allerdings gings da um 128 MB auf 256 MB *g
ALso, möglich wäre das, aber vorher immer die Update-Notes lesen, da steht drin was da am BIOS geändert wird (kann auch sein das weitere Tuningmöglichkeiten per Update angeboten werden etc.). __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
31.10.2006, 15:40
Member
hmmm... ich wag mich da eh nicht dran.. (technisch eher unbegabte Frau..aber das is ja nix neues) aber gut zu wissen das es evtl gehen könnte..
naja ich zock halt gern und die neuen Spiele verlangen den pc´s immer mehr ab.. bin langsam am aufrüsten... aber zuviel Geld sollts halt auch nicht kosten... |
|
|
||
hab mir eine neue Grafikkarte eingebaut.. vorher die alten Treiber deinstalliert, Grafikkarte rein (natürlich bei ausgeschaltenem pc) hochfahren.. sie wurde schön gefunden.. treiber installiert... so funktioniert alles.. aber der pc stürzt manchmal ab.. oder ich hab nen schwarzen Bildschirm.. kommen manchmal eben so fehlerchen.. woran kanns liegen?
hab von einer ati radeon 9200 aud eine ati radeon 9600 umgesattelt..
Tante Edit: kanns am agp8x liegen?